Wann darf man hier parken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devotika

Guest
Wundere mich schon seit Monaten über dieses Verkehrszeichen.

Jetzt will ich es endlich wissen.

parkendi6.jpg

Außerdem verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Dort sollte man immer parken dürfen. Dazu sind Parkplätze ja da.

Reaktionen
78
man darf von Mo->Fr von 8->19 Uhr mit einer Parkscheibe für 2 Stunden auf dem Gehweg parken. So würde ich es jedenfalls interpretieren :D

Reaktionen
0
also wie ich das seh

montag - freitag zwischen 8 und 19 uhr auf dem gehweg, und zwar maximal 2h mit parkuhr

Devotika

Guest
Das ist aber kein Gehweg sondern ein separat gepflasterter Weg zwischen Straße und Gehweg extra für parkende Fahrzeuge.

Und wie kommt ihr darauf, man dürfe mit Parkscheibe nur parken? Vielleicht darf man außerhalb der angegeben Zeit dort immer für 2 Stunden mit Parkscheibe parken und während der Zeit auch ohne.

^^

Reaktionen
0
mann muss von 8-19 h immer eine parkscheibe benutzen und darf in dieser zeit maximal 2h parken.

ausserhalb dieser zeit darf man dort so lange parken wie man will.

gg no re

Reaktionen
0
das untere schild bezieht sich immer auf das obere bei soner geschichte.

parken auf streifen
von 8-19uhr mit parkscheibe.

danach halt ohne ..capisce ?

Reaktionen
1.059
Meine beiden Vorredner haben alles Wichtige gesagt, die Pflicht bezieht sich auf die angegebene Frist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von My_Mind
mann muss von 8-19 h immer eine parkscheibe benutzen und darf in dieser zeit maximal 2h parken.

ausserhalb dieser zeit darf man dort so lange parken wie man will.

gg no re

reicht

close pls.

Devotika

Guest
Wie kann man nicht versteht, dass es dort drölf Kombinationsmöglichkeiten gibt?

Reaktionen
176
Also die einzig wirklich logische Kombination ist für mich die, die hier auch schon mehrfach genannt wurde.

Devotika

Guest
Ja, ich glaube euch ja auch, aber behördliche Verordnungen müssen nicht logisch sein. Und feste Interpretationsregeln für diese Anordnung von Schildern sind mir nicht bekannt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika
Ja, ich glaube euch ja auch, aber behördliche Verordnungen müssen nicht logisch sein. Und feste Interpretationsregeln für diese Anordnung von Schildern sind mir nicht bekannt.

Doch und doch.

Untere Schilder mit Zeiten und km-Strecken beziehen sich auf die Schilder darüber.

Reaktionen
0
Ich wurde bei solch einen Schild auch schon ma um 5 Euro erleichtert. Da stand anstatt "Mo-Fr" "Werktage" und es war ein Samstag. :mad:

Reaktionen
176
Also dass Samstag ein Werktag ist sollte doch wohl eigentlich jedem klar sein 8[

Reaktionen
0
das oben mehrfach erwähnte stimmt zu 100%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben