"Waaaght TV" für Starcraft 2?

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Die Warcraft 3-ler unter euch kennen es sicher, für alle anderen sei kurz erklärt um was es geht.

Mit WTV kann man gestreamte Spiele mit seiner eigenen Kopie ansehen, also in Gamegrafik. Das ging bei WaaaghTV über den LAN Modus. Man konnte das Spiel also sozusagen von tausenden Leuten obsen lassen.

Ich habe noch vor der Beta gehört, dass Blizz so etwas auch für SC2 angekündigt hat. Allerdings war das dann weder in der Beta noch jetzt zu finden. Außerdem ist es sehr still geworden was dieses Feature angeht.

Hat jemand Infos ob das jetzt noch kommt? Was haltet ihr davon?
(An die Caster:Würdet ihr auf so etwas umstellen und nur noch einen Audiostream bringen?)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
wird es wohl lange lange zeit, vielleicht sogar niemals geben.

reason.. wtv nutzte die Lan Protokolle, SC2 hat eben diese nicht.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Das waere natürlich MEHR als geil.. wurde auch schon paar mal gefordert, einmal beim bluepost nachgefragt.. kam dann wohl sowas wie.. geile idee, aber in arbeit haben wir das noch nicht, vielleicht in zukunft..

Überhaupt waere da unglaublich viel potential... gerade was das Bnet 2.0 angeht.. was haette man da alles machen können.. z.b das immer auf der Mainpage die besten 10 gerade laufenden spiele angezeigt werden und man die jederzeit joinen und obsen könnte.. waer das ned mal geil?

Aber naja.. irgendwie hats Blizzard nicht so mit krasser Multiplayer Plattform.. sie ist zwar ok, hat nen paar ganz nette Features, aber umhauen tut sie mich auch nicht.. nix was ich nicht teilweise sogar schon seit jahren auf Konsole kenne (mal abgesehen vielleicht vom Matchmaking).
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Selbst wenn es geplant war denke ich das es entweder gecancelt wurde oder auf der Prioritätenliste so weit unten steht das es erst nach dem 2. Addon kommt. War immer eine feine Sache. Schlägt jede Stream Qualität und ist etwas interaktiver.

Andererseits ist das Battlenet so gut das man gar keine Spiele gucken will, oder?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
xD der Spruch war schon epic..

waer echt mal geil.. vorallem waeren das auch mal bessere chatchannels wenn z.b. alle leute im game dann labbern koennten miteinander die auch observen..

könnt man echt viel mit machen.. maybe macht mal jemand thread im blizzard forum, vielleicht mach ichs nachher mal mit nen etwas ausformulierten und ausgearbeiteten konzept.
 
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
die Sache war halt die, es gab/gibt ca. 30 waaaghtv Streamer die Spiele streamen konnten, sonst würden die Server übelastet und zugemüllt werden. Wie soll man unter Millionen Spieler das Recht auf Streaming verteilen?
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
in dem man im ansatz richtig anfängt und die rechte nicht an spieler sondern ligen verteilt
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
die Sache war halt die, es gab/gibt ca. 30 waaaghtv Streamer die Spiele streamen konnten, sonst würden die Server übelastet und zugemüllt werden. Wie soll man unter Millionen Spieler das Recht auf Streaming verteilen?

Man braucht keine Recht verteilen.. entweder Blizzard schreibt einfach in ihren AGBs das sie das recht haben spiele zu Broadcasten... falls sowas überhaupt nötig ist.. bei Forza oder PGR werden auch einfach Games gezeigt von Leuten die das Spiel spielen, ohne sie danach zu fragen.

Oder.. man laesst in den Optionen einfach eine Einstellung wo man zustimmen kann ob man möchte das man vielleicht ausgewaehlt wird für den Broodcast.
 
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Entweder verstehe ich dich nicht oder du mich nicht. Es geht ja darum:

Ich als Spieler (einer von Millionen) möchte mein Spiel streamen lassen, sodass tausende Personen das selbe Spiel mitverfolgen können. Sozusagen, als unsichtbare/passive Observer. Wenn man das als Spieler machen kann, dann würde das fast jeder machen und Blizzard müsste über ihre Server unzählige gestreamte Spiele hosten. Selbst wenn man ein Spiel nur für wenige Stunden auf dem Server lässt wäre es bei der Anzahl der Spieler zuviel.

Die einzige Möglichkeite wäre ein "realtime Waaaghtv", sodass ein gestreamtes Spiel nach dem Spielende sofort vom Server gelöscht wird. Aber selbst dann gibt es immer noch das Problem von tausenden Spielen gleichzeitig, wie soll man dann das zweite Halbfinale vom Zotac finden? Vorallem wird es dann Kinder geben, die ihre eigenen gestreamten Spiele genauso nenne werden um viewer zu bekommen...

ich glaub ich sehe Probleme wo Keine sind oder es ist schon zu spät.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Waagh TV für SC2: :top2:

Habs für Wc3 immer supergerne genutzt, wüsste aber nicht wie das in SC2 funktionieren sollte. Außer es wird eben von Blizzard eingeführt, als "Feature" sozusagen.

Wenn man das als Spieler machen kann, dann würde das fast jeder machen und Blizzard müsste über ihre Server unzählige gestreamte Spiele hosten. Selbst wenn man ein Spiel nur für wenige Stunden auf dem Server lässt wäre es bei der Anzahl der Spieler zuviel.

Was machen die anderen Leute im Bnet sonst?
Bestimmt nicht in den nicht vorhandenen Channels rumtrollen.

Wenn die Leute nicht spielen, sondern obsen bzw. streamen, ensteht doch nur der Stream-aufwand und nicht doppelter Aufwand, weil doch die die streamen bzw. obsen, nichts anderes tun als würden sie gerade im Battlenet spielen.

Müsste ja auch heißen das die Server abschmieren, würden alle gleichzeitig spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Entweder verstehe ich dich nicht oder du mich nicht. Es geht ja darum:

Ich als Spieler (einer von Millionen) möchte mein Spiel streamen lassen, sodass tausende Personen das selbe Spiel mitverfolgen können. Sozusagen, als unsichtbare/passive Observer. Wenn man das als Spieler machen kann, dann würde das fast jeder machen und Blizzard müsste über ihre Server unzählige gestreamte Spiele hosten. Selbst wenn man ein Spiel nur für wenige Stunden auf dem Server lässt wäre es bei der Anzahl der Spieler zuviel.

Die einzige Möglichkeite wäre ein "realtime Waaaghtv", sodass ein gestreamtes Spiel nach dem Spielende sofort vom Server gelöscht wird. Aber selbst dann gibt es immer noch das Problem von tausenden Spielen gleichzeitig, wie soll man dann das zweite Halbfinale vom Zotac finden? Vorallem wird es dann Kinder geben, die ihre eigenen gestreamten Spiele genauso nenne werden um viewer zu bekommen...

ich glaub ich sehe Probleme wo Keine sind oder es ist schon zu spät.

wenn du irgendwas streamen willst nimmste halt externes tool...
denke das interessiert nicht soviele leute irgendwelche random streams zu gucken..
blizzard sollte einfach die top 10 games jederzeit auswaehlen und streamen z.b.
 
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
.sH
Website
www.maerchensarg.de
Hm,... dann spielt man ein Match, der Freund des Gegners schaut zu und telefoniert nebenbei mit dem Gegner... Die Möglichkeit zu bescheißen ist echt hoch :/
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
Hm,... dann spielt man ein Match, der Freund des Gegners schaut zu und telefoniert nebenbei mit dem Gegner... Die Möglichkeit zu bescheißen ist echt hoch :/

deswegen hats bei wc3 auch super geklappt. es würden ja eh keine "noobs" gestreamt werden und die pros benutzen solche mittel nicht und wenn doch: bei wichtigen spielen (also auf events) haben sie die möglichkeit dann nicht mehr.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
purer luxus. hätte ich gern. ist aber nicht notwendig bei einem hd stream und ohnehin aufgestockter max obs anzahl im spiel. wär halt schön wenn sich hier ein qualitätsstream der die viewer gebacken bekommt bilden könnte.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Hm,... dann spielt man ein Match, der Freund des Gegners schaut zu und telefoniert nebenbei mit dem Gegner... Die Möglichkeit zu bescheißen ist echt hoch :/
Wenn ich mich richtig erinnere ist WaaghTv immer so 90 Sekunden hinterher gewesen. Das heißt bescheißen wird deutlich uneffektiver.
 
Oben