• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

W-LAN PROBLEME

Griesgram

Guest
Morgen.

Und zwar habe ich meinen Rechner neuinstalliert, alles funzt wie immer, nur kann ich keine Verbindung mehr zum Wlan aufbauen. :-( Treiber müssten alle installiert sein. Im Gerätemanager leuchtet zumindest nichts auf. Die W-Lan Karte wird ebenfalls angezeigt und es erkennt auch unser Netz. Die Eigenschafts-Einstellungen der Drahtlosen Netzwerkverbindung müssten auch korrekt sein.

Irgendwas stimmt bei der Verbindung zwischen Router und Notebook nicht. Per Netzwerkkabel geht es allerdings. Sehr komisch das es trotz allem nicht geht, noch dazu funktioniert es bei bei den zwei Mädels in meiner WG einwandfrei. Mein Notebook is ein Samsung R41 und der Provider ist T-Online.

Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen bei dieser Angelegenheit. Ich wäre über jeden Tipp echt dankbar.

Grüße

Reaktionen
0
schau mal per ipconfig was du für ne ip adresse bzw subnet mask du hast. Wenn die IP mit 169.xxx.xxx.xxx anfängt und die subnetmaske 255.255.0.0 ist, dann ist meistens irgendwas bei der WLAN verschlüsslung falsch eingestellt.

Alternativ kann es daran liegen, dass dein laptop es nicht schafft die IP automatisch vom router zu beziehen. Dann kannst du sie manuel unter eigenschaften von TCP in den netzwerkeinstellungen eingeben. Orientier dich dabei an der IP der anderen Laptops in der wg und ändern nur die letzte der vier zahlen ab.

Reaktionen
65
Deaktiviere am Router testweise die WLAN-Verschlüsslung und falls vorhanden den Mac-Filter.

Wenn das alles nicht hilft, wechselt zu Arcor. :D

Oben