Warnung: Battle.net - Sicherheitsleck

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Blizzard hat einen Angriff auf ihr internes Netzwerk festgestellt bei dem Daten entwendet wurden.

Zu diesen Daten gehören:
- E-mail Adressen außerhalb Chinas (-> unserer)
- Persönliche Sicherheitsfrage und Informationen zu Mobilen und Einwähl-Authenticatoren von Accounts auf dem nordamerikanischen Server (NA)
- Kryptographisch verschlüsselte Versionen von Passwörtern von Accounts auf dem nordamerikanischen Server


Wer also einen Account auf dem NA server hat, sollte sein Passwort ändern und dies auch auf allen Seiten durchführen, auf denen er das gleiche Passwort benutzt.

Es ist wahrscheinlich, dass nun alle (bis auf die chinesischen Accounts) zukünftig Spam-Mails bekommen. Dabei ist zu beachten, dass Blizzard euch niemals nach eurem Passwort fragt.
Achtet auch auf die Links in jeder Mail, die ihr bekommt. Die Links verweisen meistens auf andere Seiten. Dabei einfach mit der Maus rüberfahren um es herauszufinden.

Artikel von Mike Morhaime, Blizzard Entertainment (deutsche Version)


Mehr Informationen (Support-Artikel zum Angriff) (deutsche Version)

Rechtherzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Die sprechen ja nur von NA-Accounts - heißt das jetzt im Umkehrschluss, das Europe nicht betroffen ist davon? Wäre mal interessant zu wissen...
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Die sprechen ja nur von NA-Accounts - heißt das jetzt im Umkehrschluss, das Europe nicht betroffen ist davon? Wäre mal interessant zu wissen...
Wenn du keinen NA-Account hast, wurde nur deine e-mail Adresse gestohlen.

Das bedeutet du bekommst wahrscheinlich mehr Spam-Mails bei denen die Diebe versuchen an dein Accountpasswort zu kommen, damit sie deinen Account stehlen/ausrauben können.
Seid also auf der Hut was ihr so für Mails von Blizzard bekommt.

Meistens bekommt man ja eigentlich keine Mail von denen. ;)
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Heist für mich ich kann nicht mal losjubeln wenn ich von Blizz ne mail bekomme daß ich ausgewählt wurde an der HotS-Beta teilzunehmen da es ja ein fake sein könnte des is ja mal schei... :-(
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Heist für mich ich kann nicht mal losjubeln wenn ich von Blizz ne mail bekomme daß ich ausgewählt wurde an der HotS-Beta teilzunehmen da es ja ein fake sein könnte des is ja mal schei... :-(

Dabei wie gewohnt über google oder Addresszeile auf die Battle.net-Seite gehen (nicht über Links in der Mail) und dann einloggen und nachschauen. Dann ist man auf der sicheren Seite. ;)
Wenn es dann da auch steht, klicken, runterladen und losjubeln!
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Ich habe mal die deutschen Artikel im Anfangspost mit hinzugefügt. Gerade in solchen Fällen ist es sicher hilfreich die Infos in der Muttersprache zu haben, damit keine Unsicherheiten entstehen.
Danke für den prompten Forenpost noch mitten in der Nacht, Ahli. :)
Für alle Mainpage-Besucher gibt es nun auch eine News zum Sicherheitsupdate
 
Oben