Walküre - Bug

[CoH]Foo

Guest
Hallo,

Hab letztens nach 3 Jahren mal wieder ein Game auf BGH gemacht. Hab dann so 2 Ctrl-Group Walkyren gebaut und wollte dann beim z paar overlords fetzen gehen :
Die Walkyren haben gar nix gemacht, 1 Walküre hat vieleicht 1 Rakete abgeschossen das wars. Naja habs dann noch paar mal versucht aber die haben nicht geschossen, dann hab ich sie geopfert weil sie mir 60 ctrl weggenommen haben.
Nach den Spiel hat mein ally dann so gesagt das wäre auf BGH normal das da die Walküren nicht schiessen wenn man viele units hat, weil die Raketen als Einheiten (?) zählen.

-> Ich hab noch nie von dem Bug gehört und das könnte man ja wohl mal als erstes fixen ( ist n ziemlich schwerwiegender Fehler ) , oder hab ich irgendwas verpasst und zu jedem walk muss man noch 1 depot bauen damit es angreifen kann ? :ugly:

BGH = :ugly:

Reaktionen
0
hm wäre mir neu das raketen als units zählen.

Dann müsste ja die schleimfetzen von den hyds auch als units zählen

Reaktionen
0
dieser bug ist in etwa so neu wie ne tageszeitung von 1999

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
na und, auf insel maps könn(t)en mehr valks schon rocken, aber die baut keiner, eben weil es diesen bug gibt.

Reaktionen
0
BGH ist eine offizielle Blizzard Map. Dass Blizzard scheiße ist, ist allerdings hinlänglich bekannt.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
739
Aaaaaaalt!

Aber ich kenn das auch nur, weil ich zwischendruch mal Funmaps wie Simpson Madness oder so spiele. Da stehen sich dann 2 Armeen von 8769487569479687 Scouts oder Goons gegenüber und alle 2 Minuten fliegt mal ein Schuss hin oder her.

Warum das so war, wusste ich bis gerade eben aber auch noch ned. :)

[CoH]Foo

Guest
Lol - ok ich bau ab jetzt uch keine Walks mehr weil der Bug ja zuschlagen könnte :(

Reaktionen
0
um mal was konstruktives beizutragen:

soweit ich weiß hängt das mit der anzahl darstellbarer sprites zusammen (nix units wär ja noch schöner)

wie bereits über mir erwähnt ist die alte engine einfach nicht dazu in der lage, das darzustellen. und gepatcht wirds wohl deshalb nicht weil man dann das halbe game neu runterladen müsste ^^

master_of_adune

Guest
Also der bughängt warscheinlich damit zusammen, dass die engine nur zulässt, dass Units eigenständig was (an)fliegen können...
Wenn der Valkürenschuss nicht als unit zählen würde, dann würde der nimma so genial lenken :lol2:

Clawg

Guest
afaik benoetigt StarCraft einen P90 und 16 MB RAM.
Sollen die alle Packungen zurueckordern auf denen 16 MB RAM steht? ;)

Horror2

Guest
Is kein richtiger bug! das passiert nur wenn das Einheitenlimit einer map erreicht is sowas passiert aber nur ganz selten und wenn dann bei fungames und dan is das nicht nur mit walks so sondern auch mit scouts u.ä

tipp: keine dummen funmaps joinen

Reaktionen
7
bei 3v3 oder 4v4 shared map passiert das immer das man keine einheiten mehr bauen kann

[CoH]Foo

Guest
Wie kann keine Einheiten mehr bauen ? mann kann immer bis 200 ctrl bauen, und hier scheine nsich bzgl des walküre bug ja ne Menge Leute zu wiedersprechen.

ResEdit

Guest
es gibt auch einheitenlimit, zb wenn im game 50 carrier sind und alle voll interceptors haben kommt der text

maximum units in game

oder sowas ähnliches, dann kann man ehct nix bauen bis was zerstört ist.

Reaktionen
0
der walk bug kommt leider schon viiiiel früher als max suply.
wenn suply limit zeugs kommt dann kann man z.b. keine yamato mehr machen oder psi casten etc...

ich hatte schon 2on2 games wo meine valks im lategame nicht mehr viel von sich gegeben haben...
und maplimit erreicht man im 2on2 normalerweise nicht, selbst auf $$$fastpossizeugsevermap$$$ nicht

Reaktionen
0
Omg, klärt ihn doch einfach auf, anstatt um den heissen brei herumzureden.

Es gibt 2 Probleme.
Prob 1 tritt z.b. immer auf NvS auf: Im Spiel dürfen Maximal 1600 Viecher sein. Das betrifft Units, Minspatches, Geysire, Gebäude, Larven, Ceptoren...
Hys-Schüsse aber z.B. nicht.

Problem 2 sind die auf einem Screen darstellbaren Sprites. 12 Valks schiessen aufgrund der Überlastung der internen Grafik-Engine nicht mehr alle.

[CoH]Foo

Guest
Ok der letzte Post hats erklärt thx@~Xantos~. Aber wieviele Walks darf man dann noch bauen, damit alle schiessen ? 10 ?.
(also wieviel kann der screen darstellen )

Reaktionen
0
das hängt nicht von den walks ab, wenn schon 1500 zerglinge auf der map rumhuschen, schiessen die auch nimmer.
und den bug gibts doch schon seit es bw gibt.
kann mich noch gut erinnern wie ich früher auf unseren lans über die dinger geschimpft hab ^^

btw wir haben ja noch gewonnen *g

FA_Xarock

Guest
also ich habe die erfahrung gemacht dass es keine probleme gibt solange man nicht mehr als 5-6 valks hat. 10 sind auf jeden fall schon deutlich zu viel, da tritt der bug oft schon auf. wieviele valks es genau sein dürfen wird wohl keiner sagen können und ich glaube auch nicht dass die anzahl immer gleich ist, da die engine ja mehr verarbeiten muß als nur die valks.

Reaktionen
0
is bei mri aber auch schon vorgekommen dass eh schon sau gefighte war und 10 walks trotzdem geschossen haben.. aber wie gesagt außnahmen gibts überall.. bau lieber pa wbfs mehr D;

Arwing2

Guest
bei allem über einem 2on2, würde ich raten lieber tarnjäger zu bauen. genug schlechte erfahrungen mit den "hab-keine-lust-walks" gemacht:mad:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Doktor Faust
BGH ist eine offizielle Blizzard Map. Dass Blizzard scheiße ist, ist allerdings hinlänglich bekannt.

noch dümmer pls... its a feature not a bug :>
die schießen nur nicht weil sie angst haben ihre valk kumpels zu killen.... und soweit ich weiß tritt der bug ja erst mit ner gewissen anzahl von vults auf...

TDYlan

Guest
Das Prob kenne ich auch schon. Wir habe letzes Wochenende ne defensemap gezockt und es war mal ein wunder wenn geschossen wurde.

zft5

Guest
also wen sie schießen muss man echt sagen dan machen sies richtig, warum trit der bug auf civ nicht auf (man muss sagen wir hatten jeder so 12-20 x 2P)

Reaktionen
0
es hängt nicht mit der anzahl der valks sondern der units im game zusammen :mad:
baut mal 10 valks im 1on1, die funzen wunderbar.
im 2on2 late kanns schon passieren dass die keinen bock zu schiessen haben, in nem 3on3 isses sogar sehr wahrscheinlich.

Reaktionen
0
thx 2 maplimit :>
da kann ein carrier auf einmal keine ints bauen und du keine buildings mehr

Oben