WarCraft 2 hatte keine Pro-Szene, etwas derartiges gab es damals noch gar nicht. Genauso wie das Battle.net, das kam nämlich erst 1997 mit Diablo 1 erst rund zwei Jahre später und wurde durch StarCraft 98/99 erst richtig populär. Bei WarCraft II herrschten im Vergleich zum heutigen Standard geradezu lachhafte Verhältnisse: Direktverbindung mit Null-Modemkabel oder Qääääääk-Modem-Connection für zwei Spieler - wer total cool drauf war schaffte es ein IPX-Netzwerk zu konfigurieren und göttliche 8 Spieler-Sessions abzuhalten. Das Geruckel glaubt heute keiner, der es nicht selbst erlebt hat...
Es gab auch keine Foren und keine Communities, wie wir das heute kennen, und das Internet steckte sowas in den Kinderschuhen, an privaten Gebrauch war aufgrund von utopischen Telefonrechnungen überhaupt nicht zu denken. Ich kann dir versichern, dass damals WarCraft II das Maß aller Dinge war, an dem einfach alles gemessen wurde. Aber nur im engeren Freundeskreis, interaktive Plattformen gab es 95/96 einfach noch nicht, was aber nur 4 Jahre später schon wieder ganz anders aussah...
Jedenfalls, damals stand Blizzard noch als echter Geheimtipp, spätestens nach Diablo und StarCraft waren sie die Kultschmiede schlechthin, die unvergleichliches Herz in ihre Produkte legten und nicht dem schnellen Dollar nachjagten... Ich schweife ab! Kurzum, nein, es herrschte keine Untergangsstimmung - im Gegenteil, denn das waren noch ganz andere Zeiten.