• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

W-Lan Stick oder Karte

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich brauch für meinen Desktop W-Lan.
a) Ist da ein Stick oder eine Karte mit Antenne die bessere Wahl ?
b) Der Router ist ne fritzbox, macht es da mehr sinn Stick/Karte auch von Fritz zu holen oder lieber in tests bessere abgeschnittene Komponenten ?

Hatte es vor ~2 Jahren mal mit nem Negearstick versucht. Des war ne absolute Katastrophe. Alle paar Minuten hat sich die W-Lan Verbindung verabschiedet.
Wie sieht es da mittlerweile aus ?

Danke schonmal

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich hab nen stick (http://geizhals.at/deutschland/a115235.html) und das klappt ohne problem... vorteil des sticks: du kannst den stick mal eben schnell an nen anderen rechner anstecken ohne groß ne pci-karte umbauen zu müssen... des weiteren liegt dem d-link stick eine etwa 1m lange verlängerung mit standfuss bei, d.h. du kannst dank verlängerung den stick auf dem schreibtisch positionieren - und dort hat man meistens einen besseren empfang als hinter/unter dem schreibtisch

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.921
sticks kriegen von magazinen meisst die empfehlung, weil man sie im gegensatz zu karten schnell und leicht anders positionieren kann. wenn dein rechner aber ne gute standposition hat, ist ne karte imho schoener und bringt dank antennen dann auch ne bessere verbindung.
es ist also groesstenteils geschmackssache, wenn man nicht zufaellig massiv ad-hoc netzwerke nutzt.

bog

Reaktionen
0
ne externe antenne ist schon recht wichtig, wenn verbindungsprobleme (i.e. schwaches signal) vorhanden sind. ansonsten sind usb-sticks aus dem von morf genannten grund der unkompliziertheit die bessere wahl.

alternativ loesen bei eigentlich akzeptabler verbindung oft neue treiberrevisionen wlan-verbindungsabbrueche. wenn du den alten netgear-stick noch hast waere das also nen versuch wert.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Hatte früher mit meinem Netgear Stick auch nur Probleme. :/

Reaktionen
0
danke schonmal für die hilfe. dann werd ich mir wohl nen stick holen.

Reaktionen
0
hab nen wusb600n von linksys.. v1 aus usa war super v2 fand ich net sooo geil

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
also ich hab n stick von fritz und zur sicherheit noch 1meter verlängerungskabel

läuft ohne probleme

Oben