Wann am besten Snowboardausrüstung kaufen?

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Sers,

ich beginne den Winter zum Snowboarden mit Freunden und frage mich halt wanns am meisten Sinn macht zuzuschlagen.

Wir werden von 30.12-6.01 weg sein, naja ich sah nun bereits angebote Burtonboard+Bindung 200€, Schuhe nochmal 150€.

Meint ihr sinkten die Preise noch oder steigen sie eher?

Ich bin 1.86 groß und ich denke am Freestyle Board wäre am besten fürn anfang, bzw. was könnt ihr mir empfehlen?

Lernen möchte ich das Boarden mit Hilfe eines Freundes der seid 15 Jahren fährt der meinte das lernt man in 2 tagen ^^ (ich glaube ihm kein wort :))

Also dann ich hoffe auf euch

Mfg

Art
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
175
Reaktionen
0
hi,
ich werde mir ebenfalls in nächsten tagen boardausrüstung kaufen für die winterreise und ich denke die preise werden nicht mehr fallen, die angebote zur zeit sind schon ordentlich.
die schuhe kriegst noch etwas günstiger als 150€
bin zufällig auch 1.86 und werde mir nen freestyle board holen.


btw: tips zum kauf etc

http://www.snowboard-community.de/index.php?showtopic=486
 
Mitglied seit
08.02.2002
Beiträge
157
Reaktionen
0
board und bindung für 200 € kannste in die tonne treten, ne gute bindung, die sich nicht beim ersten sprung in ihre éinezlteile zerlegt, kostet schon allein so viel ...
komplettangebote sind eh meistens crap, leg lieber einen hunderter drauf und lass dir was vernünftiges zusammenstellen
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
52.016
Reaktionen
11.358
Falls du dir sicher bist, dass du voll boarden willst (nicht nur 'mal antesten') würde ich dir empfehlen, jedenfalls bei der Bindung zu ner etwas hochqualitativeren Variante zu greifen. Übers Brett kann man streiten, denn du bist dir ja noch nicht ganz sicher, welcher Typ dir zusagt... lass dich auf jeden fall in einem richtigen Fachgeschäft beraten!

ich persönlich habe mich vorletzten Winter mit Mieten&Testen über die Pisten gewagt (>12 WE) und habe mir dann im März-April meine Ski gekauft, hatte anschliessend genau das Model an den Füssen, das mir gepasst hat. Ich bin nicht unglücklich über diesen Entscheid! Im Frühling kosten solche Sachen bestimmt nicht mehr als jetzt, imho sogar etwas weniger...
 

Aule2

Guest
hmm, im Frühjahr indet man gute qualität billiger, jetzt hat man billige Sachen runtergesetzt ...

Ansonsten würd ich mir ja zum Ausprobieren so Zeug auf nem Basar kaufen, und insgesammt vllt 50-80€ ausgeben ...
 

*FG*

Guest
ich würd entweder jetzt sofort kaufen, und zwar schuhe bindings board von der saison 05/06, oder ein halbes jahr warten und dann das runtergesetzte zeug von der saison 06/07 kaufen....

für den urlaub leihst du am besten mal ne ausrüstung vonnem kumpel aus oder ausm sportgeschäft.
und einfach freestyleboard zu kaufen ohne je gefahren zu sein könnte auch ein verhängnis werden, wenn du merkst, dass es dir viel mehr spaß macht, mit allround boards zu fahren, die leichter kanten.


aber was andres:

ich hab zz ne relativ billige bindung am board...welchen nutzen habe ich von einer neuen teureren bindung ?
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Es gibt einen ganz guten Laden in Berlin Kreuzberg...
Dort kannst du dir ein Board + Bindung usw ausleihen , und wenn es dir gefallen hat und du zufrieden warst, kannst du es Dir kaufen, dabei wird der LEihpreis vom Kaufpreis abgezogen!
http://www.bergruft.de


wenn du echt noch anfänger bist reicht so ein komplettset für 200-300 öcken locker...
mehr würd ich auch nich ausgeben, weil vllt macht es dir gar keinen spass.. und mach dir keine Sorgen, wenn du nich n kompletter körperklaus bist dann wirst du es nach 2-3 tagen draufhaben..wenigstens das fahren und mal paar Kurven.. Wenn dein Freund es dir gut beibingen kann...
Ansonsten Snowboard kurs machen --> bringt viel mehr
 
Oben