Nicht tauschen. Die Vorderreifen lenken 'nur', die Hinterreifen stabilisieren jedoch das Auto bei Kurvenfahrten (Physik), also ist dort mehr Profil bezgl der Fahrsicherheit bzw. Fahrdynamik sinnvoller sprich wichtiger.
/edit:
Was (unter Vorbehalt, vielleicht) wirtschaftlich sein kann, ist die Reifensätze vorne/hinten in regelmäßigen Abständen zu tauschen, damit beide ungefähr die gleiche Abnutzung erfahren und man nicht am Ende mit 2 Reifen à 5mm Profil und 2 Reifen à 1mm dasteht.
Das ist grade nur so ein Gedanke, ob das ratsam ist, sei dahingestellt. Am besten mal in einer Werkstatt nachfragen, denn: "Zusätzlich werden [Auto-]Reifen teilweise gesondert ausgelegt für Lenkachsen oder Antriebsachsen." (Wikipedia)
Ich kann allerdings
überhaupt nicht sagen, ob das in Serie, nur in Sonderfällen, nur bei bestimmten Marken/Modellen oder sonstwie gemacht wird. Deshalb beim Fachmann fragen, ein Anruf genügt da wohl.
Dazu noch aus Wikipedia:
Meist werden die Räder nach einer Tauschstrategie gegeneinander vertauscht, hierbei ist sowohl die Laufrichtung als auch die Profiltiefe zu beachten. Da die Hinterachse für die Fahrstabilität des Fahrzeugs entscheidend ist, sollten an der Hinterachse die besseren Reifen montiert werden, unabhängig davon, welche Achse angetrieben ist. Beste Fahreigenschaften sind mit einheitlicher Bereifung an allen Rädern erzielbar. Mischbereifung (Unterschiede bei Reifentypen, Ausführungen, Profile, Verschleiß) kann je nach Grad der Abweichungen das Fahrverhalten gefährlich verschlechtern, besonders bei verschiedenen Reifen auf einer Achse.