Wann startet die Sc2 Beta für den Mac?

Julius1985

Guest
Hey Leute,

wollte doch mal nachfragen, ab wann die Sc2 Beta für den Mac startet . Habe gehört ab April? Und immerhin haben wir ja schon ende März.:-/
 
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
238
Reaktionen
0
irgendwann IM april laut interview von irgendwann
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Heutzutage ist das nicht verwunderlich. Zu Zeiten von SC1 war das schon eher komisch, dass sie auch für Mac entwickelt haben, aber in USA ist der Anteil glaube noch höher als hier.
Ich wäre dafür, dass auch mal für Linux entwickelt wird :/
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Aha Linux is also für PC, komisch ich hab das auf dem Handy und Receiver auch :)
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
früher wars einfach so dass nur die größten pc erfolge auch aufn mac kamen weil die macs halt mit ner sehr hohen chance hauptsächlich zum dran arbeiten angeschaft wurden und dem entsprechend niedrig war die chance dass auf ihnen gezoggt wird. da musste auch noch wirklich was umgeschrieben werden wenn man nen spiel auf den mac kriegen wollte, heute is doch alles ein und das selbe. quake aoe cod warn halt darmals neben bw schon so fälle dies gepackt haben. heute sind macs ja quasi pcs und stehn in jedem 3. haushalt (übertrieben!) was man gut oder schlecht finden kann. heute kommt aber fast jedes "dicke" spiel auch für os x und wenns mit nem winewrapper is, was ich irgendwie übel armseelig finde.

EDIT:
Ich habe noch nie in meinem Leben eine Person getroffen die einen Mac besitzt!
dann musst du die letzten 10 jahre in nem bunker verbracht haben =/
 
Zuletzt bearbeitet:

njet

Guest
Apple ist doch total in Mode bei den ganzen Kiddies seit ein paar Jahren. Mac ist imo heute noch verbreiteter als zu sc1 Zeiten. Ein Mac versteht sich nciht nur als Computer, sondern auch als modisches Accessoir ;)
 
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
238
Reaktionen
0
macs machen die hälfte des umsatzes mit heimcomputern und laptops aus. wohlgemerkt sind die teile natürlich sehr teuer und deshalb ist die quantitative verteilung nicht so hoch. gamer tendieren auch eher zu pcs weil die meisten spiele nach wie vor nur für mac rauskommen. aber sogar steam wird es jetzt für mac geben und blizzard hat immer alles auch für mac entwickelt. das tun die bestimmt nicht (nur) aus idelogie.

hab auch noch nen macbook pro und würd mich freuen darauf sc2 zu zocken. benutz meinen pc eigentlich nurnoch für sc2 und weil ich da die dicken festplatten drin hab.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Damals war es seltsam und heute nicht? Ich habe noch nie in meinem Leben eine Person getroffen die einen Mac besitzt!

Und ich weiß nicht was linux mit der diskussion zu tun hat, aber linux ist eine OS für PCs und nicht für Macs.

Und ich habe nie jmd getroffen der so unlustig ist.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Der nächste der den Disput zwischen Mac und Windows weiterführt kriegt mindestens gelb. :no:
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Letzte Dev Q&A (glaub war das letzte/aktuellste)
Q. Mac beta please! Any information?

A. We are currently working on a Mac version of the beta and hope to release it sometime in April. Hang in there!! :)
Source
 
Mitglied seit
20.12.2002
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ich warte auch auf die mac beta und hoffe die x1600 in meinem mbp packt das game noch

reg datum dez. 2002 und jetzt mit 1 post sieht mal komisch aus :D
 
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich spiele SC2 über Bootcamp sowohl auf einem iMac 24" (2,93GHz, Nvidia GT120, Windows7), als auch auf einem MacBook Pro (2,53GHz, Nvidia 9400M, Windows XP). Auf dem iMac habe ich die meisten der Einstellungen auf high, es läuft immer flüssig. Auf dem MacBook merkt man leichte Framedrops bei größeren Armeen. Die Einstellungen da hab ich auf Medium stehen.

Ich freu mich jedoch auch schon auf eine Mac Version.
 

hpy

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
133
Reaktionen
0
Ort
Pforzheim
hab mich bei opt-in mit der win7 bootcamp angemeldet. muss ich mich dann noch mal anmelden mit osx um evtl für einen mac key berücksichtigt zu werden?
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
hab mich bei opt-in mit der win7 bootcamp angemeldet. muss ich mich dann noch mal anmelden mit osx um evtl für einen mac key berücksichtigt zu werden?

glaube ich eher nicht, es gibt schon (genug) MAC user die bereits einen key haben :doh: - also wohl keine auswirkung, aber genaueres könnte dir nur blizzard sagen obs ne extra MAC-welle geben wird
 

hpy

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
133
Reaktionen
0
Ort
Pforzheim
Ich spiele SC2 über Bootcamp sowohl auf einem iMac 24" (2,93GHz, Nvidia GT120, Windows7), als auch auf einem MacBook Pro (2,53GHz, Nvidia 9400M, Windows XP). Auf dem iMac habe ich die meisten der Einstellungen auf high, es läuft immer flüssig. Auf dem MacBook merkt man leichte Framedrops bei größeren Armeen. Die Einstellungen da hab ich auf Medium stehen.

Ich freu mich jedoch auch schon auf eine Mac Version.


Gut zu hören,ich verfüge über einen 24 mit 3,6 und, 4gb geforce gs.
war bisher leider etwas skeptisch was die anforderungen angeht.
 
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
51
Reaktionen
0
Die Theorien wieso und weshalb sind ja alle sehr interessant.. Fakt ist aber nunmal Blizzard hat immer und alles bisher für den Mac entwickelt, scheint ne Macke von denen zu sein :)
 

maluco

Guest
als ich heute morgen nicht auf die "verwalten"-page von starcraft 2 kam, dachte ich bereits es ist so weit und die mac beta startet. leider war es dann doch nichts. ich glaube die mac-user können noch einige zeit warten :(
 

Barrtioz

Guest
Das Problem an den Macs ist, dass für Hardcore grafikfressende Spiele ein Mac Pro (2000,-) gebraucht wird.

Blizzard Spiele haben halt auch nicht so große Anforderungen, sodass man selbst SC II auf einem mac mini (500,-) auf medium spielen kann.
 

Perfectblue

Guest
Ich zocke SC2 auf einem 2009 Mac Book (white) .
Nartürlich auf dem über B.Camp Installierten Win 7 .

Alle Einstellungen sind auf Minimal, und es ist kaum Spielbar.

Die Portierte Version auf MAC OS X wird unter WIN 7 auf selbem Gerät definitiv bessere Performance haben.
Das liegt an den jeweiligen OS Treibern.

Intressant wäre falls hier jemand mal die SC2 Preformance mit den neuen MBP kennt , und diese mitteilt !

Zur Diskussion über Macs allgemein:
1) grade in Mode - JA
2) Bessere Computer - JA

Zu dem wettkampf alte Registrierung und ersten Post ! Ich bin zweiter *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:

maluco

Guest
ich wollte mir eigentlich nicht extra bootcamp draufmachen nur damit ich nicht auf die mac-beta warten muss, aber langsam verliere ich die geduld.

zum glück kann ich am wochenende bei meiner freundin am pc zocken ;)
 
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
238
Reaktionen
0
Ich zocke SC2 auf einem 2009 Mac Book (white) .
Nartürlich auf dem über B.Camp Installierten Win 7 .

Alle Einstellungen sind auf Minimal, und es ist kaum Spielbar.

Die Portierte Version auf MAC OS X wird unter WIN 7 auf selbem Gerät definitiv bessere Performance haben.
Das liegt an den jeweiligen OS Treibern.

Intressant wäre falls hier jemand mal die SC2 Preformance mit den neuen MBP kennt , und diese mitteilt !

Zur Diskussion über Macs allgemein:
1) grade in Mode - JA
2) Bessere Computer - JA

Zu dem wettkampf alte Registrierung und ersten Post ! Ich bin zweiter *freu*

hab das 13 zoller mbp und werde berichten sobald die mac beta ansteht. solange hält mein desktop rechner her ;)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Ich zocke SC2 auf einem 2009 Mac Book (white) .
Nartürlich auf dem über B.Camp Installierten Win 7 .

Alle Einstellungen sind auf Minimal, und es ist kaum Spielbar.

Die Portierte Version auf MAC OS X wird unter WIN 7 auf selbem Gerät definitiv bessere Performance haben.
Das liegt an den jeweiligen OS Treibern.

Intressant wäre falls hier jemand mal die SC2 Preformance mit den neuen MBP kennt , und diese mitteilt !

Zur Diskussion über Macs allgemein:
1) grade in Mode - JA
2) Bessere Computer - JA

Zu dem wettkampf alte Registrierung und ersten Post ! Ich bin zweiter *freu*

Welches MacBook ist denn das? Das von Januar 09 oder die Version aus Oktober 09? Sind dann ja doch erhebliche Performance-Unterschiede ;)
 

Perfectblue

Guest
Es ist das frühere Macbook ohne Unibody mit Intel Graphik.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Kommt mir trotzdem seltsam vor, müsste auf dem Gerät auf low eigentlich gut laufen. Übrigens habe ich folgendes Video bei Youtube gefunden. Angeblich ein MacBook aus dem Jahre des Herrn 2007. Da staune ich dann ja doch ein wenig.
 

maluco

Guest
weiss man eigentlich schon ob der mac-beta-client nur in englisch oder auch in deutsch erhältlich sein wird?
 
Oben