• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

W-Lan USB Stick wird nicht sofort erkannt

one6

Guest
Hallo,

mein Netgear MA111 USB Stick, der die Verbindung zum Router herstellt wird nach dem Hochfahren von WinXP nicht sofort erkannt. Ich muss ihn jedesmal erst raus- und wieder reinstoepseln. Ueber die Zeit nervt mich das schon ein bischen. Weis jemand Rat?

Reaktionen
71
Ich hab (siehe andere threads) ähnliche usb-probleme. Was für ein board hast du?

Reaktionen
0
meine kristallkugel flüstert mir, dass du nicht den anweisungen des handbuches gefolgt bist, sondern ERST das Teil reingestöpselt hast worauf hin er den Treiber installiert hat und Du warst glücklich.

Im Handbuch steht (zumindest bei mir) aber AUSDRÜCKLICH dass man ERST den Treiber installieren soll, weil dabei ein sogenanntes "bootloader-Device" für den Netzwerkadapter mitinstalliert wird, welches dafür sorgt dass der Stick bereits beim Systemstart aktiviert ist.

Auf meinem Stick war sogar ein GROSSER ROTER AUFKLEBER auf dem stand: STOP - INSTALL DRIVER !!!-BEFORE-!!! CONNECTING DEVICE!

Sollte das alles bei Dir aus unerfindlichen Gründen nicht der Fall gewesen sein nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Ergo: bootloader-Device-Driver von der TreiberCD installieren und wieder melden wenns immer noch nicht klappt.

Oben