Wahl(omat) Sachsen-Anhalt

Wähle (ja, du musst)

  • CDU

    Stimmen: 4 21,1%
  • LINKE

    Stimmen: 0 0,0%
  • SPD

    Stimmen: 1 5,3%
  • FDP

    Stimmen: 3 15,8%
  • GRÜNE

    Stimmen: 2 10,5%
  • FREIE WÄHLER

    Stimmen: 0 0,0%
  • KPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • MLPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • NPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • ödp

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 1 5,3%
  • PIRATEN

    Stimmen: 7 36,8%
  • Sarazzistische Partei – für Volksentscheide SPV Atom-Stuttgart21

    Stimmen: 1 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Freunde ich bin in der glücklichen Lage wieder eine Wahlabstimmung erstellen zu dürfen.
Hier geht es um die Wahl in Sachsen-Anhalt. Dazu könnt ihr hier eure Wahlomatergebnisse nicht* veröffentlichen und unabhängig davon eure Wahl in der Abstimmung treffen :wave:


Tipp:
Ich markiere immer die ersten 8 Parteien
gucke das ergebnis an
gehe auf die vorherige auswahlseite zurück
und nehme immer die "schlechteste" partei raus
bis ich meine echte top 7 hab



*Bei Landtagswahlen ist die bpb für den Wahl-O-Mat auf die Mitwirkung von Partnern vor Ort, die jeweilige Landeszentrale für politische Bildung, angewiesen. In Sachsen-Anhalt ist es im Vorfeld zu dieser Landtagswahl leider zu keiner Kooperation gekommen. Der Grund dafür ist eine gerichtliche Entscheidung, die erzwingt, die NPD in die Ergebnisse aufzunehmen - und die damit verbundene Angst der Landeszentrale für politische Bildung, die Partei könnte dadurch an Stimmen gewinnen.
facepalm8q49r21g.gif
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
NPD in Sachsen-Anhalt
"Junker Jörg" gibt Ratschläge zum Bombenbau

Der NPD-Spitzenkandidat für die Wahl am 20. März in Sachsen-Anhalt hat in einem internen Forum offenbar über mögliche Anschläge und den Bau von Bomben diskutiert. Informationen von tagesschau.de legen es nahe, dass der NPD-Funktionär unter seinem Pseudonym "Junker Jörg" zudem dazu aufrief, Frauen zu "schänden".

Quelle: tagesschau.de
 

shaoling

Guest
Offenbar war er bei Guttenberg in der Lehre:
Heyder sagte auf Anfrage von tagesschau.de, er bezweifle, dass er jemals in diesem Forum etwas geschrieben habe.
:deliver:
Allerdings wusste er sofort, dass es sich um ein geschlossenes Angebot handelt: Es sei nicht zulässig, daraus zu zitieren, behauptete Heyder. Er wolle dies nicht weiter kommentieren. Er drohte aber strafrechtliche Konsequenzen wegen "Datendiebstahls" an. Das Forum, aus dem die Informationen stammen, war wenige Stunden nach der Anfrage an Heyder nicht mehr online.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Wenn von uns mal jemand Politiker wird sollte er vorher um Löschung seiner sämtlichen OT-Posts bitten. :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
hat die SPD eigentlich gesagt, ob sie lieber Rot-Rot oder große Koalition machen will? Im Endeffekt hat SPD ja jetzt die Qual der Wahl ^^

bzw genaugenommen ist es ja keine große Koalition, aber ihr wisst was ich meine ^^
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
SPD wollte RotRot machen wenn sie stärker als die Linke werden.
Ich hoffe für SachsenAnhalt, dass sie bei der Großen Koalition bleibt, und nicht mit der SED durchbrennt
 
Zuletzt bearbeitet:

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
haha. wer immer nur die hotels anspricht zeigt nur dass er eigentlich keine Ahnung hat.
 

Deleted_38330

Guest
Wenn es so bleibt wie die Hochrechnung zeigt, dann wird die Große Koalition ja fortgesetzt. NPD kommt nicht in den Landtag, auch gut. Aber eigentlich ist Sachsen-Anhalt ähnlich waynig wie das Saarland, Bremen oder Hamburg.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
hauptsache die nazis sind nicht drin. vma kann die große koalition bleiben. aber sabel hat recht: s-a ist halt echt mal total waynig für den rest der republik
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
das war mal ne echt langweillige Wahl. Aber ja S A ist so wayne das wahrscheinlich 20% der Deutschen nicht mal wissen das da gewählt wurde^^
 
Oben