Walnüsse knacken

Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
ich hab hier 2 grosse säcke mit walnüssen, kennt jemand eine möglichkeit, die schnell zu knacken?

hab ein nussknacker, so ein zangendings - nun besser an der "naht" oder an der blanken schale ansetzten?
das dauert ewig, und man muss sie auch noch puhlen - bessere ideen?
 

Franzmann2

Guest
2 nüsse in eine faust -> bumm bumm -> eine kaputt
 

Aule2

Guest
stabiles Messer, von hinten auf Naht und eindringen und drehen.
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
das aluding sieht gosu aus !!

ansonsten: mehrere nüsse aufn tisch, dann nen brett drüber, kräftig aufs brett schlagen !!
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
739
Reaktionen
0
in eine tüte oder dichten sack rein. mit einem stein oder was auch immer, alles in der tüte knacken:hammer: (so wie der da). tüte aufmachen und dann schale von dem inneren teil trennen.

guten appetit!
 
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
89
Reaktionen
0
Wenn du zufällig Zugang zu einer Dampfwalze hättest, ginge das ganze recht schnell :)
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
Original geschrieben von Frau.Motte
Wenn du zufällig Zugang zu einer Dampfwalze hättest, ginge das ganze recht schnell :)
ich glaub er will die nüsse essen und nicht durch die nase ziehen...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Mit nem nussknacker brauchste echt nur 10 sekunden dann ist die nuss auf und das pulen hält sich imer auch in grenzen.
Wer was essen möchte, der muss halt einen egwissen aufwand betreiben. :)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
jm. 5€ zahlen und dann lecker essen ohne aufwand ( kleiner bruder )
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Die Luxusausführung eines normalen Nussknackers reicht auch aus um bequem größere Mengen Nüsse zu öffnen.
Richtig angenehm ist eine...Wiederaufgeh-Automatik, damit man die Nüsse leicht reinlegen kann.
 
Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
1.437
Reaktionen
0
Original geschrieben von Aule2
stabiles Messer, von hinten auf Naht und eindringen und drehen.

"Eindringen" YEAH!!!! Du musst in die Naht eindringen und rumpulen sonst kommst du nicht zum gewünschten Erfolg.
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Schonmal wer versucht 'ne Walnuss ohne Hilfsmittel aufzupolken? So nur mit den Fingernägeln?

Kann man neben dem Fernsehen machen und dauert je nach individueller Nuss von sehr lange bis unmöglich und erfordert Fingernägel am Daumen, die weder zu lang noch zu kurz sein dürfen (ca. 1-1.5 mm). Davon, Nägel anderer Finger zu benutzen rate ich ab.

Die Technik ist die, dass man an der Ritze irgendwo erstmal 'ne Stelle findet, wo man überhaupt reinkommt. Dann den Nagel entlang der Ritze ziehen. Mit Glück findet man irgendwann 'ne Stelle wo man tief genug reinkommt um ein richiges Loch zu bekommen, wo auch 2 Nägel reinpassen. Dann kann man versuchen die Nuss aufzuhebeln. Aber wie gesagt, das klappt nicht bei allen Nüssen.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
das Walnussgeschoss von Claw funktioniert wirklich...

wäre guter Tipp und der Spaßfaktor wäre um einiges höher ;D
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
also aufmachen ist für einen jungen, gesunden kräftigen mann wie ich einer bin kein problem - das puhlen nervt! hab kein kleinen bruder, dem ich n 5er zustecken kann.

doof!
werd ich mich wohl doch wieder an die glotze gewöhnen müssen...
und den "ganzen-sack-auf-einmal-drücken-trick" versuchen (oder das brett)
 

Tozzy2

Guest
Was soll man denn sonst damit machen, nachdem deine Technik sie pulverisiert hat?
 

Aves

Guest
alles mit dem besen aufsammeln und das ganze inkl schale verputzen
 

DanoDaDon

Guest
Original geschrieben von Franzmann2
2 nüsse in eine faust -> bumm bumm -> eine kaputt

# Geht meines Erachtens nach am Schnellsten, da musst auch meist nicht noch rumfummeln, damit die Nuss im Knacker auch geöffnet wird.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Aber er hat 2 Säcke voll ... irgendwann macht es BUMM BUMM und deine Faust ist kaputt
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
739
Reaktionen
0
ich wiederhole es nomma, meine methode ist die beste!!!

ansonsten auch gegen aggresivität: nüsse gegen die wand schmeißen, wenn du gut bist, würde ich baseball spielen.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
55050094-nussknacker.jpg
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Ich hab einen aus Metall mit Gewinde...man spannt die Nuss quasi in einen Schraubstock...genial erfindung...sogar Macadamiaresistent :ugly:
 
Oben