Original geschrieben von Zwurbel
Ohne ihn gesehen zu haben glaube ich du redest Müll.
Maximal ganz guter Thriller mit ein paar Schwächen, sammelt aber wohl Punkte durch brilliantes Drehbuch.
Original geschrieben von Zwurbel
Ohne ihn gesehen zu haben glaube ich du redest Müll.
Maximal ganz guter Thriller mit ein paar Schwächen, sammelt aber wohl Punkte durch brilliantes Drehbuch.
Original geschrieben von Chentsu
...sehr gute verdrehte Darstellung der historischen ereignisse
Original geschrieben von Kuma
Genau, denn eigentlich hat Hitler das Attentat auf Stauffenberg verübt und der wirkliche Drahtzieher im dritten Reich war eh Blondie.
Original geschrieben von Kuma
Genau, denn eigentlich hat Hitler das Attentat auf Stauffenberg verübt und der wirkliche Drahtzieher im dritten Reich war eh Blondie.
Original geschrieben von AndersZorn
fixed
Es geht auch nicht um den Krieg im Film sondern nur um das Attentat. Zuviele Kampfszenen oder dergleichen wären einfach nur sinnlos gewesen.Original geschrieben von Malaclypse
Fand den Film auch sehr gut. Imho lebt der Streifen auch sehr stark von Tom Cruise's schauspielerischer Praesenz. Mit einem 0815-Schauspieler haette das auch eine RTL-Eigenproduktion sein koennen.
Was ich allerdings negativ fand: Man hatte kaum das Gefuehl dass in Europa gerade ein Krieg tobt. Man haette zur atmosphaerischen Untermalung vielleicht eine kurze Kampfszene von der Ostfront zeigen koennen oder aehnliches.
ShitOriginal geschrieben von JAnGo2
ODER ER HATTE OVER 9000 PROMILLE !!!
Original geschrieben von CyoZ
Das einzige, was der Film falsch darstellt ist, dass die Verschwörer davon ausgingen, dass die Besprechung in so nem Bunker stattfindet und nicht in nem normalen Zimmer.
War ja klar, dass nen Linker auch wieder seinen Kommentar dazu aeussert, weil er einfach nicht realisiert, dass es im Militaerstab Widerstand gegen Hitler gab. Aber natuerlich - glaub weiter deinen linken Verblendungen der Geschichte.
War ja klar, dass nen Linker auch wieder seinen Kommentar dazu aeussert, weil er einfach nicht realisiert, dass es im Militaerstab Widerstand gegen Hitler gab. Aber natuerlich - glaub weiter deinen linken Verblendungen der Geschichte.
Der Film war sehr gut umgesetzt und zeigt auch der internationalen Gesellschaft, dass nicht alle in Deutschland verdammte Nazis waren. Ob man nun Tom Cruise mag oder nicht, dies sollte nicht die eigene Bewertung des Films beeinflussen.
Original geschrieben von Outsider23
LÖL alle diese widerständler in der militärführung waren zu beginn begeisterte nazis. Die haben nur irgendwannn gecheckt, dass dieser krieg für deutschland nicht zu gewinnen ist und diese verrückte fürhung deutschland bis zum totalen ruin treiben wird. Das wollten die verhindern, die waren nicht im widerstand, weil sie die ideale und ideen der nazis grundsätzlich ablehnen würden. Die hätten nur gerne den krieg beendet bevor kein weg mehr an einer bedingungslosen kapitulation vorbei geführt hätte.
Ob ein erfolgreiches attentat aus heutiger sicht für deutschland sogar schlechter gewesen wäre, ist eine interessante frage.
"begeisterung" und "euphorie" im zusammenhang mit krieg..?Original geschrieben von Chentsu
Jeder war am Anfang von den schnellen Erfolgen des Blitzkrieges begeistert und liess sich von der Euphorie einnehmen.
nebenbei bemerkt ist es imo sehr wohl verwerflich "euphorie" und "begeisterung" im zusammenhang mit einem angriffskrieg zu empfinden.So Leute wie Rommel zB. sind fuer mich ganz klare deutsche Helden. Auch wenn dieser immer wieder von den Nazis in der Zeit vereinnahmt wurde.
Ich finde es einfach nur peinlich, wie ihr hier behauptet, dass Stauffenberg oder andere spaetere Widerstaendler der Militaerfuehrung am Anfang begeisterte _Nazis_ waren. Denn das entspricht nicht der Wahrheit und bewirft diese Leute mit Schande.