Ich habe meinen ersten C64 schon mit 9 Jahren bekommen und hatte nach etlichen Partien "World Games" oder "Bulder Dash" das Bedürfnis auf richtige Games, mit Grafik und so.
Ca. 1995 bekam ich meinen ersten Personal Computer (Pentium 75, CD ROM, 32 MB Ram, etc.).
Früh entwickelte ich eine Liebe zu Strategietiteln und nachdem Command & Conquer in meinem ComputerClub (ja ich war in einem) rauf und runter gespielt wurde (einer is immer ausgeflippt weil der andere rumgecheatet hat... er nannte es damals "zaubern" und machte es möglich Gebäude nicht im Radius der eigentlichen Basis zu bauen sondern ganz woanders^^.) kam ich irgendwann auf Warcraft Orcs vs Humans.
Ich fands ätzend. Man konnte durch Shift maximal 4 Unitz gleichzeitig steuern, bei C&C konnte ich 30 Mammuts auf einmal über die Map treiben. Ich spiele C&C weiter bis Warcraft 2 rauskam. Der Hammer. Mein Bruder hat sich das Spiel gekauft und wir wurden nicht enttäuscht. Ein bissel nervig waren die spiegelverkehrten EInheiten, aber die Grafik war gut, der Sound war toll, das Spiel hatte nen gutes Gameplay, ergo: es machte Spaß.
Ich spielte es solange bis Starcraft announced wurde. Ein Strategiespiel im Weltall? hmmmm
Nach einigen PC Games Artikeln als Preview wurde ich jedoch immer mehr angeheizt es mir zuzulegen, sobald es rauskam.
Im April 98 war es dann ja so weit und ich kaufte es mir für sagenhafte 90 DM bei einem Elektronikanbieter.
Nach dem Single Player Modus, den ich nur als Terran durchschaffte, spielte ich SC erstmal im Nullmodem LAN mit Bruder.
Ich immer 12 Kreuzer, er 12 Träger.
Halbes Jahr später Internet bekommen und sofort zu meinem Cousin in den Clan [BB] Broodberets gejoined.
Dann meinte einer der Clanmates zu mir "lass mal ne LT zocken" und ich nur "???". Nagut an dem Abend lernte ich also Lost Temple kennen und hab den Choke zugebunkert mit Bunkern und sieged Tanks, Turrets nicht zu vergessen. Mein Herz schlug damals schon für Terran und ich musste lernen, dass bunkern nicht zwangsläufig zum Erfolg führt.
Die Games auf LT waren trotzdem frustrierend und so kam ich zu BigGameHunters

Nein keine Possi, kein Fastest. Sowas gabs damals noch net. BigGameHunters war damals das geilste. Man musste sich net um Exen kümmern, hatte nen kleinen Eingang und konnte bis zum 4v4 Modus gegeneinander spielen.
Nach einigen internen Problemen bei den BroodBerets (ich war ein 14 jähriger Satansbraten) wurde ich gekickt und hab mich bei anderen Clan beworben, die sich in der Stammkneipe.de Liste befanden. Die SK.de Liga war damals das größte. Keine stressigen 1on1 Partien, reines 2on2.
Mir fiel auf, dass jeder 2. Clan ein "of" in der Mitte des Namens hatte. Angels of Apocalypse, Brothers of Doom, Guardians of Darkness... jaja wer kennt sie nicht

Naja ich bin dank meiner StarTrek Affinität dann zu den StarTrek Freaks, kurz [STF] gekommen. Das muss 1999 gewesen sein. BW war mittlerweile erschienen und keine spiele noch das veraltete SC

Bei STF lernte ich viel, allerdings nur Mucho... ich hatte nie ernsthaft Low gespielt und wollte dies in einem Clan lernen, der das auch macht.
Ich kam Ende 99 oder Anfang 2000 zum Clan DFT, Dark Forces of Tarsonis. [DFT]Gurtu, der Leader war ganz nett aber auch gleichzeitig verrückt. Bei [DFT] lernte ich unter anderem [DFT]Desert-Fox kennen, den man heute vielleicht als n.SK)Desert-Fox kennt... mit ihm hab ich viel gespielt, teilweise noch BGH aber auch viel Low. Ich lernte viel und wollte mehr.
Ich gründete meinen eigenen Clan mit meinem damaligen Ally Agent007. Bei der Suche nach einem Namen entschieden wir uns spontan für unXplored power, oder kurz uXp.
Als uXp][Rafale ging ich durchs Battle.net und sammelte Aktivisten für meine Bewegung. Es blieb zwar fast keine Zeit mehr fürs Spielen über, aber wir kamen in unsrer Hochzeit auf ca. 35 Members, einige davon spielen heute noch, zB. ash.Ocean und einige wut'ler

Naja wir spielten aktiv SK.de 2on2 Liga und waren glücklich bis zu jenem Tag als mir die Idee kam den CLan ein wenig aufzuräumen. Wir hatten mit 35 Members für meinen Geschmack ein paar zuviel für einen kompakten, schlagkräftigen Clan.
Ich erstellte eine Liste mit den Spielern, die für meinen Geschmack zu wenig SKill besaßen und sich nach einem neuen Clan umsehen sollten (Gott war ich ein Idiot^^).
Das war dann logischerweise das Aus von uXp. Gerade die heutigen wut'ler waren in der Folgezeit und sind noch immer nicht gut auf mich zu sprechen. Verständlich.
Achja die alte Website, die ich damals gebaut hab gibts sogar noch in abgespeckter, kahler Version^^
->
www.uxp-clan.de
uXp war zwar gefallen aber meine Freude an Broowar noch nicht.
Ich kam zu USJ, die Urban Sub Junkz, aus welchen später einfach The Junkz wurden. Dort lernte ich nette Leute wie Selector und Raven (nicht das Mädel :P) kennen... nach einigen Monaten als Webmaster und Gelegenheitsspieler wollte ich es wieder mit einem eigenen Clan versuchen und gründete den Clan xT].
Nach einigen eher erfolglosen Monaten endete auch diese Odyssey recht schnell. Ein Ally von mir namens outlaw! war mittlerweile bei einem Clan namens (thc) - the hollow corps angekommen... ich fand Interesse an diesem (thc) Haufen, doch die SKillansprüche waren dort höher als in meinen ex Clans. Ich schleimte mich also ein wenig bei den Members ein, merkte aber, dass ein gewisser (thc)heXer nicht gerade positiv auf mich reagiert. Er wirkte abgehoben, arrogant und gleichzeitig gleichgültig. Naja scheiss auf heXer, ich kam nach knappen Vote in den Clan und war dann von 2002 bis 2004 stolzes Mitglied von (thc). Wir rulten die BWCL, die angesagter war als Stammkneipe.
Nachdem das Team in die 1. BWCL Liga aufstieg (ich hatte einen einzigen Einsatz in der 2. Liga gegen Mystical Empire (ein 2-1 Win vs Me][Redman )), entschloss ich mich mit (thc)Agent007, der auch in den Clan kam, ein 2. BWCL Team zu erstellen. Dort konnte ich aktiv spielen, ohne alles zu versauen und wir schafften es bis in die 2. BWCL Liga aufzusteigen und dort sogar auf einen hohen Rang zu kommen.
Zu unsrer Hoch-zeit war das 1. (thc) Team Top3 in der BWCL-1a, konnte ToT) mit 4-2 besiegen, während das 2. Team im oberen Drittel der BWCL-2b spielte.
Wie einige vielleicht wissen, wechselten Frosch und heXer mal zu pG, mal zu ToT und der Clan wurde auf eine Zerreissprobe gestellt. Im Endeffekt war das Konzept des Spaßclans nicht mehr länger zu halten und wir entschieden uns dafür (thc) im Stillen dicht zu machen.
Danach war ich fast ein Jahr bis 2005 clanlos, bis ich auf den äußersten netten und skilligen Clan mouseOnly (Fusion aus FoE und mG) stieß.
Naja ist nun doch etwas mehr geworden als ich schreiben wollte, aber ich konnt auch irgendwie nix auslassen

Ich könnt noch von meinen damaligen Obsgames auf dem MQ Server erzählen, aber das würde den Rahmen sprengen.