Wahl-o-mat Bayern 2013

Wenn heute Landtagswahl wäre:

  • CSU

    Stimmen: 7 21,2%
  • SPD

    Stimmen: 2 6,1%
  • Grün

    Stimmen: 4 12,1%
  • FDP

    Stimmen: 5 15,2%
  • Die Linke

    Stimmen: 3 9,1%
  • Freien Wähler

    Stimmen: 1 3,0%
  • Piraten

    Stimmen: 7 21,2%
  • NPD

    Stimmen: 1 3,0%
  • andere (BüSo, Bayernpartei, bla)

    Stimmen: 3 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ergebnis wie erwartet:

mit gewichtung:
piraten 76%
fdp 69%
die linke 65%

ohne gewichtung:
piraten 68&
freie wähler 61%
fdp 60%

rest unter ferner liefen. (niedrigste übereinstimmung mit den republikanern)

die wichtigere frage ist: wer holt mehr, die bayernpartei oder die partei für franken? :sabel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Hab nichts stark gewichtet:

wahlomat.JPG



Wobei n paar Fragen komisch formuliert waren, wie zB die Mautpflicht für Ausländer usw. Wenn man für ne generelle Mautpflicht ist, auch für die normalen Bürger, ist man dann dagegen? Oder doch dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Ohne Gewichtung, diejenigen mit den höchsten Prozentzahlen. Wie schafft man sowas? :ugly:

OmhRQ2K.png
 

GeckoVOD

Guest
die wichtigere frage ist: wer holt mehr, die bayernpartei oder die partei für franken? :sabel:

Die Partei sollte einfach eine Mauer bauen. Warum kannte ich die Franken nicht? D=

€: hängen bei euch anderen die NPD/REP Plakate dieses Jahr auch so EXTREM hoch? Die werden JEDES Jahr höher, kp ob sie nächstes mal echt einen Kran / Feuerwehr brauchen um das Zeug noch höher anzubringen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
FDP und Piraten ganz oben, wie erwartet. Gefällt mir deutlich besser als der doofe Bundes-Wahlkompass :)

Dahinter sind dann recht dicht (alle in einem 20%-Fenster) alle möglichen gegensätzlichen Parteien, von Linke und Grünen bis NPD und Rep :ugly:
Ganz abgeschlagen ist die CSU. Hat es auch nicht anders verdient, der Drecksladen!

Nur dass man auf 8 Parteien beschränkt ist ist extrem doof. Da einfach alle anzuzeigen kann ja wohl nicht so schwer sein. Wer denkt sich so bescheuerte Einschränkungen aus?
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Hängen doch schon immer endsweit oben -hier hab ich aber noch keine rumhängen sehen
 

GeckoVOD

Guest
Hängen doch schon immer endsweit oben -hier hab ich aber noch keine rumhängen sehen

Naja, die 0815 Lampen an den Straßen sind ihnen dieses Jahr hier zu tief, deswegen hängt (bzw. hing) der Dreck teilweise an Flutlichtmasten - wie und vor allem wann auch immer die da hin gekommen sind.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Starkes Ergebnis...drei Parteien mit jeweils 68,4 %
wahlomat4poqr.jpg
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
bei mir in der gegend gibts einige nazilöcher, da hängen immer viele npd-plakate rum. natürlich auch schön hoch, damit niemand auf dumme gedanken kommt.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
CSU schaffts so gerade auf 30%, Dreckspartei :rofl:
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
72,4% NPD muss ich mir jetzt Gedanken machen ?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
piraten > grüne > fdp > spd > franken :ugly:

abgeschlagen sind bp > csu

habe diesmal meinen erstwohnsitz in bayern angemeldet, um wenigstens 1x der csu meine stimme verwehren zu können.

€: ja, solltest du. du bist entweder ein troll oder ein dummkopf.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Frauenpartei 75%, dabei war ich nichtmal für Frauenquoten. :|

Aber schonmal deutlich besser gemacht als der Wahlkompass, wird Zeit für den richtigen WahlOMat zur Bundestagswahl!
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
61 % FDP danach Freie Wähler , Bayernpartei, CSU, NPD, SPD, Grüne, Linke

passt also!
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
€: ja, solltest du. du bist entweder ein troll oder ein dummkopf.

Tatsaechlich hat die NPD im Wahlomat sehr viele vernuenftige Ansichten und auch gute Begruendungen, ein hohes Ergebnis bei der NPD finde ich im Wahlomat nicht erstaunlich.
Es gibt eben fast keine Fragen die wirklich rechtsextrismus und Verfassungsfeindlichkeit Erkennen lassen, und als Begruendung schreibt man natuerlich was rein was gut klingt.

Beispielsweise die Frage: "Das Land soll weiterhin Projekte gegen politischen Extremismus fördern."

Ich stimme die Antwort der NPD "Wer entscheidet, was politischer Extremismus ist? Eine Gesinnungsdiktatur mit Denkverbotszonen und Tabuthemen ist keine wünschenswerte Gesellschaftsform." absolut zu.
Natuerlich gehe ich davon aus dass sie nur deswegen dieser Ansicht sind weil derzeit auch ihre Ansichten unter politischen Extremismus fallen.
Die Linke und Gruenen Beispielsweise sind in der Antwort ehrlicher und geben mehr oder weniger zu dass sie nur gegen ANDERSDENKENDEN politischen Extremismus sind, Linksextremismus ist fuer sie ok (nicht dass es bei der NPD anders waere... aber sie gebens halt einfach nicht zu weil das politischer Selbstmord waere).
Damit sieht die NPD im Wahlomat natuerlich viel besser aus als Gruene der Linke.


Edit: nur zur Unterhaltung ein Auszug der Antwort der Linken:
"Der Begriff politischer Extremismus ist ungeeignet, weil damit Neofaschisten mit engagierten Antifaschistinnen und Antifaschisten gleichgesetzt und die wichtige Arbeit antifaschistischer Projekte behindert werden."
Rechtsextremisten sind also boese und Linksextremisten leisten wichtige Arbeit. Ausserdem muss bei den 'guten' Antifaschisten natuerlich noch ein politisch korrektes 'innen' drangehaengt werden, wahrende bei den 'boesen' Neofaschisten die maennliche Form reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Ausserdem muss bei den 'guten' Antischafischten natuerlich noch ein politisch korrektes 'innen' drangehaengt werden, wahrende bei den 'boesen' Antifaschisten die maennliche Form reicht.
Das entspricht doch auch der Wirklichkeit oder willst du die Verteilung der Männer/Frauen abstreiten?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst. Falls dich mein Schreibfehler verwirrt hat, hab ich ihn rauseditiert.

Falls du mir sagen willst das Neofaschisten mehrheitlich maennlich sind und Antifaschisten nicht und diese Formulierung daher sinnvoll ist, so halte ich das erstmal fuer eine willkuerliche Behauptung und wuesste auch nicht wieso das irgendwie relevant sein sollte.
Seit wann laesst man als politisch korrrekter linker das 'innen' weg nur weil eine Gruppe mehrheitlich maennlich ist? Das waere ja ganz was neues.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Tatsaechlich hat die NPD im Wahlomat sehr viele vernuenftige Ansichten und auch gute Begruendungen, ein hohes Ergebnis bei der NPD finde ich im Wahlomat nicht erstaunlich.
Es gibt eben fast keine Fragen die wirklich rechtsextrismus und Verfassungsfeindlichkeit Erkennen lassen, und als Begruendung schreibt man natuerlich was rein was gut klingt.

Danke - ich hab mich auch schon gewundert, warum die bei mir so gut abgeschnitten sind. Dein Bsp. bzgl. "politischer Extremismus" find ich da passend.
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
linke > piraten > spd > grüne > fdp >freie wähler > npd > csu

mich wundert spd vor grüne
 

Deleted_38330

Guest
Regionalist. Den Unterschied erkläre ich nur demokratisch eingestellten Menschen.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Ne ne, bei Regionalist denkt man doch bloß an die Regionalliga. Nationalist hat schon den richtigen Sound. :)
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Im Gegensatz zu der anderen Umfrage hier kein überraschendes Ergebnis. Spaßpartei scheidet natürlich aus, von daher Piraten oder Grüne :)

wahlomatgfxau.png
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Wer hätts gedacht...

  • PIRATEN 67,1 %
  • DIE LINKE 64,5 %
  • GRÜNE 59,2 %
  • SPD 56,6 %
  • FDP 51,3 %
  • NPD 50 %
  • CSU 46,1 %
  • FREIE WÄHLER 46,1 %
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
  • CSU 67,1 %
  • SPD 65,9 %
  • NPD 63,4 %
  • FREIE WÄHLER 62,2 %
  • GRÜNE 59,8 %
  • DIE LINKE 57,3 %
  • PIRATEN 54,9 %
  • FDP 47,6 %

:nervous: :kotz:

Oh man.. aber was für Thesen die da abgefragt wurden, lol.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Welche fandest du denn schlecht bzw welche haben dir gefehlt?

@topic: Piraten vor FDP.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Hmmm... SPD 61,5
NPD 60,4
FDP und Freie Wähler jeweils 57,3 danach CSU mit 50,2..

Is scho ein leicht verwirrendes ergebnis... :-)
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
hBe7O0p.jpg
[/IMG]

Wie erwartet, nur die FDP würde ich persönlich noch weniger wählen als die NPD
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Und los geht, war gleich mal vorbildlichst in der Früh gleich wählen :deliver:

Wer macht das Rennen? Schafft die SPD die 5% Hürde? Ist der Horst bald alleiniger König? Fragen über Fragen ...
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Selbstverständlich macht Horst das Rennen:

Bayern ist halt nicht München!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Wer gewinnt, steht ja eh fest...die Frage ob die FDP reinkommt, ist da wenigstens noch halbwegs interessant...vielleicht als kleines Signal für den Bund
 

Deleted_38330

Guest
Glaube nicht, dass es die FDP ins Parlament schafft. Damit gibts ne CSU-Alleinregierung und der dumme Ude ist hoffentlich weg von der Bildfläche. Eine Regierungsbeteiligung der Liberalen wäre mir natürlich lieber.
 
Oben