Wann Flüge buchen?

Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
Hallo,
ich werde von 13.2.-20.2. nach Istanbul fliegen und sucher daher im Moment nach möglichst billigen Flügen. Habe dabei festgestellt, dass die Preise sehr stark schwanken, zB war der billigste Flug Montags bei 99€, gestern bei 172 € und heute wieder bei 140€...
Wann ist denn der günstigste Zeitpunkt (also sowohl Wochentag usw als auch Abstand zum Abflugdatum) um einen möglichst günstigen Flug zu finden?
Vielen dank schonmal
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
unter der woche fliegen ist meist billiger als am wochenende! stell ich immer wieder mit ryanair fest...
 

The_Company

Guest
Besonders bei solchen Flügen hängt das stark von der erwarteten Auslastung hab. Also wirds teurer, wenn jemand bucht und billiger, wenn keiner bucht.

Also ist es am billigsten, dann zu buchen, wenn wenige gebucht haben. Oder auf Deutsch: Buch, wenn's gerade billig ist.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
die eigentlichen flugdaten kann ich leider nicht ändern, da nur in der zeit keine klausuren und sonstigen anwesenheitspflichtigen sachen
 

shaoling

Guest
Buch!
Ich bin in letzter Zeit öfter mit Billig-Airlines unterwegs und meiner Erfahrung nach gilt: je früher, desto besser.
Klar gibts auch Zwischenhochs, die wieder runtergehen, aber darauf zu spekulieren ist riskant. Und zwei Wochen sind nicht mehr viel Zeit.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Buch jetzt! Später wirds teurer außer die hauen angebote raus.
Sollten zu dieser Zeit noch ferien sein, werden sie wsh keine Billigeren Flüge mehr anbieten.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
donnerstags hin, montags zurück ist im schnitt am billigsten und so früh wie möglich buchen.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
schau noch mal bei swoodo.de oder sowas in der art..die habn dann unten so nen graphen der anzeigt wann die nächst teureren bzw billilgeren tage sind
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ach ja, ganz vergessen... ich hab am 11.01. einen flug von bremen nach london gebucht (ryanair; freitag 19.02. hin, montag 22.02. zurück) und zahle inkl aller gebühren 26€
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
noch eine Frage: muss man bei Flügen von Condor / Sun Express beim Abflug die Kreditkarte vorlegen, mit der gezahlt wurde? Habe nämlich keine...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
sollte egal sein... auf geschäftsreisen bezahlt ja auch seltenst der reisende selbst, das übernimmt die firma... ich buch auch immer mit der karte eines kumpels, gab bis jetzt noch keine probleme!
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
alles klar, danke. ich wusste nur, dass wir irgendwann mal die kreditkarte mit der gezahlt wurde vorlegen mussten, ich glaube das war mit lufthansa nach athen
 
Oben