Wann habe ich das Spiel verloren oder wann hätte ich es gewinnen können

Reaktionen
0
Hey Leute,
könnt ihr mir mal paar Denkstützen geben. Ich weiß nicht was ich anders machem muss. Vllt mal paar Tipps für dieses TvP.

Am Ende des Replays wird die Army gewasted, aber da bin ich der Meiung, dass ich das schon verloren habe. Es muss doch nen Punkt geben, wo ich was entrem falsch gemacht habe, dass der Gegner so ein Vorteil hat.

Wir jede Kritik bin ich offen, Außer bei den Units (ich kann keine Tanks).

Reaktionen
0
du fängst zu spät an zu harrassen. außer dem kleinen reaper harrass am anfang stehste bis ca minute 15 in deiner base rum und bist dabei auch noch ziemlich oft supply blocked... dann sind die drops irgendwie halbherzig... du willst schnellen schaden machen und dich dann möglichst ohne verluste wieder verziehen. hast ihm dann einige probes mit drops gekillt das relativiert sich aber wieder da du dabei auch sehr viel verlierst und da du so lange gewartet hast der protoss schon ne starke army hat und auf 3 base ist. wenn du mmm gegen toss spielst willst du möglichst verhindern dass der protoss mit nem deathball mit hts durch die gegend latscht, denn den kannste mit bio eigentlich nicht bezwingen. fazit: früher stören, mehr stören mit weniger verlusten.

edit : wenn du schon so viele vikings baust dann versuch damit auch colosse zu snipen am besten bevor er dir komplett deine bio army wegrotzt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich sah es nicht bis zum ende.
Gut das du deine risky fe rausbekamst. Mit der allein hättest du einen großen vorteil durchbringen können, wenn du nicht immer wieder suply blocked wärst und mehr rax geadded hättest. auf 5 od 6.
Du hast auch eine zeitlang 1000 overmins gehabt und das im early. Denk mal das hat dir den sieg gekostet.
Hättest du units gepumpt aus 5rax mit deiner fe und wärst du in der min. 9 od 10 zum toss gegangen hättest du ihn down gekriegt.

Reaktionen
0
Das mit dem Supplyblock stimme ich zu. Das ist auch der Grund warum ich auch so spät den Harrass starte, da ich nicht fleißend produziere.
Ich habe heute in der ladder mal Folus auf Makro only gelegt und es läuft besser.
Wie man das simpelste nicht sieht....danke.

Oben