Wann steig ich endlich auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Hi,
Kann sein das, das oft gefragt wurde aber ich verstehe nicht, wieso steige ich nicht endlich von Bronze zu Silber oder so?
Ich bin schon längst rang 1, 40 punkte über rang 2. Und ich gewinne eigendlich fast nur. Wieso tut sich da nichts?

Wär nett wenn mir das jemand erklären würde..^^
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Du wirst aufsteigen, wenn du so gut wie nur noch gegen Silber-Gegner kommst und da meistens gewinnst. Solang du noch nur gegen Bronze kommst wird da nichts gehen.
 
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Eigendlich spiele ich ja nur noch gegen silber und da gewinne ich auch oft.
Manchmal spiel ich auch gegen Gold...
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Dann wirds nicht mehr lange dauern. Einfach weiterspielen, 10-20 Spiele maximal noch würde ich schätzen. Außer du verlierst jetzt dauernd natürlich.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Dein MMR ist noch zu niedrig, wenn das steigt wirst du bessere Gegner bekommen mit höherem MMR und deins wird steigen, dann wirst du auch hochgestuft. Es kann sein, dass das System dich nicht von Bronze nach Silber stuft, sondern direkt nach Gold zB... deshalb wirst du nicht direkt aufsteigen.
 
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
84
Reaktionen
0
Matchmaking Rating. Es bestimmt welche Gegner du zugelost bekommst und wann du Auf- oder Absteigst.
Es steht allerdings nirgends wie hoch es ist.

/edit Ha, zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
332
Reaktionen
0
Das ist eine (für dich versteckte) Rating-Punktuzahl, die dich mit anderen Spielern vergleicht. Solltest du öfters gegen Spieler, die aus der Gold-League kommen, schlagen, dann steigt dein MMR und das System promoviert dich zu Gold :)
 
Mitglied seit
06.06.2000
Beiträge
111
Reaktionen
0
Schau an gegen welche Spieler du spielst. Wenns hauptsächlich Silber, paar Bronze sind -> System testet dich, ob du in Silber passt. Wenn du gegen die Silberspieler ca. 50% hast solltest du aufsteigen.
Es sei denn du bekommst Silber und Gold (keine Bronze mehr), dann testet dich das System für Gold. Du kommst in Silber, wenn sich das System sicher ist, dass du da rein passt. Heißt wenn du zu gut für Bronze und zu schlecht für Gold bist :)
 
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
ach gib einfach weiter gas. dann steigst du auch auf wenn du eh schon gegen silber gewinnst. ist halt nur ne frage der zeit.
 
Mitglied seit
16.03.2002
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
Stuggi
ja abschätzen kann man das nicht, aber es hilft wirklich nur "einfach weiter daddeln"

plötzlich machts booom und du bist aufgestiegen, das is das kribbeln am aktuellen laddersystem xD
 
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
337
Reaktionen
0
Vor dem Quark das die Loses nicht angezeigt werden, konnte man wenigstens sagen bei ner Winquote von etwa 60%-65% steigt man so ziemlich sicher auf. Jetzt kann man eben den Vergleich nicht mehr machen und man kann erst sicherlich sagen das man bald aufsteigt, wenn nur noch Leute geseedet werden die min. eine Liga höher spielen. Zumindest ist das ein Indiz dafür.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Wichtig ist auch Konstanz, d.h. du musst dauerhaft auf Silberliganiveau sein, wenn dein MMR stark schwankt (z.B. du spielst oft wenn du müde bist und verlierst dann viel) wirst du nicht hochgestuft.
Außerdem gibt es eine gewisse "Safety-Zone" die du überschreiten musst, um hochgestuft zu werden. D.h. wenn z.B. ein MMR von 100 die Grenze zu Silber ist musst du erstmal auf 120 hoch und wirst aber erst bei 80 wieder runtergestuft. Damit will Blizzard verhindern, dass Leute an der Grenze ständig die Ligen wechseln.
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Naja man kann halt nicht nach einem monat starcraft ein Master spieler sein...
Grubby kann das schon. @ topic: im aufsteigen bin ich experte :D. Du steigst wirklich nur auf wenn du gut genug bist. Du musst deine Gegner einfach brutal abziehen. Ich war in Diamant, habe niemals 2 Spiele hintereinander verloren (immer gleich wieder Sieg nach Loss) und bin nach ner 7er serie aufgestiegen. Du musst einfach gut sein, besser wie die anderen. bronze ist poplig, diamant auch. orientier dich nicht an den leuten in deiner divsion. die sind schlecht, ohne ausnahme. konzentrier dich einfach aufs gewinnen. wird schon ;)
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Leute die wissen wer qxc ist und was eine micromap ist, und sie sogar noch spielen, bleiben normalerweise nicht lang in der Bronzeliga ;)
 

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
331
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Wer ihm wirklich helfen will darf Posten, der Rest bekommt Ärger.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
wie sind deine platzierungsspiele ausgegangen? wir habens im 3v3 mal getestet mit 5 niederlagen zu starten und sind dann wirklich lange gequält worden bis der aufstieg dann da war. von silber nach gold und platin ists dann aber binnen weniger spiele gegangen.
 
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Ich habe die ersten 3 gewonnen und 2 verloren. Kam aber gottseidank in Bronze da ich da noch garnicht spielen konnte und die 3 wins nur glück waren.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
3:2 und bronze? dann waren deine gegner wohl von keinem andern stern... ^^ aber dann übst dich am besten in geduld und gewinnst weiter, irgendwann kommst schon rauf.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
das wichtigste ist immer regelmäßig zu spielen. ich versuche meinen bonuspool leerzuhalten :D was soweit gut klappt.
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
das wichtigste ist immer regelmäßig zu spielen. ich versuche meinen bonuspool leerzuhalten :D was soweit gut klappt.

Genau das is auch mein guter Vorsatz für die neue Ladder Season und es klappt bisher super!

Im Prinzip müsste ich Blizz sogar dankbar dafür sein, dass sie die Niederlagen nichtmehr anzeigen...
Das hat mich nämlich so sehr angekäst, dass ich angefangen habe sc2gears zu nutzen und habe jetzt vielmehr Daten als vorher - ich kann schön meine stetige Verbesserung ablesen was z.B. APM Development angeht, die genaue Win Ratio gegen die unterschiedlichen Rassen, etc pp...


So weiß ich, dass ich z.Zt. 'ne ausgezeichnete Winrate hab (17-5 seit ich sc2gears nutze), aber von meinem letzten Aufstieg Silber -> Gold weiß ich auch, dass solange die Winrate so hoch bleibt ich eher nicht aufsteigen werde, weil durch die hohe Winrate auch die Standarabweichung von meinem MMR ordentlich steigt und das System sich quasi unsicher ist wo es mich einordnen soll. Ich erwarte, dass mir in nächster Zeit immer bessere Gegner zugelost werden bis sich meine Winrate wieder bei ca 50% einpendelt wodurch sich dann das System sicher sein kann wo ich hingehöre und ich dann (hoffentlich :rolleyes: ) befördert werde. Bis das passiert erfreue ich mich einfach an meinem Rank 1 in meiner Divsion und all den grünen Zahlen in meiner Match History :D

Ich schätze mal bei dir ist es ähnlich, wenn sich deine Winrate stabilisiert kommst du sicherlich bald nach Silber, wenn sie weiter so hoch bleibt evtl. direkt nach Gold oder Silber mit schnellem Durchmarsch nach Gold.

Es kann dir nur leider keiner sagen, wie lange es dauert bis du aufsteigen wirst, keiner weiß wie genau das mit der Reevaluation funktioniert. Wie das System grob funktioniert glaubt man zu wissen (gibt da mehrere umfangreiche Threads auf TL von ExcaliburZ), aber die Details kennt nur Blizzard.

In diesem Sinne, gogo weiter laddern!



Edit:

Da tut sich wohl für viele Leute was:

http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/2416113290
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Gestern hatte ich 2 verluste und heute gleich nach dem ersten sieg in Rang 3 silber gelandet :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben