Wann lohnen sich Upgrades?

Reaktionen
0
Aloaha , ich als Toss spieler(Silber/Gold Niveau) hab überhaupt kein Gefühl dafür ab wann sich Upgrades lohnen also verbesserte Def/Attack/Schilde. Meistens Spiele ich einfach meine Taktiken die darauf aufbauen früh wie möglich Druck zu machen und das Spiel in <10 Min zu gewinnen. Wenn es dann mal in die 3 Stelligen Supplyzahlen geht bin ich meist ratlos. Lohnt sich der Tech? Wäre ein zusätztlicher Immortal/Void Ray für das Gaß nicht besser?

Erfahrungsberichte , Einschätztungen , "lol du noob" flames erwünscht :D

Reaktionen
0
Wenn man es auf ein längeres Spiel anlegt, lohnen sich Upgrades immens.
Bei schnellem Cheese oder +0 Timing Pushes sind sie natürlich rausgeworfenes Geld.

Ich handhabe es so: Mit einer bis zwei Basen eine Armory oder Ebay/Forge/Evo aus der ich kontinuierlich upgrade, ab der zweiten Exe zwei.

Reaktionen
2
Eigentlich lohnen sich upgrades schon recht früh.
Bersen brauchen z.B. einen Schlag weniger für Linge mit 1-0-0, dass macht schon einiges aus.

Als toss würd ich schon recht weit zu Anfang das erste up in Auftrag geben, besonders wenn man eh schon ne forge für cans gebaut hat.

Reaktionen
0
ich mach mein ersten upgrade meistens wenn ich 50 supply errreiche.

und je nach situation grade ich dann attack oder def ab.

bin zerg spieler.

Reaktionen
0
Spiel auch P und hab genau die gleichen Bedenken wie du =)

Meißtens ist es so, sobolad ich eine exe habe bau ich 1 forge, nicht viel später dann sogar die zweite.

Wenn beide Spieler 1 exe oder mehr haben kann man ja davon ausgehen das viele units draufgehen werden bis das Spiel beendet wird.

Bei Cheese, frühen pushes etc. bau ich ne forge nie, außer ich spiel ne fastexe gegen zerg o.ä.

Dann kann man die forge auch direkt nutzen und schilde erforschen, diese gelten ja für alle units.

Reaktionen
0
Wenn wir schon beim Thema Upgrades sind, würde mich die optimale Upgrade-Reihenfolge interessieren bei Toss.
Ich hab bis jetzt immer Attack, def, shield in der Reihenfolge gemacht
Bringt das Shieldupgrade mehr als das Defupgrade?

Reaktionen
0
Website
www.9knights.de
Frage: Wann lohnen sich Upgrades?

Antwort: Immer

vorallem in mirror matchups..

Bringt das Shieldupgrade mehr als das Defupgrade?

schilde bringen auch auf gebäude was.
def ups ist von daher sinnvoll, dass di emeisten einheten mehr hp als schilde haben.
aber schilde regenerieren sich. von daher is das ne endlose diskussion..
bei isses aus sc:bw gewohnheit atk, armor, atk, armor
2 forges bau ich shcon ganrichmehr, weil du mit chrono auch aus einem alles fix rausgehauen bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Man könnte sich mal die Units, die man zu einem bestimmten Zeitpunkt in einem Game hat, nehmen, deren dmg addieren und dann ausrechnen ab welchem Zeitpunkt die Ressourcen für Upgrades mehr dmg bringen als zusätzliche Units.
Wäre naturlich ein sehr theoretischer Wert, aber vielleicht ganz gut um ein Gefühl zu bekommen.

Reaktionen
0
upgrades lohnen sich eigentlich fast immer, außer bei timing pushs vielleicht, aber auch da gibts kritische upgrades (bersen zb.)

generell sind sie aber schon extrem wichtig wenn man halt "richtig" spielen will, eine armee mit 3/3 zerreißt eine armee mit 0/0 in der luft, ebenso eine armee mit 1/1, auch bei 2/2 hat man schon nen ernsthaften nachteil.

aber natürlcih sind sie nicht immer gleich effektiv.

wenn du zb. mit tanks gegen marines kämpfst bringen dir deine upgrades nicht so viel, da die marines auch schon ohne total zerschossen werden ^^

aber wenn du zb. eine riesen armee aus marines hast macht sich jedes upgrade extrem bemerkbar.

Reaktionen
0
Im PvZ lohnt es sich, das 1-0-0 schnell zu haben - man merkt den Unterschied!

Reaktionen
0
generll kann man wohl sagen je größe die armee desto mehr lohnen sich upgrades

Reaktionen
0
Ka... ich finde die upgrades ziemliche useless...

Ob eine unit einen jämmerlichen punkt Schaden mehr aushält ist bei den mengen die da aufeinander prallen doch total pups egal...

Auch 1 Schaden mehr oder weniger am Gegner is doch kack egal...

Find das preis leistungs und vorallem ZEIT verhältniss in keinerlei massstab zum nutzen der upgrades...

Naja, kann mich auch irren... wenn Rüstung % ualen Schutz bieten würde wärs was anderes...

Reaktionen
0
ich glaube du unterschätzt das ein wenig.
bei 1 gegen 1 ist es sicher nicht so entscheidend
aber bei 200 gegen 200 merkt man doch deutlich den unterschied

Reaktionen
0
Im PvZ lohnt es sich, das 1-0-0 schnell zu haben - man merkt den Unterschied!

Ich hab schon das Gerücht hier im Forum gelesen das jemand ausgerechnet haben soll das sich ein +1Armor upgrade auf Bersis gegen Linge mehr lohnt als das +1attack..

Um irgendwelche guten Aussagen zu treffen für bestimmte Situationen müssen mal die Mathematiker ran O.o

Ka... ich finde die upgrades ziemliche useless...

Ob eine unit einen jämmerlichen punkt Schaden mehr aushält ist bei den mengen die da aufeinander prallen doch total pups egal...

Auch 1 Schaden mehr oder weniger am Gegner is doch kack egal...

Find das preis leistungs und vorallem ZEIT verhältniss in keinerlei massstab zum nutzen der upgrades...

Naja, kann mich auch irren... wenn Rüstung % ualen Schutz bieten würde wärs was anderes...

10Schaben mit +1attack up machen bei einem hit 20dmg mehr. Dh. sie machen mehr Schaden als 11Schaben. Der einzige Vorteil den eine 11. Schabe hätte wären ihre Hitpoints. Allerdings sind 10Schaben nicht gerade viel. Je mehr desto besser werden die ups.

Zudem die critical upgrades bei der eine unit einen treffer mehr einstecken kann oder eine unit eine andere mit einem hit weniger tötet.

Man kann upgrades allerdings nur bei Unit X vs Unit Y berechnen. Für ein komplettes matchup ist es nahezu unmöglich

Nur schade das anscheinend noch niemand irgendwelche Rechnungen angestellt hat :(

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Man darf auch nicht vergessen daß die Upgrades nicht instant sind. es kann oft sein daß du sie recht früh bauen solltest um überhaupt die Zeit zu haben sie zu nutzen.

Oder umgekehrt: wenn dein gegner dir schon 3 upgrades voraus ist holst du das nicht so schnell auf. da helfe deine 3 units mehr auch wenig...

Und weil wer prozent erwähnt hat: mit 1 rüstung bekommt man von einem marine ca 18% schaden weniger!

HankChinaski

Guest
Wenn ich Vikings baue, brauche ich dann für die Flugform ein anderes Upgrade als für die Bodenversion? Also imPrinzip beide?

Reaktionen
0
Upgrades = ASAP

Natürlich meine Meinung , jeder sieht es anders , siehe VorPosts .

Oben