Wahl in Russland, Medwedev und Putin

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wundert mich, dass es keinen thread gibt...in russland wurde heute der neue präsident gewählt und nicht anders als zu erwarten war hat der putin nachfolger medwedev mit 2/3 mehrheit gewonnen.

was sagt ihr zu der wahl? dass sie wohl kaum demokratisch genannt werden kann ist klar, aber ist sie gut oder eher schlecht für russland? ist das womöglich der einzige weg den steilen aufwärtskurs den russland unter putin eingeschlagen hat aufrecht zu erhalten? ist es vielleicht einfach eine eigenart russlands, dass es noch nie demokratisch regiert werden konnte und sich stets nach einem starken, autoritären führer sehnt?
oder ist es einfach eine art von wahlbetrug und bestätigt russland weiter auf einem womöglich gefährlichen, nationalistisch anti-westlichen kurs?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
ich hab jetzt keine ahnunge wie genau da die wahlen ablaufen, aber ist es so unwahrscheinlich dass in russland meinetwegen durch einseite berichterstattung trotzdem der Mann demokratisch gewählt wird, weil sie es nicht besser wissen..

so läuft demokratie leider auch manchmal ab..
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die mehrheit der russen für ihn gestimmt haben, weil er putins kandidat ist und die mehrheit der russen putin unterstützt, da gibt es wohl keine zwei meinungen.

trotzdem war die berichterstattung im vorfeld alles andere als ausgewogen...
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von HeatoR
ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die mehrheit der russen für ihn gestimmt haben, weil er putins kandidat ist und die mehrheit der russen putin unterstützt, da gibt es wohl keine zwei meinungen.

trotzdem war die berichterstattung im vorfeld alles andere als ausgewogen...

Gut, hierzulande läuft ja auch Wahlwerbung über den Emailticker der Landespolizei. Da wird den Damen und Herren Polizisten schonmal die Vorzüge eines bestimmten Wahlprogramms nahe gelegt.

Alles ganz normal bei uns in der BDDR.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
sagt ja keiner, dass es alles lupenrein ablief.

in die wahlkabinen hat die leute letzendlich aber keiner mit vorgehaltener waffe gezerrt, die abstimmung war nach wie vor geheim und ich hab noch von keinem der an der wahl teilgenommen hat was anderes gehört.
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von HeatoR
sagt ja keiner, dass es alles lupenrein ablief.

in die wahlkabinen hat die leute letzendlich aber keiner mit vorgehaltener waffe gezerrt, die abstimmung war nach wie vor geheim und ich hab noch von keinem der an der wahl teilgenommen hat was anderes gehört.

Die Wahl war von Anfang an eine Farce. Die Kandidatenaufstellung von Putin umrissen, der Ablauf klar festgelegt, das Ergebnis sicher. Alles nach Putins Gnaden.

Eine Demokratie kann man Russland nicht nennen, das wäre eine Beleidigung für das Wort Demokratie.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
diktatur führt nunmal zwangsläufig zum zerfall. egal was china und russland für (rein wirtschaftliche) erfolge feiern mögen, totalitäre system sind von grund auf zum langfristigen scheitern verurteilt. egal welche menschen dort leben.
die russen werden es auch noch schmerzhaft lernen müssen. keine sorge.
 

NetReaper

Guest
Wie lange hat es das letzte Mal gedauert, bis es in Russland eine Demokratie gab, ja? Definitiv _zu_ lange. Und im ARD-Morgenmagazin höre ich grade, dass Medwedev in Landesteilen (Kaukasus) an die 99% aller Stimmen bekommen hat.

Haha.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Die Wahl ist ja schon eine Farce, weil sogar die "Gegenkandidaten" vom Kreml abhängig sind und sich teils bewußt ins Abseits stellen und nur Randgruppen (Kommunisten bzw extreme Rechte) ansprechen.
Die wirklichen Gegenkandidaten wurden ja schon im Vorfeld mundtot gemacht.

Die Macht der Putin-Clique ist absolut und selbst in den Köpfen der Menschen sind sie die einzige Lösung für Rußland. Aber wer kann den Russen das nach dem Chaos der 90er Jahre auch verdenken?
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
sagt ja keiner, dass es alles lupenrein ablief.

in die wahlkabinen hat die leute letzendlich aber keiner mit vorgehaltener waffe gezerrt, die abstimmung war nach wie vor geheim und ich hab noch von keinem der an der wahl teilgenommen hat was anderes gehört.

Bush hat am Ende auch gejubelt. Da standen ebenfalls keine Männer mit Waffe und haben den Leuten auf den Zettel geschaut.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
das derzeitige russland mit dem derzeitigen china zu vergleichen halte ich für unangebracht, soviel vorweg...
jo, niemand kennt den kerl, mal sehen wie er sich als marionette macht :D
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wie lange hat es das letzte Mal gedauert, bis es in Russland eine Demokratie gab, ja? Definitiv _zu_ lange. Und im ARD-Morgenmagazin höre ich grade, dass Medwedev in Landesteilen (Kaukasus) an die 99% aller Stimmen bekommen hat.

es gab in russland noch _NIE_ eine demokratie und der westen hat mit seinem raubzug in den 90ern ( so wird das von der russischen bevölkerung gesehen ) dafür gesorgt, dass es in der nächsten zeit auch ganz sicher keine geben wird.

ihr dürft nicht denken, dass russland europa wäre. den russen ist ein starker führer nunmal allemal lieber als so eine demokratie wie sie in den 90ern erlebt haben. das war für das land eine riesige katastrophe und niemand möchte diese zeit zurück.

im übrigen bin ich mir gar nicht sicher, dass medvedev eine marionette wird. das dachte man von putin auch als jelzin ihn einsetzte, der mann war ein niemand und hat sich zum populärsten führer russlands seit jahrzehnten gemausert. medvedev hat imho durchaus potential.
 

Antrax4

Guest
Original geschrieben von HeatoR


es gab in russland noch _NIE_ eine demokratie und der westen hat mit seinem raubzug in den 90ern ( so wird das von der russischen bevölkerung gesehen ) dafür gesorgt, dass es in der nächsten zeit auch ganz sicher keine geben wird.

ihr dürft nicht denken, dass russland europa wäre. den russen ist ein starker führer nunmal allemal lieber als so eine demokratie wie sie in den 90ern erlebt haben. das war für das land eine riesige katastrophe und niemand möchte diese zeit zurück.

im übrigen bin ich mir gar nicht sicher, dass medvedev eine marionette wird. das dachte man von putin auch als jelzin ihn einsetzte, der mann war ein niemand und hat sich zum populärsten führer russlands seit jahrzehnten gemausert. medvedev hat imho durchaus potential.

Ja, Medvedev hat Potential, die Verbrechen Putins noch zu überbieten. Im Augenblick sieht es aber danach aus, dass Medvedev Putins Marionette ist. Es ist sogar zu befürchten, dass Putin die Macht im Kreml nicht freiwillig abgeben wird. Das Risiko, für die eigenen Verbrechen jemals zur Verantwortung gezogen zu werden, ist zu groß.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
heute morgen 08:15 und nochmal 14:00 kam auf phoenix ein 45 minütiger beitrag über die situation in russland und den aufstieg putins; obwohl eigentlich das meiste bekannt war, war der bericht dennoch sehr sehenswert und kurzweilig.

ich finde es immer wieder interessant wie mit demokratieverbreitung und menschenrechten so mancher krieg legitimiert wird und bei russland ausländische politiker den meisten scheiss noch nichtmals kommentieren ~

aber rein prinzipiell finde ich den aktuellen russischen kurs eher tragisch, da er zum teil eben auf stalin-kult und militärisches muskelspielen aufbaut und sowas generell zu verneinen ist. meinetwegen soll da die energieversorgung komplett staatlich sein und die weltweit überall mitmischen und die restliche wirtschaft total korrupt und verdorben; solange dort keiner krieg spielt interessiert mich das hier relativ wenig, da gibts im eigenen land wichtigeres.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Heute morgen im Radio, wahlbeobachter der grünen:"Massiver druck von Arbeitsgebern auf angestellte und leute vor wahllokalen, die wähler mit ~300 rubel (waren's glaub ich) dazu bewegen wollen putins günstling zu wählen..."

Über die einseitige berichterstattung etc. wollen wir ja garnicht reden...

Noch zum "ausgeräuberten" russland, da waren größtenteils russen selber am ausräubern...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
aus der westlichen Sicht ist immer leicht reden...

Putin ist sicherlich kein heiliger, aber er hat es immerhin geschafft Russland wieder auf Kurs zu bringen und das hat er schonmal vielen "rein" demokratisch geführten Ländern voraus.
Man muss Russland auch einfach etwas Zeit geben, um die gleichen demokratischen Strukturen zu entwickeln.
Mit der Geschichte die Russland hat ist das nicht so einfach wie manch einer sich das hier vorstellt.
Russland hatte nicht die Unterstützung wie Deutschland beim radikalen Umbruch von "Diktatur" hin zu Demokratie.
Im Gegenteil, das Land war völlig heruntergewirtschaftet und wurde/wird in Wahrheit von Oligarchen regiert.
Man sollte also auch immer die Umstände berücksichtigen, wenn man die Situation beurteilt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
juhu danke leinad, dachte schon man ist hier wieder auf verlorenem posten wenn es um russland geht :)

ich möchte keineswegs putin verteidigen, ich möchte nur anmerken, dass man der einseitigen berichterstsattung deutscher medien nicht immer ohne bedenken glauben schenken darf. nur als kleines beispiel:
"Massiver druck von Arbeitsgebern auf angestellte und leute vor wahllokalen, die wähler mit ~300 rubel (waren's glaub ich) dazu bewegen wollen putins günstling zu wählen..."

du bist doch ein kluger mensch outsider, und sonst auch immer kritisch. dir müsste doch in den sinn kommen, dass der bericht quatsch ist. wie willst du so eine wahl manipulieren? du weißt doch wie eine wahl abläuft: man geht allein in eine kabine und schmeisst einen zettel alleine in die urne, niemand kann nachvollziehen was du in der kabine ankreuzt. stell dir vor, das ist in russland nicht anders. also wie soll der arbeitgeber auf seine angestellten druck ausüben? er kann sagen: wählt ALLE putin oder ich feuere euch. aber nachprüfen kann das keiner. viele von euch sind einfach zu schnell bereit sich dem urteil deutscher medien anzuschließen, ohne auch mal die andere seite zu hören. und damit meine ich nicht das staatliche fernsehen, sondern zb. quellen im internet die von russen und aus russland stammen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
In wie weit die getroffene aussage der wahrheit entspricht ist natürlich fraglich, ich wollte lediglich das wiedergeben, was eine bestimmte personengruppe zu der wahl gesagt hat, laut radiosprecher wollte die OSZE ihr offizielles ergebnis etwa eine stunde später bekannt geben, leider habe ich dazu heute nichts mehr weiter gehört. Auf die schnelle hab ich jetzt nur das hier dazu gefunden: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,521022,00.html

Dem Urteil der OSZE in solchen dingen muss man sich zumindest bis zu einem gewissen grad beugen, dass dieses urteil natürlich auf den standarts und der auslegung westlicher demokratischer staaten basiert ist auch klar, aber russland ist auch mitglied und hat sich mit der unterzeichnung der Pariser Charta auch zur einhaltung gewisser standarts verpflichtet, die bei dieser Wahl laut OSZE eben nicht 100% gegeben waren.

Das sich ein Großteil der Russen einen starken mann an der spitze wünscht möchte ich garnicht abstreiten, dass Medwedew die wahl auch ohne die angemahnten methoden gewonnen hätte steht für mich auch ausser frage, die durchaus zurecht schon im vorfeld der wahl kritisierten methoden, einseitige bericfhterstaatung, behinderung von oposition etc, hinterlassen aber eben jetzt einen ansich unnötigen demokratiefeindlichen nachgeschmack.
Die kritik der OSZE muss man sich nun gefallen lassen, hat man sich doch noch nach der US wahl 2000 kräftig über die USA und ihre wahlmauscheleinen lustig gemacht, die haben aber im gegensatz zu Russland die arbeit der osze in der nächsten wahl nicht massiv behindert.

Man kann ja durchaus der meinung sein, Putin+Partei seien im moment die beste wahl für russland, dennoch muss man sich eingestehen, dass die art und weise, wie die wahl nun zu eigenen gunsten manipuliert wurde nicht im sinne der Bürger Russlands ist. In wie weit sich diese situation in der nächsten wahl zum besseren oder schlechteren wendet bleibt abzuwarten, eine ein parteien hegemonie, die durch massive manipulation aufrecht erhalten wird, kann auf die dauer nur zu ausuferndem machtmisbrauch führen.
 

Clawg

Guest
@Netreaper:
Wesentlich problematischer als mögliche Wahlmanipulation ist die mangelhafte Pressefreiheit in Russland. Es nutzt überhaupt nichts 'Demokratie' als System von oben einzuführen, wenn es nicht auf einem guten Fundament aus freier Presse aufbaut.
Russland, mit Gazprom an der Spitze, das reihenweise Medienanstalten aufkauft oder vom Markt drängt, befindet sich da auf einem sehr schlechten Platz.
Hierzu empfehlenswert die Lektüre des kürzlich erschienen 'Reporter ohne Grenzen' Berichts von 2008:
http://www.rsf.org/IMG/pdf/rapport_en-3.pdf

Insbesondere ist das Problem, was die Politik Russlands betrifft, wie in so vielen Ländern, der Reichtum an Ressourcen. Der Abbau von Ressourcen bedarf im Gegensatz zu vielen anderen Wirtschaftsbereichen weder eine freie Gesellschaft, noch eine gemäßigte Außenpolitik.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
sagt ja keiner, dass es alles lupenrein ablief.

in die wahlkabinen hat die leute letzendlich aber keiner mit vorgehaltener waffe gezerrt, die abstimmung war nach wie vor geheim und ich hab noch von keinem der an der wahl teilgenommen hat was anderes gehört.

:rofl2:
Und das sagst du weil du das in der Bildzeitung gelesen hast?
Hier darüber zu _spekulieren_ wie demokratisch die Wahlen wirklich waren bringt ziemlich wenig, da ihr alle keine Ahnung haben könnt. Das was man in den Zeitungen liest ist natürlich alles echt und nicht so geschrieben um Putin oder den anderen Typen in schlechtes Licht zu rücken.
Zu der Informationspolitik: Stell dir vor nicht jeder hat ein Fernseher\Radio in Russland, denn es ist ein großes Land das nicht nur voll it Städten ist, sondern auch entlegene Dörfer hat. Die Bevölkerung da ist eher konservativ und die wählen den, bei dem es auch vorher schon "gut" war, also Putin bzw seinen Nachfolger.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Da ich gerade in Russland bin waehrend der Wahl und ich mit vielen Menschen hier darueber und die politische Situation und das Denken gesprochen hab, sag ich mal kurz was dazu:

Die meisten Russen wissen mit Demokratie nichts anzufangen. Alle, mit denen ich sprach, war von vornherein klar, dass Medvedev gewinnt, und sie begruessen das, viele sagen, weil ein juengerer Praesident gut ist, viele sagen, weil er Putins Kurs erfolgreich weiterfuehren wird etc.

Und wenn ich die "Berichterstattung" hier im Fernsehen sehe, dann wundert mich das auch alles gar nicht. Zwischen altkommunistischen Liedern als einzige Werbung im Gegensatz zu stundenlangen Praesentationen und Auftritten Putins und Medvedevs liegen Welten, und die beiden werden gefeiert wie Rockstars, fast die gesamte Jugend jubelt ihnen zu, wenn sie idolhaft auf der grossen Buehne stehen und der Masse zuwinken.

Der Entscheid folgt zwar erst Freitag, aber die "offiziellen" Statistiken geben die Tendenz doch eindeutig wieder (ich glaub so um die 70 % fuer Medvedev). Das ist keine Demokratie, und das wollen die meisten auch gar nicht, ganz einfach, weil sie gar nicht wissen, was das ist.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Ja weil man ihnen Pistolen vor den Wahlkabinen hinhält ist doch ganz logisch:stupid:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
justafreezer, hast du nicht auch mitbekommen, dass viele jugendliche in so einer recht antidemokratischen jugendbewegung stecken die von gazprom finanziert wird? in der ddr hat auch fast jeder jugendliche der SED zugejubelt ~

und ja, die eigentlich nicht vorhandene pressefreiheit ist tragisch, genauso eben die aufrüstung und vor allem der neuerliche stalinkult. (die neue russische hymne hat 1:1 die melodie der stalinhymne beispielsweise)

ich verstehe auch nicht, wie heator und leinad sowas gutheißen können, vor allem den russischen "gesamtkurs". weder geht es dem großteil der menschen dort gut, noch werden dort bei uns elementare rechte geschützt. gerade einem jura studenten der immer wieder betont, dass unsere verfassung und weltanschauung den meisten anderen ziemlich überlegen ist sollte das was in russland geschieht derb ankotzen.
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
Erstens wird wohl niemand mit vorgehaltener Waffe in die Wahlkabinen gezerrt und zweitens ist es vermutlich auch den Russen bekannt, dass sie damit quasi Putin wiederwählen. Aber ich finde, dass Putin kein schlechter Präsident ist, als Russe würde ich ihn wahrscheinlich auch wählen.
 

Didier

Guest
Wenn Putin so ein toller Praesident ist und alle ihn moegen, warum hat er es dann noetig, die Presse brutal einzuschraenken und jeden ernsthaften Mitbewerber von den Wahlen auszuschliessen?
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Didier
Wenn Putin so ein toller Praesident ist und alle ihn moegen, warum hat er es dann noetig, die Presse brutal einzuschraenken und jeden ernsthaften Mitbewerber von den Wahlen auszuschliessen?

Weil er denkt, dass die Opposition nicht versteht, wie gut er ist.



Original geschrieben von Brot1
Erstens wird wohl niemand mit vorgehaltener Waffe in die Wahlkabinen gezerrt
Das ist wohl kaum der wesentliche Unterschied zwischen Demokratie und Nichtdemokratie.
 

DarqMightyLord

Guest
Russland ist ein eigenes Thema für sich. Irgendwie ist es eine Mischung aus Demokratie und Diktatur. Nicht erst seit kurzem. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte des Landes.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Brot1
Erstens wird wohl niemand mit vorgehaltener Waffe in die Wahlkabinen gezerrt und zweitens ist es vermutlich auch den Russen bekannt, dass sie damit quasi Putin wiederwählen. Aber ich finde, dass Putin kein schlechter Präsident ist, als Russe würde ich ihn wahrscheinlich auch wählen.

jup ich finde wir brauchen auch jemanden der die Leute die ihm nicht gefallen ermorden lässt

wie Politkowskaja zum beispiel was sucht die auch in Russland?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
so wie in russland heute die ganze jugend putin zujubelt, jubeln hier alle den grünen und anderen linken zu. so wie in der ddr alle der sed zugejubelt haben und im dritten reich alle der nsdap. halt immer das, was gerade "hip" ist. sieht man schon daran, dass unter 15 jaehrigen so angesagt ist che guevara shirts zu tragen, palästinenser schal und andere huldigungen von massenmördern und terroristen. wer glaubt deutschland wäre ein paradebeispiel für neutrale medien, täuscht. linksextreme werden salonfähig gemacht, während rechtsradikale dämonisiert werden (beides ist schlecht).
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
wer jubelt hier nochmal den linken, der spd und den grünen zu ?
ich glaube du hast ein durch fanatismus geprägtes leicht verqueres weltbild.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
ja, ein faz-artikel ist natürlich mit den zuständen die du hier anprangerst vergleichbar, depp ....:rofl2:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
LÖL jetzt nennt man die grünen schon in einem atemzug mit sed und nsdap. Mal ganz davon abgesehen, dass der vergleich nicht mal annähernd haltbar ist war die nsdap und die sed alles andere als ein jugendverein...

Was 15 jährige tragen ist für den qahlausgang absolut irelevant denkst du nicht?

Die rechtextremen gehören übrigens noch mehr ausgegrenzt ausgestossen und boykottiert.

Wie immer ein absoluter schwachsinnspost von dir.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
LÖL jetzt nennt man die grünen schon in einem atemzug mit sed und nsdap. Mal ganz davon abgesehen, dass der vergleich nicht mal annähernd haltbar ist war die nsdap und die sed alles andere als ein jugendverein...

Was 15 jährige tragen ist für den qahlausgang absolut irelevant denkst du nicht?

Die rechtextremen gehören übrigens noch mehr ausgegrenzt ausgestossen und boykottiert.

Wie immer ein absoluter schwachsinnspost von dir.

deine aneinanderreihung von totschlagargumenten beeindruckt vielleicht deine antifa freunde. fehlt noch sowas wie "gewalt ist keine lösung". deine nicht distanzierung vom linksextremismus gibt dich der lächerlichkeit preis.

zum thema:
was mich beunruhigt ist die (energie-)abhängigkeit, in die wir uns begeben. wir werden zur marionette der russen. wenn es machtpolitisch gewollt ist, wird der hahn zugedreht. sehr unprofessionell da die atomenergie abzuschaffen und (noch) mehr auf öl und gas zu setzen. wurde aber auch hier versucht und geschafft diese diskussion emotional aufzuladen und eine geeignete stimmung zu erzeugen. aber wir können ja immer noch die sozialhilfe anheben, wenn die energiepreise noch weiter steigen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von DrStrumpf


deine aneinanderreihung von totschlagargumenten beeindruckt vielleicht deine antifa freunde. fehlt noch sowas wie "gewalt ist keine lösung". deine nicht distanzierung vom linksextremismus gibt dich der lächerlichkeit preis.

Deine aneinanderreihung von keinen argumenten beeindruckt vielleicht deine pi freunde. Fehlt noch sowas wie "Die ausländer nehmen uns die arbeitsplätze weg!".

Btw, ich bin weder pazifist, noch antifa mitglied.

Zum linksextremismus habe ich mich nicht geäußert, weil ich an deinem Post dazu nichts auszusetzten hatte, an deinem geschreibsel über die rechten allerdings schon. Aber solch ein gedankengang ist in deinem paranoiden gehirn wohl nicht möglich.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von DrStrumpf
so wie in russland heute die ganze jugend putin zujubelt, jubeln hier alle den grünen und anderen linken zu. so wie in der ddr alle der sed zugejubelt haben und im dritten reich alle der nsdap. halt immer das, was gerade "hip" ist. sieht man schon daran, dass unter 15 jaehrigen so angesagt ist che guevara shirts zu tragen, palästinenser schal und andere huldigungen von massenmördern und terroristen. wer glaubt deutschland wäre ein paradebeispiel für neutrale medien, täuscht. linksextreme werden salonfähig gemacht, während rechtsradikale dämonisiert werden (beides ist schlecht).
:rofl2: :rofl2:

wie pervers du echt bist. grüne "und andere linke" sind also vergleichbar mit nsdap, sed und stalin/putin (bzw. entsprechend die jugendbindung)? und warum nennst du nicht die entsprechenden organisation? vielleicht weil du sie gar nicht kennst, weil du nämlich null ahnung von irgendwas in der weltgeschichte hast?

wieso verharmlost du die russischen verhältnisse, weil putin in tschetschenien gegen moslems kämpft und/oder weil seine diktatur ähnlich "heroisch" ist wie die scheisse die du im "300" thread im m&f verzapft hast?

achso, sein "linksextremismus" ist durchaus zu kritisieren, immerhin sind für ihn selbst die grünen linksextremisten. (gängige PI logik mit petra roth als über-hassfigur da sie die türkei mag und halt auch noch eine frau ist)
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
die linksextremistische jugendgewalt in deutschland ist natürlich ein hauptproblem und wir d von den behörden ignoriert :ugly:
 
Oben