• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wann/warum habt's mit BW angefangen?

DeCaY4

Guest
Jaja, das Jahr neigt sich dem Ende zu, Zeit für einen Nostalgie thread. :)
Also erzählt man, wann ihr weswegen mit BW angefangen habt, was eure ersten Eindrücke waren oder euch sonstwie in Erinnerung geblieben ist.

Ich Anfang/Mitte 2000, nachdem ich in der PC Action im e-sport Bereich (oder wie auch immer der hieß) immer von BW gelesen hab. FirstBlood #2, Eli vs Grrr showmatch, Netzstatt Halle Turniere.. da wollte ich unbedingt dabei sein. :D

Erster Clan war HELL, New Ice Hunters DIE map.. :D
Vorbilder waren Kalas(c?)hni und Kosh natürlich.

gogo :)

Reaktionen
0
Anfang 2005 mit Low 1v1 davor nur funmaps^^Hab auch nur angefangen wegen Funmaps weil ich bei WC3 immer gelesen hab das die maps abgekupfert sin von SC:BW^^

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.266
kurz nachdem es rauskam, weil die meissten leute mit denen ich damals zockte von wc2 umgestiegen sind, ich fand starcraft damals garnicht so toll, als bw rauskam fand ichs noch schlechter ;).
aber irgendwann halt drauf eingespielt :)

Reaktionen
0
ich hab mir als kind starcraft gekauft als es rausgekommen is... da das aber schon lange her ist weiß ich nicht mehr welche motivation ich dafür hatte...

~uessel~

Guest
Auch für dich gilt : suchfunktion benutzen.

gibt schon massig threads genau zu dem thema und die sollten eigentlich inhaltlich immer noch richtig sein.

also go sufu : wann habt ihr angefangen, seit wann spielt ihr usw....

Reaktionen
8
Ich hab angefangen als es rauskam. Damals hatte ich aber kein Internet, deshalb hab ich nur den Singleplayer und auf LANs gezockt. Online spiel ich es seit ca 2-3 Jahren, erstmal aber nur 3on3 Hunters und 2on2 Lost Temple, 1on1 hab ich erst vor ca nem Jahr auf PGT angefangen.

Radd1Tz

Guest
bin durch meine friendz zu bw gekommen. damals noch possi maps gezockt und dann irgendwann mit meinem freund beschlossen: ab jetzt wird low gezockt. dermaßen abgeloost, klar. aber low>possi und ich bereuh es nich. war so vor 3 jahren

Pantoffelking

Guest
Ich habe im Sommer letztes Jahr angefangen, weil ich es oft auf Lans gezockt habe.

Reaktionen
0
gabs dazu nich schon n dutzend threads?
hab vor ~anderthalb jahren angefangen.

HsG_Herakles

Guest
Mir hatte mein Cousin Starcraft gezeigt.
ich konnte mich erinnern wie er panzer hatte und dann gegen "gelbe große fliegende bienen(carrier)" abgolooost hatte.
Ich habe das spiel immer gesucht und ca. 1.5 jahre später gebrannt beim trödler für 1e mark gekauft^^
dann habe ich das mit meinem freund gezockt
(das war so:
ich spiele und er gibt die cheats ein, dann wechslen!
trotzdem gegen 1en computer geloost)
später dann meinen cousin gemailt das er mir bw-crack schickt,
nach 2monaten war es dann da,
bis dahin hatte ich das spiel anderen (älteren freunden) gezeigt die ihre eigene CD davon dann rausgesucht haben...
meine frreunde haben immer possigespielt...was ich nie wollte weil ich sooo selten gespielt habe das ich mit der maus nicht so schnell war...
Bald nach dem ich internet zuhause hatte sah ich dyos "Pimpest plays 2003 (?))
Seitdem bin ich low only player!!!
Ich habe _nie_ ernst haft ein anderes spiel als SC (BW) gespielt!!!
vllt auch weil ich nie einen richtig schnellen rechner hatte.
ich glaube SCBW hat die coolste online comunity ever!!!
erster clan (über arena-wars for fun playing kennengelernt) HsG-Hardstylegamerz dort habe ich probiert einen scbw squad aufzubauen /erfolg=0)
Danach habe ich trainiert und immer mit CoL-clan-of-lords trainiert,
mitlerweile habe ich diesen clan gejoint! www.clan-of-lords.de.vu

BW 4 EVER

SchokoKeks_inaktiv

Guest
ich spiel es seit september dieses jahres erstmals richtig, sprich ich bemüh mich besser zu werden ( mit mehr oder minder großem erfolg ).

und ich spiele es hauptsächlich deswegen, weil es der einzige eSporttitel ist, der auf meinem rechner ruckelfrei läuft T_T

mein rechner : 600 mhz, tnt2 graka, 96 mb sdram

Reaktionen
0
ich hab es gehasst als es rauskam, weil ich damals total scharf auf Dark Reign war, und es zetgleich in der PC Action getestet wurde, und DR wegen Starcraft ne schlechtetre wertung gekriegt hat. War so angepisst ^^

Habs mir dann aber kurz nach Dark Reign dann auch zugelegt und lieben gelernt. BW war sowieso der hammer ^^

Reaktionen
0
habs schonmal gepostet aber egal:

hatte pc ganz frisch und fragte rl mates nach nem sehr guten RTS, da ich seit jeher RTS' cool fande und bei freund schon paar mal C&C usw gekickt hatte.

nahezu einstimmig wurde ich auf bw verwiesen und bekam dann nächstes tag von einem die cd.

das war januar 2000, dann irgendwan ins bent gegangen und dort rumgelam0rt. und es hat echt jahre gedauert, bis ich halbwegs gut war und mich für die szene interessierte.

NeverSiLence

Guest
Hab nachdem es rausgekommen ist mit aelteren in der Kirche gezockt.
Mit Nullmodemkabel usw.

Dann ging es ab mit 56 k modem ins b-net.
War eigentlich auch ziemlich gut, aber dann kam eine lange lange Pause.
Fast 4 Jahre spaeter interessierte mich nur Kor-leagues..

Reaktionen
0
ich hab es gehasst, weil ich science-fiction eig net mag. dann hat mein nachbar mir das spiel für ein we dagelassen und hat gemeint, wenn er wieder kommt will zoggen. na dann musst ich es doch mal ausprobieren...
hab das ganze we gezoggt und war danach süchtig:)

IP.sMoOth-

Guest
hehe joh und ab da haste den veit dann immer abgezogen ^^
ich bin durch freunde auf bw gekommen und habs auch erstma nur offline gespielt weil ich kein inet hatte~~
muss so um 2002 gewesen sein....
und jetz werde ich jedes jahr schlechter :[

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von IP.sMoOth-

und jetz werde ich jedes jahr schlechter :[

glaube eher, dein umfeld wird besser. D;

den thread gabs so oft, meine story schreib ich jetzt nicht noch mal.

Reaktionen
0
Zocks seit 2002 online, erst nur sc Original dann 2003 bw, aber immer nur low ! :cool:
habs anfangs auch gehasst, weil ich totale AoE2 Fan war...
Aber nen Freund, ( WoLkE] ) hat mir das spiel so geil gemacht, dass ich das auch zocken musste und tja, da bin ich nun :8[:
Najo, ohne witz, hab dem game ne menge zu verdanken -_-

Reaktionen
1
Hab 2000 oder so nur den SP gegamt und dann das spiel verstauben lassen.
Dann hab ich mit nem RL kumpel (hier als lifesux (ex-raGe)samson) bekannt) im jahre 2003 nen paar spielchen gemacht und das Spiel hat mir auf anhieb wieder gefallen.
Seit dem mehr oder weniger aktiv gegamt vobei ich bisher nur bei 2 clans war(mS und GsE).

Reaktionen
12.378
joa, da war ich noch klein und wunderschön :ugly:

mein cousin hat es mir damals gezeigt, voller begeisterung (war eben ein richtiger wc2, dune2 usw. zocker). Hab das spiel auch immer toll gefunden und ab und an gespielt.
Da ich erst relativ spät einen pc mit i.net gekriegt habe (kp, irgendwann `02) hab ich zuerst wc3 gsepielt, aber immer wieder das gute alte bw rausgeholt, mich aber nie ins b.net gewagt.
hab dann mal den schritt in die noobness vollzogen und warte seither sehnlichst darauf, einen schritt weiter zu kommen :)

myK

Reaktionen
0
Sommer 2001 bin ich das erste mal online gegangen.

Hab es damals schon offline gespielt, aber noch eine gute Internetverbindung gehabt.

Eines tages hatte ich langeweile und wollte das Battle.Net einfach mal testen.

Reaktionen
14
mit release angefangen, im internet seit ende 1999. warum? hab seit dune2 alle rts gespielt.

Tutonga

Guest
Hab es mir am Erscheindatum im jahre 1998 gekauft, 4 Jahre im Internet und auf Lans gespielt und bin 2002 auf Warcraft 3 umgestiegen.

Gruß

Tutonga

Reaktionen
0
seit ende 99 (steht auch auf meiner neuen hp)

habe vorher 1-2 spiel missionen gespielt und gings ins b.net! das erste game war ein 3on3 oder 4on4 hunters spiel :ugly: (spielte terra)

blinki

Guest
Wollte ein Strategiespiel spielen, da ich keine Lust mehr auf Shooter hatte....
Erst mit WC3 angefangen, das hat mir auch Spass gemacht... dann von einem Kumpel gehört ich sollte mir mal ein Video von NaDa anschauen...
Und da war es um mich geschehen...
SCBW=pure Skill

ps: übrigens bin ich erst seit 3 Monaten dabei... dafür aber mit Leib und Seele wie einige von euch auf der NORTHCON erlebt haben

Reaktionen
0
hab es 1998 von meinem bruder geschenkt bekommen und zwangs mangelndem internet immer nur im offline modus gespielt. eigentlich auch nur kampangen und eigenen maps gebastelt.
dann 1999 im internetcafe installiert und es genial gefunden es da auf lan und im internet zu spielen und dann bis 2004 dauernd im icafe gedaddelt und seit dem halt von zu hause ^^

^^
fand broodwar von begin an klasse und es hat dann auch immer meine C&C sucht übertrumpft ^^

Reaktionen
0
1998 : - ) aszamin hatte mich im zeltlager überredet : - (
erster clan [JEDI] bis 2004.
dann Me ^^

Reaktionen
0
im jahr 99 oder 2000 weil alle meine freunde das gespielt haben ^^ dann erstmal nur offline kampagnen usw gespielt und dann nach 1 jahr bw dazu gekauft und online angefangen

Reaktionen
210
So Sommer 2001 angefangen, als meine Freunde das immer am zocken waren. Habs mir dann halt auch irgendwann geholt und gg.

-=D1ablo666=-

Guest
kumpel hatte das game, rief mich an er wolle mir neue spiele zeigen. er hatte scheiss inet somit spielte er nur bisschen offline während ich zusah. es war sozusagen liebe auf den ersten blick .. am nächsten tag in den laden und go. obwohl ich nur ca. 10 min sc gesehn hab !

edit: erster clan war ToD, map damals blue night in seoul, bme, fastmap usw ... vorbilder am anfang CoC (haben mucho alles geholt)

edit2: war glaub 2000 oder 2001 .. schon lange her :)

eXdEaTh

Guest
Starcraft und Broodwar habe ich damals direkt nach dem Release gekauft. Seit Z fand ich Strategiespiele interessanter als alles andere und irgendwie bin ich dann, nach Warcraft und einigen Berichten in den PC Zeitschriften auf SC gekommen, welches wir lange und ausgiebig im Lan spielten. Natürlich ohne wirklichen Plan.

8 Spieler FFA auf BGH... jeder Protoss... alle 3 Reihen Cannons um die Base und dann Carrier gepumpt.
Spieler dieser Art können gerne mal ne ganze Nacht dauern.

Da wir uns alle für unglaublich gut hielten, haben wir alle an nem lokalen Turnier teilgenommen, an dem wir ganricht SO mies abgeschnitten haben.
Wie dem auch sei. Irgendwann kam Broodwar raus und etwas später bekam ich auch endlich Internetanschluss mit 14.4er Modem.
Zum Chatten in der Gaga Community reichte es... erstmal.

Dann kam ich auf die Idee... mit meinen Skills mal zu sehen was ich der Online Community beibringen kann.

Da ich damals noch viel Onkelz hoerte geriet ich an den Clan [BO], allen vorran Luzifer und Executer (or?), die mir die Basics etwas näher brachten.
Etwas später geriet ich dann noch an [GHQ]C-Master der mir ebenfalls etwas beibringen konnten und nach kurzer Zeit landete ich nach 3 total verkackten Testgames bei [KdG], angeführt von GoD, Hunter und PoffyPop. Allyclan war damals [AoA] mit dem Leader Curse.

Dort fand ich mich sehr gut zurecht und konnte auch nach und nach an Ligaspielen teilnehmen und bissl was Organisatorisches übernehmen.
Damals machten das noch Spieler... =D ... heute ist das ne eigenständige Aufgabe.

Ich erinner mich noch an mein erstes Ligagame... leider weis ich nichtmehr gegen wen, oder mit wem. Haben auf jeden Fall 1:2 verloren und damit auch den War in der sk.de Liga verkackt. Der Spieler hoerte dann auch irgendwann mit BW auf... ich hoffe es lag ned an mir =D.

Naja auch heute bin ich eigentlich noch bei KdG und seit es mal die Fusion mit den ösis =) von Boxer gab, woraus e2o entstand, was daraufhin zerbrach, gründeten Godmog, Curse und meine Wenigkeit KdG neu.
Zwischendurch gabs noch nen Abstecher zu Marquis, was aber auch nicht lange anhielt.

Letzlich kann man sagen von Ende 98 bzw Anfang 99 - heute KdG, auch wenn ich mittlerweile ebenfalls bei ArT bin und dort WC3 spielte und auch WoW.

Gruß,
eXi

DeCaY4

Guest
Original geschrieben von eXdEaTh

8 Spieler FFA auf BGH... jeder Protoss... alle 3 Reihen Cannons um die Base und dann Carrier gepumpt.
Spieler dieser Art können gerne mal ne ganze Nacht dauern.

rofl yo, nur waren das bei uns 2 Reihen cans und dann scouts. :D Egal auf welcher map, einer hat immer 2 Reihen cans und scouts gemacht und dann alle weggeownt.. Gott waren wir schlecht. :D

GuddnTag

Guest
Gleich nachhem Release geschenkt bekommen!

Erster richtiger Clan {DA} glaub ich... ^^

Zocki

Guest
Hatte 2001 angefangen, weil Kumpel es mal auf Lan mitbrachte.
Dann nach paar Wochen wieder aufgehört, weil ich damals noch nix kapiert hatte, 36Supply nach 12Minuten 8[.
Nach glaub 2-3Jahren Pause holte ich die verstaubte CD wieder raus suchte mirn Clan, was dann der Kre-Clan war ^^
Wurde von sehr vielen Leuten unterstützt(Fleischmann, Rafale, Shelby), Tipps, Bo's etc und game es noch bis heute 8].

eXe4

Guest
Ich weiss gar nicht mehr wann ich das erste mal sc gespielt habe. Auf jeden Fall gabs da noch kein bw oder possi. Hab damals nur Mucho Maps wie best map ever und son zeug gespielt bin dann aber so 2000 auf low umgestiegen und dann auch langsam zu bw gewechselt.
erster clan war [G666] und (DsO) falls die noch jmd kennt :D .

Reaktionen
58
als sc raus gekommen ist, hab ich es mir gekauft, nur solo missionen etc...

als bw raus gekommen ist das selbe

so nen halbes jahr später dann das erste mal online bei nem kumpel, da ich noch kein internet hatte

angefangen mit ice hunter, dann bgh und dann low

Reaktionen
0
Ich habe meinen ersten C64 schon mit 9 Jahren bekommen und hatte nach etlichen Partien "World Games" oder "Bulder Dash" das Bedürfnis auf richtige Games, mit Grafik und so.
Ca. 1995 bekam ich meinen ersten Personal Computer (Pentium 75, CD ROM, 32 MB Ram, etc.).
Früh entwickelte ich eine Liebe zu Strategietiteln und nachdem Command & Conquer in meinem ComputerClub (ja ich war in einem) rauf und runter gespielt wurde (einer is immer ausgeflippt weil der andere rumgecheatet hat... er nannte es damals "zaubern" und machte es möglich Gebäude nicht im Radius der eigentlichen Basis zu bauen sondern ganz woanders^^.) kam ich irgendwann auf Warcraft Orcs vs Humans.
Ich fands ätzend. Man konnte durch Shift maximal 4 Unitz gleichzeitig steuern, bei C&C konnte ich 30 Mammuts auf einmal über die Map treiben. Ich spiele C&C weiter bis Warcraft 2 rauskam. Der Hammer. Mein Bruder hat sich das Spiel gekauft und wir wurden nicht enttäuscht. Ein bissel nervig waren die spiegelverkehrten EInheiten, aber die Grafik war gut, der Sound war toll, das Spiel hatte nen gutes Gameplay, ergo: es machte Spaß.
Ich spielte es solange bis Starcraft announced wurde. Ein Strategiespiel im Weltall? hmmmm
Nach einigen PC Games Artikeln als Preview wurde ich jedoch immer mehr angeheizt es mir zuzulegen, sobald es rauskam.
Im April 98 war es dann ja so weit und ich kaufte es mir für sagenhafte 90 DM bei einem Elektronikanbieter.

Nach dem Single Player Modus, den ich nur als Terran durchschaffte, spielte ich SC erstmal im Nullmodem LAN mit Bruder.
Ich immer 12 Kreuzer, er 12 Träger.
Halbes Jahr später Internet bekommen und sofort zu meinem Cousin in den Clan [BB] Broodberets gejoined.
Dann meinte einer der Clanmates zu mir "lass mal ne LT zocken" und ich nur "???". Nagut an dem Abend lernte ich also Lost Temple kennen und hab den Choke zugebunkert mit Bunkern und sieged Tanks, Turrets nicht zu vergessen. Mein Herz schlug damals schon für Terran und ich musste lernen, dass bunkern nicht zwangsläufig zum Erfolg führt.
Die Games auf LT waren trotzdem frustrierend und so kam ich zu BigGameHunters :lol:
Nein keine Possi, kein Fastest. Sowas gabs damals noch net. BigGameHunters war damals das geilste. Man musste sich net um Exen kümmern, hatte nen kleinen Eingang und konnte bis zum 4v4 Modus gegeneinander spielen.
Nach einigen internen Problemen bei den BroodBerets (ich war ein 14 jähriger Satansbraten) wurde ich gekickt und hab mich bei anderen Clan beworben, die sich in der Stammkneipe.de Liste befanden. Die SK.de Liga war damals das größte. Keine stressigen 1on1 Partien, reines 2on2.
Mir fiel auf, dass jeder 2. Clan ein "of" in der Mitte des Namens hatte. Angels of Apocalypse, Brothers of Doom, Guardians of Darkness... jaja wer kennt sie nicht ;)
Naja ich bin dank meiner StarTrek Affinität dann zu den StarTrek Freaks, kurz [STF] gekommen. Das muss 1999 gewesen sein. BW war mittlerweile erschienen und keine spiele noch das veraltete SC :lol:
Bei STF lernte ich viel, allerdings nur Mucho... ich hatte nie ernsthaft Low gespielt und wollte dies in einem Clan lernen, der das auch macht.
Ich kam Ende 99 oder Anfang 2000 zum Clan DFT, Dark Forces of Tarsonis. [DFT]Gurtu, der Leader war ganz nett aber auch gleichzeitig verrückt. Bei [DFT] lernte ich unter anderem [DFT]Desert-Fox kennen, den man heute vielleicht als n.SK)Desert-Fox kennt... mit ihm hab ich viel gespielt, teilweise noch BGH aber auch viel Low. Ich lernte viel und wollte mehr.
Ich gründete meinen eigenen Clan mit meinem damaligen Ally Agent007. Bei der Suche nach einem Namen entschieden wir uns spontan für unXplored power, oder kurz uXp.
Als uXp][Rafale ging ich durchs Battle.net und sammelte Aktivisten für meine Bewegung. Es blieb zwar fast keine Zeit mehr fürs Spielen über, aber wir kamen in unsrer Hochzeit auf ca. 35 Members, einige davon spielen heute noch, zB. ash.Ocean und einige wut'ler ;)
Naja wir spielten aktiv SK.de 2on2 Liga und waren glücklich bis zu jenem Tag als mir die Idee kam den CLan ein wenig aufzuräumen. Wir hatten mit 35 Members für meinen Geschmack ein paar zuviel für einen kompakten, schlagkräftigen Clan.
Ich erstellte eine Liste mit den Spielern, die für meinen Geschmack zu wenig SKill besaßen und sich nach einem neuen Clan umsehen sollten (Gott war ich ein Idiot^^).
Das war dann logischerweise das Aus von uXp. Gerade die heutigen wut'ler waren in der Folgezeit und sind noch immer nicht gut auf mich zu sprechen. Verständlich.
Achja die alte Website, die ich damals gebaut hab gibts sogar noch in abgespeckter, kahler Version^^
-> www.uxp-clan.de
uXp war zwar gefallen aber meine Freude an Broowar noch nicht.
Ich kam zu USJ, die Urban Sub Junkz, aus welchen später einfach The Junkz wurden. Dort lernte ich nette Leute wie Selector und Raven (nicht das Mädel :P) kennen... nach einigen Monaten als Webmaster und Gelegenheitsspieler wollte ich es wieder mit einem eigenen Clan versuchen und gründete den Clan xT].
Nach einigen eher erfolglosen Monaten endete auch diese Odyssey recht schnell. Ein Ally von mir namens outlaw! war mittlerweile bei einem Clan namens (thc) - the hollow corps angekommen... ich fand Interesse an diesem (thc) Haufen, doch die SKillansprüche waren dort höher als in meinen ex Clans. Ich schleimte mich also ein wenig bei den Members ein, merkte aber, dass ein gewisser (thc)heXer nicht gerade positiv auf mich reagiert. Er wirkte abgehoben, arrogant und gleichzeitig gleichgültig. Naja scheiss auf heXer, ich kam nach knappen Vote in den Clan und war dann von 2002 bis 2004 stolzes Mitglied von (thc). Wir rulten die BWCL, die angesagter war als Stammkneipe.
Nachdem das Team in die 1. BWCL Liga aufstieg (ich hatte einen einzigen Einsatz in der 2. Liga gegen Mystical Empire (ein 2-1 Win vs Me][Redman )), entschloss ich mich mit (thc)Agent007, der auch in den Clan kam, ein 2. BWCL Team zu erstellen. Dort konnte ich aktiv spielen, ohne alles zu versauen und wir schafften es bis in die 2. BWCL Liga aufzusteigen und dort sogar auf einen hohen Rang zu kommen.
Zu unsrer Hoch-zeit war das 1. (thc) Team Top3 in der BWCL-1a, konnte ToT) mit 4-2 besiegen, während das 2. Team im oberen Drittel der BWCL-2b spielte.
Wie einige vielleicht wissen, wechselten Frosch und heXer mal zu pG, mal zu ToT und der Clan wurde auf eine Zerreissprobe gestellt. Im Endeffekt war das Konzept des Spaßclans nicht mehr länger zu halten und wir entschieden uns dafür (thc) im Stillen dicht zu machen.
Danach war ich fast ein Jahr bis 2005 clanlos, bis ich auf den äußersten netten und skilligen Clan mouseOnly (Fusion aus FoE und mG) stieß.

Naja ist nun doch etwas mehr geworden als ich schreiben wollte, aber ich konnt auch irgendwie nix auslassen :)
Ich könnt noch von meinen damaligen Obsgames auf dem MQ Server erzählen, aber das würde den Rahmen sprengen.

Oben