warhammer 40k space marine

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DOUBLEKUSEN
jo, gehört zu meinen persönlichen top3 der meist erwarteten games dieses jahr (obwohl ich kein plan vom universum und so hab).

hier ersma nen trailer zur einstimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=cPThUwN7-kw

vome gameplay kann man es am ehesten mit gears of war vergleichen + rpg elemente wie waffenupgrades und combos und son kram + mehr nahkampf.
man is stets im team unterwegs, kann coop kampagne und deathmatch + übliche modi zocken

die demo is seit heute verfügbar (pc, xbox, ps3). direkt ma angezockt und für sehr gut empfunden. gameplay is gelungen und der schierigskeit grad ist übertrieben hoch für nen 3rd person hack&slay+shooter
spiel kommt anfang september raus

wer wird noch am start sein? für welche plattform?


ps3: shabazza
xbox: root, hutze(?), crowbar, jango
pc: shadox, careion, crainy, nas
 
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Anfang September bin ich leider mit Dead Island ausgelastet.
 

Deleted_504925

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http://www.youtube.com/watch?v=nb50aAFiOpM

total biscuit spielt die demo und ist EXTREM begeistert, sieht aber auch wirklich gut aus.
von 40k scheint er auch ahnung zu haben.

dachte eigentlich das wird ein weiter dow2 teil und hab mich deswegen nicht für interessiert (wenn man sc2 gewohnt ist geht das auch als ehemaliger warhammer spieler garnicht).
 
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Schien mir n bisschen eintönig, hab aber auch noch nicht sooo viel davon gesehen. Prinzipiell find ich aber das Warhammer 40k Szenario ziemlich geil und hätte schon Bock drauf. Mal abwarten und Demo zocken. :deliver:
Außerdem kommt GoW3 auch im September.
 

ROOT

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MS
Sieht schon saugeil aus, und als Warhammer-Nerd hat das natürlich nochmal nen dicken Extrareiz für mich.

Ich verfalle ja ungern in große Pre-release Erwartungen bei irgendwelchen Games, aber bin sehr sehr gespannt :cool:
 
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Schien mir n bisschen eintönig, hab aber auch noch nicht sooo viel davon gesehen. Prinzipiell find ich aber das Warhammer 40k Szenario ziemlich geil und hätte schon Bock drauf. Mal abwarten und Demo zocken. :deliver:
Außerdem kommt GoW3 auch im September.

fifa 12 auch 8[

hatte mir dieses jahr erst ein neues game gekauft und dann im september direkt der overkill 8[


jo root und hutze WE ARE SPACE MARINES
 
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das Motto der Space Marines lautet "cover is for pussies", jango
 

ScorpEUs92

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Demo ist abartig langweilig, viel zu "konsolig", unnötige/teils undurchsichte Kontrolle und viel zu wenig _wirkliche_ Kontrolle über den Char. Man klickt einmal rechte Maustaste oder E und es laufen wilde Kampfanimationen ab, die zwar einerseits geil anzuschauen sind, andererseits aber das Gefühl vermitteln quasi unnütz zu sein, da man währendessen keine Kontrolle hat.
Vielleicht bin ich einfach nicht genug Konsolenspiele gewohnt (bzw eben gar nicht), aber die Demo hat mich eher entäuscht.
 

ROOT

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die leute die diese action-rpgs mit tastatur zocken und sich dann über zu konsolige games beschweren sind immer die besten :ugly:
 
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also an der steuerung gibts auf der box nix zu meckern. aber was mich auch krass stört, ist, dass man aufgrun des sehr hohen schwierigkeitsgrades, quasi jeden zweiten gegener in slow-mo killen muss wegen life-leech. man hat zwar, wie bei halo, nen schild, der sich selbstständig regeneriert, aber der hllt auch nur 3-4 schläge aus. und da man meistens direkt von 15 orks gleichzeits angegeriffen wird, is man auf life-leech angewiesen, und alle 2-3 sekunden diese slow-mo attacken nehmen halt echt krass den spielfluss
 
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Als 40k Fan und Besitzer vieler tausend Punkte verschiedener Armeen konsumiere ich sowieso ALLES in der Richtung, Spiel ist auch schon vorbestellt für die Box (mangels rechenstarkem Rechenknecht). Aber leider gibs die Demo nur für XBLA Gold Mitglieder und vor der Vollversion werd ich mein Abo da nicht erneuern :/
 
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http://www.youtube.com/watch?v=nb50aAFiOpM

total biscuit spielt die demo und ist EXTREM begeistert, sieht aber auch wirklich gut aus.
kannes sein dass er bei seiner begeisterung vergisst, dass es schon einen wh40k-shooter gab? ich erinnere mich zumindest durchaus gerne an 'wh40k fire warrior'

vor der konsoligen steuerung hab ich jetzt auch schon angst :/
max payne hat damals gut aus der schulterperspektive funktioniert.
 
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Tau Fire Warrior gabs schonmal, jo.
Der wurde damals meiner Meinung nach völlig zu unrecht total zerrissen. Ich fands ok, nicht grandios, aber der Bolter Sound damals war einfach perfekt.

BAM wuusch KABOOOOOOOMKRACHKFLFAJsfkHSPLASH :)

Konsolenspiele sind einfach der entscheidene Markt. Gears of War war ja auch super gut spielbar, sowohl mit Stick, Pad als auch am PC.
 
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oh gott ich hab tb noch nie so vor freude quieken hören :rofl2:
 
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StarQuest °_°

wie es mir heute eine quadrillion zu blöd wäre starquest zu spielen. viel zu primitiv. aber so mit 10 jahren wars geil.
 
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Saarbrooklyn
Ich habs heute endlich anspielen können nachdem ich gestern probs mit steam hatte... Ich liebe Warhammer 40k schon seit ich klein bin und warte auf das Game schon ewig...

Von der Demo bin ich bisher positiv überrascht... auf Normal gespielt und allein in der ersten Demo Mission schon ein paar Mal gestorben.. Da Bossenz sins echt voll die Hartens! Find das Game megageil, ist vorbestellt fürn PC und die konsolenartige Steuerung stört mich echt kein bischen. Nur schade dass man den Multiplayer noch nicht anspielen kann ^^
 
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das vid bezieht sich ziemlich klar auf das brettspiel das in deutschland starquest hieß. spacehulk hieß die englische version. dann gabs noch spacehulk für den pc, das war aber afaik eine art shooter.

€: mist du hast doch recht. starquest hieß auf englisch space crusade.

€€: trotzdem ähnelt es sich stärkstens.
 
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Deleted_504925

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starquest und hero quest waren nur lizenzprodukte die nicht von games workshop entwickelt wurden. aber waren trotzdem ziemlich ähnlich wenn ich das richtig in erinnerung habe (ist ja schon paar tage her)
 

Teegetraenk

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das vid bezieht sich ziemlich klar auf das brettspiel das in deutschland starquest hieß. spacehulk hieß die englische version. dann gabs noch spacehulk für den pc, das war aber afaik eine art shooter.

€: mist du hast doch recht. starquest hieß auf englisch space crusade.

€€: trotzdem ähnelt es sich stärkstens.

Nein, sie ähneln sich nicht die Bohne. Space Hulk musst du halt mal gespielt haben - ein ganz anderes Feeling als das Kinderspiel Space Quest und ganz andere Ausrichtung/Komplexität.
 
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Hab jetzt mal die Demo gespielt (nur das erste Level) und finds irgendwie nicht so geil. Dass man ständig leechen muss, nervt schon ziemlich. Der relativ hohe Schwierigkeitsgrad wird einfach nur durch Massen an Gegnern und fehlende defensive Fähigkeiten im Nahkampf erreicht. Wenn man noch ne Kleinigkeit eingebaut hätte, damit man irgendwelche anderen taktischen Möglichkeiten hat, wärs vielleicht besser. Naja.
 

Clawg

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mist
man merkt, dass es ein "Hey, jetzt haben wir ein erfolgreiches rts gemacht, machen wir doch auch noch ein fps"-Spiel ist. Wobei die RTS Komponente fehlt.
Voellig 08/15, fuehlt sich irgendwie wie ein 10 Jahre altes Spiel an.
 
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In einem FPS (eigtl ist es ein 3rd person shooter) fehlt die RTS Komponente? Was laberst du fürn Schwachsinn?
 
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mist
man merkt, dass es ein "Hey, jetzt haben wir ein erfolgreiches rts gemacht, machen wir doch auch noch ein fps"-Spiel ist. Wobei die RTS Komponente fehlt.
Voellig 08/15, fuehlt sich irgendwie wie ein 10 Jahre altes Spiel an.

wow, selten so einen nutzlosen Post gelesen.

Starcraft 2 ist auch 08/15 und spielt sich genau so wie starcraft 1. Also völlig uninteressant.

Und das mit der rts komponente in einem fps... hä? Battlezone ist schon lange her, you know?
 

EasyRider

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Er hat aber schon recht, finde zwar das W40k Szenario und die Atmosphäre sehr genial eingefangen - aber von der Spielmechanik wirkts zumindest in den Videos 08/15, keine Innovation, im Gegenteil. Finde dieses ständige Wiederholen von Gegnermassen -> abmetzeln -> health hochleechen -> weitergehen -> Gegnermassen
dermaßen abgedroschen... naja, imho nen typisches Konsolenspiel mal wieder - was nicht unbedingt schlecht sein muss - aber viel unterschied zu nem Gears of War usw. seh ich da nicht.

Ich vermisse auch keine RTS Elemente, aber auch mal neue Wege gehen, so wie es mit Battlezone gemacht wurde, fehlt einfach vielen Spielefirmen heute.
 
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ROOT

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Huh? Hast du Gears of War mal gespielt?

Das ist eigentlich ein fast "klassischer" Shooter, nur dass es eben ein Deckungssystem und ne ganz nette Nahkampfanimation gibt.

Was man hier vom 40k:Space Marine gesehen hat erinnert eigentlich eher an diverse Action[-RPG]-Games Marke DMC / Darksiders / Bayonetta / Castlevania LoS / ... mir evtl. etwas verstärktem Fernkampf-Fokus.

Auf Gegnermassen -> abmetzeln -> weitergehen -> Gegnermassen kannst du 90% der Actiongames runterbrechen, auch Call of Duty oder sonstwas, find jetzt nicht dass das was mit Konsole zu tun hat.
 

EasyRider

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Feinheiten mal aussen vor gelassen, beide sind 3rd Person Shooter, man kämpft sich durch Gebiete, hier ist mehr haudrauf und weniger Deckung angesagt aber im Endeffekt hat zumindest das Video was oben verlinkt war (von Total Biscuit) bei mir keine epochalen Begeisterungsstürme hervorgerufen. Wird sicher ne geile Atmosphäre haben, Gewalt und Blut ist auch ordentlich dabei, aber ich finde solche Spiele einfach zu abgedroschen bzw. ermüdent. Vielleicht ists einfach nicht meine Art von Genre oder so, aber z.B. bei CoD:MW2 fand ich auch nur die Coop Missionen wirklich Spaßig.
 

Clawg

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In einem FPS (eigtl ist es ein 3rd person shooter) fehlt die RTS Komponente? Was laberst du fürn Schwachsinn?

Folge meinen Worten.
Die Leute haben ein RTS (Dawn of War) und nun bauen sie ein FPS. Das FPS ist so wie Dawn of War, aber ohne RTS Komponente. Genauso kann ich eigentlich eine Karte basteln, ein paar Orks verteilen, an den Commander heranzoomen und die Karte so dann spielen.
Wirklich besonders ist da nichts, ausser, dass man halt 08/15 von A zu B laeuft und bischen zielt. Wem das in einem WH40k Setting Spass macht, prima.

Wo jetzt doch aber einige das RTS angesprochen haben: Was das Spiel evtl herausgehoben haette, waere, wenn man z.B. Punkte verteilen haette koennen um sich Teammitglieder/Waffen zusammenzustellen. Evtl gibt es sowas in der Vollversion. Wie es aussieht, fehlt das aber voellig und man laeuft halt rum und sammelt Waffen auf. Ein 'Meter' laedt sich auf, dann kommen tolle Animationen und dann laeuft man weiter.
 
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Konsoliges Kloppspiel, wie es hunderte andere gibt.
Bosskämpfe beschränken sich größtenteils darauf, die richtigen Tasten zu drücken und zuzusehen, wie der Charakter herumhoppst.
Auch nicht meins, aber es gibt schon einige Spiele, die mir dennoch Fez machen.
Also verhältnismäßig. :ugly:

Werde wohl trotzdem meinen Spaß damit haben, OBWOHL man so viele Orks zerhaut.
Aber die Nobz reißen die Ehren der Grünen dann wieder raus.
Wie im "echten Leben" halt.
(Muss mehr Bozze kaufen)

Ich habe letztens wieder mal StarQuest und auch HeroQuest gespielt und wir haben beides nach knapp 15 Minuten wieder gelassen.
Ist schon arg lahm, heutzutage. :ugly:


Und vor allem: "Nullzeitkanone" ... olo!
 
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Du nimmst doch echt Drogen

Folge meinen Worten.
Die Leute haben ein RTS (Dawn of War) und nun bauen sie ein FPS. Das FPS ist so wie Dawn of War, aber ohne RTS Komponente.
Das fps ist wie Warhammer 40k. Nicht wie Dawn of War.
Genauso kann ich eigentlich eine Karte basteln, ein paar Orks verteilen, an den Commander heranzoomen und die Karte so dann spielen.
Achso, weil du den Commander bei Dawn of War auch genau so steuerst wie in Space Marine.
[@uote]
Wirklich besonders ist da nichts, ausser, dass man halt 08/15 von A zu B laeuft und bischen zielt. Wem das in einem WH40k Setting Spass macht, prima.[/quote]
Also hast du ein allgemeines Problem mit Shootern? Oder Spielen allgemein? Ich mein, in welchem Spiel läuft man nicht von A nach B?
Ist Doom ein schlechtes Spiel weil man nur von A nach B läuft?


Wo jetzt doch aber einige das RTS angesprochen haben: Was das Spiel evtl herausgehoben haette, waere, wenn man z.B. Punkte verteilen haette koennen um sich Teammitglieder/Waffen zusammenzustellen. Evtl gibt es sowas in der Vollversion. Wie es aussieht, fehlt das aber voellig und man laeuft halt rum und sammelt Waffen auf. Ein 'Meter' laedt sich auf, dann kommen tolle Animationen und dann laeuft man weiter.

Warum sollte das SPiel diese Komponente denn haben sollen?
War Doom ein schlechtes Spiel weil es keine RTS komponenten hatte?

Gott, geh in deine Verschwörungsthreads und lass die Menschheit in Ruhe.
 

Clawg

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Du nimmst doch echt Drogen
nein.
Trinkst du Alkohol? Ja? Du nimmst doch echt Drogen.

Achso, weil du den Commander bei Dawn of War auch genau so steuerst wie in Space Marine.
Prinzipiell ja. Ich habe nicht gemerkt, dass es bei SpaceMarine Trefferzonen gäbe.

Ist Doom ein schlechtes Spiel weil man nur von A nach B läuft?
Doom ist zumindest zweidimensional. In der Demo konnte man soweit ich das gesehen habe nur auf einem mehr oder weniger vordefiniertem Weg laufen.

War Doom ein schlechtes Spiel weil es keine RTS komponenten hatte?
Lies doch bitte genau. Ich sage nirgends, dass es deshalb ein schlechtes Spiel sei, das meinst du nur.
Ich sagte, dass WH40k als RTS Erfolg hatte und man sich gedacht hat "Hey, machen wir doch ein FPS". Spielen tut sich SpaceMarine aber wirklich nichts anderes als wie ein RTS - ohne RTS Anteile.
 
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DOUBLEKUSEN
so ihr trolle.

jeder, der sich das spiel holen wird (oder sich noch nich ganz sicher ist) schreibt das jetzt hier rein + plattform, wo ers zocken wird. nen paar hau ich schonmal in den ersten post rein.
ich hab nämlich bock auf dicke multiplayer action.

fragman, auf welcher plattform wirste am start sein?
 
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