Wallins

Devotika

Guest
Nennt mich noob, aber zeig mir mal bitte einer, wie man den 1Depot/Rax-Wallin auf der 9 hinbekommt, ohne das allerlei Lots durchrennen können. :8[:

Jedes mal verbau ich den und das ist so frustrierend.
Das alte Def Forum mit dem Beitrag von Ironman finde ich leider auch nicht mehr.

Ach und generell checke ich nicht welches System dahinter steckt, dass die manchmal durchkommen, manchmal nicht und wo Linge durchkönnen und wo nicht.

ras

Reaktionen
0
da is so nen knochen-gerüst ziemlich weit rechts vom choke (auf der anderen seite vom cliff) und knapp unter dem baust du dein depot. links daneben dann die rax und fertig...

Reaktionen
0
einfacher wäre es wenn du dir mal paar terra reps anschaust, die wahrscheinlichkeit dass einer auf 9 ist dürfte ja nicht gerade gering sein.
ist jedenfalls einfacher als es so zu erklären.

Reaktionen
1
Dieses Wall spielt jeder auf der pos, aber irgendwie is es gegen 2 gate goons range rush schon heftig das gut zu halten..

Reaktionen
0
es gibt auf 9 sogar zwei stellen an denen man das depot bauen kann, wichtig ist dann dass die kaserne drunter steht und ein kästchen überlappt:

Code:
   DDD
   DDD
KKKK
KKKK
KKKK

afaik ist das die einzige gebäude-anordnung, bei der gar nix durchkommt...

Reaktionen
0
falsch - wenn man auf den andren positionnen bei 2 depot/1 kaserne ein depot durch ne akademie ersetzt und zwar das mitlere kommen auch keine linge mehr durch

@topicersteller : reps gucken?

Reaktionen
1
kapisch?

wallin9.gif

ZocKa(eX

Guest
die anordnung stimmt aber es kommt doch noch auf die version von lt an wo man diese anordnung hinbaut ^^

Reaktionen
0
aber is so ne wall-in eigentlich nich schon wieder nachteilig? der vorteil bei walls auf andren posis is ja dass gegnerunits gar keinen platz haben um richtig zu attcken, weil auf der rampe immer nur 1 stehen kann...
bers kämen ja auch bei 2depot/1rax wall nich durch
bei 1rax/1depot können diie units aber normal angreifen...

wieso isses da nich sinnvoller wall wie auf andren pos zu baun? ich mein ressourcentechnisch macht das ja net viel unterschied, 2tes depot brauch man auch rel. schnell...
müsste dann doch eigentlich eher n nachteil sein so die wall zu baun...

kann mir des ma jdm erklärn?

thx & mfg
flo the freak

Reaktionen
0
weil auf er 9uhr posi der platz wirklich beschissen klein ist, um da ein sauberes depot/depot/rax wallin hinzukriegen. oder so. ich spiel nie terran...

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi
falsch - wenn man auf den andren positionnen bei 2 depot/1 kaserne ein depot durch ne akademie ersetzt und zwar das mitlere kommen auch keine linge mehr durch

interessant, thx

pericolum

Guest
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
weil auf er 9uhr posi der platz wirklich beschissen klein ist, um da ein sauberes depot/depot/rax wallin hinzukriegen. oder so. ich spiel nie terran...

und das is auch gut so da man nur depo und rax braucht damit weniger zeit für wall in dadurch kommt die/der scout drone sonde wbf net durch (wenn gegner net auf 12 und als erstes 9 scoutet)

Clawg

Guest

Noch besser ist Werkstatt, statt Akademie (bzw. depot) in der Mitte.
Wenns kaputt geht, baut mans einfach in der fabrik nach + man spart sich am Anfang Zeit (Fabrik ist fertig bevor man 18 Versorgung braucht)

Reaktionen
0

Auf der 3er Position klappt das mit der Akademie nicht. Da kommen trotzdem Linge durch. Da muss über den zwei Standard Depots noch ein drittes gebaut werden. Dann ist es, wie auf 9, gegen alles gesichert.

Reaktionen
0
Original geschrieben von pericolum
und das is auch gut so da man nur depo und rax braucht damit weniger zeit für wall in dadurch kommt die/der scout drone sonde wbf net durch (wenn gegner net auf 12 und als erstes 9 scoutet)

hm
2tes depot nur anfangen? wbf auf rampe?
geht doch genauso oder net?

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von ^mErCenary^
Da muss über den zwei Standard Depots noch ein drittes gebaut werden. Dann ist es, wie auf 9, gegen alles gesichert.

ich bilde mir ein, linge kämen da dann beiderseitig unter dem dritten depot durch. das is zwar schon jahre her, dass ich das ausprobiert hab, aber eigtl sollte sich da ja nix geändert haben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ^mErCenary^

Auf der 3er Position klappt das mit der Akademie nicht. Da kommen trotzdem Linge durch. Da muss über den zwei Standard Depots noch ein drittes gebaut werden. Dann ist es, wie auf 9, gegen alles gesichert.
doch das geht auf der 3er position, die akademie muss in der mitte stehen.
bei einer normalen wall ist die stelle in der mitte zwischen den beiden depots die einzige stelle wo linge durchkommen, und mit der akademie ist sie vollkommen "dicht".

Reaktionen
1
wer baut wall gegen zerg ? Ausserdem bist du tot wenn er linge geht bis du ne akademie da reinbaust..

-

Cmdr-T

Guest
Original geschrieben von flothefreak

hm
2tes depot nur anfangen? wbf auf rampe?
geht doch genauso oder net?
So früh hat man nicht einfach mal 100 Mins übrig.
Das ganze wäre nicht Ling-dicht.
Außerdem wäre das ganze viel angreifbarer durch Fernkampfeinheiten, da man auch seitlich, nicht nur von der Rampe aus, angreifen kann.
Du spielst nicht viel Terran, oder? 8[

Devotika

Guest
Der Thread lohnt sich doch. ^^

Das mit der Akademie ist geil. Hab's im 2vs2 gemacht. Der Zerg kam an und hat sich erstmal dick gewundert, warum seine Linge nicht durchkommen, dahinter 2 Vults, dann gemütlich Wraithrush und damit seinen Terra-Ally gekickt. :ugly:
Naja ein bisschen Chobo waren die ja schon....

Ich hab's übrigens ausprobiert. Auf der 3 kommen die Linge trotz Academy durch.
Aber nicht wenn man eine Fac mit Werkstatt hinbaut. :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Cmdr-T
So früh hat man nicht einfach mal 100 Mins übrig.
Das ganze wäre nicht Ling-dicht.
Außerdem wäre das ganze viel angreifbarer durch Fernkampfeinheiten, da man auch seitlich, nicht nur von der Rampe aus, angreifen kann.
Du spielst nicht viel Terran, oder? 8[

ne, p only
deshalb hab ich ja gefragt ;)
aber hast recht...zumal vs linge dann noch 1-2 scv´s hinmüssen, nochma 100 mins (un man kann nicht mit denen abbaun)

gestern hat so ne 1rax/1depot wall-in sogar meinen ally gerettet
weil alle gegnerischen goons dann aufm plateau vor der wall warn
mit n paar psistorms alle gekillt :D

nur des argument "so früh keine 100mins" zieht nicht- schließlich müssen t auf andren posis die auch ausgeben

mfg
flo the freak

Znuff

Guest
Da ich sowieso eigentlich fast nur mit Rines arbeite ~ Doppel Rax blockt ganz ok

(thc)Junkie

Guest
wenn du eh wallin hast und dann frühen pool scoutest, machst halt noch schnell ne aka in die mitte und du hälst ohne scv micro locker mit 1 rine 6 lings...............

ok?

Reaktionen
0

ne, p only
deshalb hab ich ja gefragt ;)
aber hast recht...zumal vs linge dann noch 1-2 scv´s hinmüssen, nochma 100 mins (un man kann nicht mit denen abbaun)

gestern hat so ne 1rax/1depot wall-in sogar meinen ally gerettet
weil alle gegnerischen goons dann aufm plateau vor der wall warn
mit n paar psistorms alle gekillt :D

nur des argument "so früh keine 100mins" zieht nicht- schließlich müssen t auf andren posis die auch ausgeben

mfg
flo the freak
wenn ich im 1on1 seh, dass du dein 2tes depot so früh anfängst, dann lach ich dich aus ;(

Cmdr-T

Guest
Es ging darum, so früh wie möglich dicht zu machen, damit nichtmal die Scoutdrone durchkommt.
Wenn man das mit zwei Depots machen will, muss man irgendwo einsparen oder ist nicht so schnell wie bei 1Depot,1Rax.

Reaktionen
0
jo, ich spiel aber meistens 2on2, bin deshalb davon ausgegangen...
außerdem spiel ich kein t
deshalb ja gesagt: mit t kenn ich mich net so aus...meine posts warn eher frage als feststellung ;)

halt rein theoretisch ob 2dep/1rax nich besser wär
weil ja alle t´s auf 9 uhr 1rax/1dep baun
war nur ma so n gedanke gewesen
naja, wieder was dazugelernt *g*

Reaktionen
0
Original geschrieben von ash.PhiL
wer baut wall gegen zerg ? Ausserdem bist du tot wenn er linge geht bis du ne akademie da reinbaust..

-

wall gegen zerg ist 1a wenn man ultrafast die vermutete fe cliffen möchte mit tank bunker turm ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan

ich bilde mir ein, linge kämen da dann beiderseitig unter dem dritten depot durch. das is zwar schon jahre her, dass ich das ausprobiert hab, aber eigtl sollte sich da ja nix geändert haben.

Bei mir war der Wall dann dicht, als ich 3 war und der 12er nen 9pool auf mich versuchte.

Original geschrieben von ChoGoSy

doch das geht auf der 3er position, die akademie muss in der mitte stehen.
bei einer normalen wall ist die stelle in der mitte zwischen den beiden depots die einzige stelle wo linge durchkommen, und mit der akademie ist sie vollkommen "dicht".

So habe ichs gemacht und trotzdem kamen Linge durch.

Original geschrieben von ash.Phil

Wenn man als Gegner ZP hat und man 3 ist und P12 mache ich immer Wall gegen frühe Bersen. Die Akademie muss sowieso früher gebaut werden als üblich, um einen 9pool aufzuhalten.

Reaktionen
0
gibt auch leute die stellen einfach wbfs in die ritze vs rush

hast du krümel in der spalte
ist es scheisse und zwar alte!

Reaktionen
0
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye
gibt auch leute die stellen einfach wbfs in die ritze vs rush

hast du krümel in der spalte
ist es scheisse und zwar alte!

:lol: :rofl: :lol: :lol: :rofl: :uglyup:

wie auge auch comedian werden könnte

aber wbfs inner ritze spacken immer rum bei mir trotz stop oder hold :(

Reaktionen
0
Jo, meine WBFs spacken auch immer in der Ritze rum. :8[:

Reaktionen
1
Depot früher zubauen ist unsinn. Das Problem, das ich sehe, ist dass man wenn man gegen einen guten toss spielt die probe nur mit nem scv net kickt und wenn man ihm net die strat verraten will auf kosten von ner früheren fac oder nem scv mehr nen rine bauen muss um dann die probe zu kicken, die wirklich gute Spieler auch dann noch halten bis sie sehen ob du 2 fac oder 1 facc cc gehst.

Trozdem, wer baut bitte noch sein 2tes depot vor der fac ? Das bringt nichts, denn selbst bei mittelmäßigen timing, verliert man durch das zweite depot das man halt wenn man schlechter ist irgendwie erst bei 16/17 ( ka ;)) baut und dann die scv net durchlaufen. Aber man hat seine 1 fact in etwa 10-20 sec schneller ( Ka ;o)..

Oben