Würdet ihr die Beta spielen?

Werdet ihr die BETA spielen?

  • ja

    Stimmen: 79 79,8%
  • nein

    Stimmen: 12 12,1%
  • noch keine Gedanken drüber gemacht

    Stimmen: 8 8,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Angenommen ab morgen würde die BETA starten, dann würde es nicht lange dauern, bis jederman auf Warforge u. Ä. zocken könnte. Nur bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich wirklich die BETA spielen möchte. Immerhin bekommt man kein fertiges Produkt und die "Magie", das "Besondere" geht einfach zu schnell flöten. Man merkt den Entwicklungsstatus einfach noch zu deutlich an, die Frustmomente usw.

Bei W3 und TFT konnte ich es kaum erwarten die Games zu spielen, habs gemacht und im Nachhinein bereut. Stark bereut. Natürlich hat man ohne BETA Erfahrungen erstmal einen Rückstand was das Spielverständnis und den Skill angeht aber da leistungsbezogenes Spielen für mich irgendwie eh nicht mehr in Frage kommt.. O_o Und Starcraft2 ist eben kein gewöhnliches Spiel und ich werde mir die "Magie" dahinter nicht mit einem halbgaren, laggenden MP zunichte machen.

Wie siehts bei euch aus? Ähnliche Erfahrungen bei früheren BETAs gemacht? Andere Schlüsse daras? Oder könnten euch keine zehn Pferde davon abhalten SC2 zum frühest möglichen Zeitpunkt zu spielen?
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Weiß' nicht so recht... Als die Wc3 Beta anlief hatte ich noch 56k Modem, da kam das eh nicht infrage.
Vermutlich würde ich mal kurz reinschaun, außer die Beta ist enorm unausgegoren :x
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ja also würde schon gern mal bei einer beta mitmachen (hab ich ja noch nicht), ob ichs dann wirklich mach ist eine andere sache
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Im multiplayer würd ich die beta aufjedenfall zocken.
Singleplayer bzw die ersten missionen der kampagne würde ich mir
für die retail aufheben.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Mir gehts auch nur um die MP Beta, was anderes wirds eh nicht geben. Habt ihr denn keinerlei ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich? Da wartet man ein Jahrzehnt auf eine Fortsetzung und wird wahrscheinlich das Lieblingsspiel des nächsten Jahrzehnts vor sich haben und versaut es sich unter Umständen mit der BETA? :\ Selbst wenn die Missstände dann ausgeräumt wurden, ist es einfach nicht das selbe sich einzuloggen als wenn man das Spiel vorher frisch aus der Packung geholt hat. Ok, vielleicht bin ich ja echt nurn Freak, was das angeht.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Naja evtl. wird es bei sc so sein aber die us closed/open sowie eu closed/open beta von wow haben mich nicht daran gehindert es 2 jahre bis zum addon zu spielen. :p
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ich würde die Beta nicht spielen.Aus den gleichen Gründen.Starcraft 2 ist was besonderes , auf kein anderes Spiel hatte ich jemals so eine vorfreude auf ein Spiel.Ich würde mir die "Magie" des Spiels lieber für die fertige Mission aufheben.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
Website
broodwar.net
Nunja - hat man sich BW durch 1.07 versaut? Oder durch 1.08? Nö. Also ich zumindest nicht.

Ich hab damals WC3 und TFT Beta gespielt und fand es sehr spannend, eine neue Version auf der Platte zu haben. Ich würde es wieder machen. Die Entwicklung live mitzuerleben bzw sogar selber zu steuern ist einfach aufregend.
 

i.can.mass.

Guest
im Inet nein, eben wegen der Magie usw.
Aber zusammen mit nem Freund mal ausprobieren, ja vorallem wegen meinem System.
Betas können wie ich finde ihre eigene "Magie" haben, aber dauerhaft zocken oder so, nene.
Nur mal testen um dann ne Meinung zu haben und dann warten :)
 

Wapaz.

Guest
Original geschrieben von Shihatsu
Nunja - hat man sich BW durch 1.07 versaut? Oder durch 1.08? Nö. Also ich zumindest nicht.

Ich hab damals WC3 und TFT Beta gespielt und fand es sehr spannend, eine neue Version auf der Platte zu haben. Ich würde es wieder machen. Die Entwicklung live mitzuerleben bzw sogar selber zu steuern ist einfach aufregend.

Das kann ich so unterschreiben. Näher kann man am Prozess der Reife eines Spiels eigentlich nicht dran sein, eine Beta hat genug eigene 'Magie'.
Und nach dem Release werden sich auch noch Dinge ändern.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Hab nie bereut die WC3 Beta gespielt zu haben... SOOOOOOOOOO extrem waren die Veränderungen da gar nicht... ich erinner mich noch:

Gargs eigenes Gebäude (und total Imba :p).
Lich = Nahkampffrostnova
Dread Lord = Teleportationsult (gegenteil vom AM, Units zu ihm)
Orks = Schweinehöfe oder sowas statt Burrows
Steamtank = mit Rifler'n beladen
Kanibalismus = viel zu stark am anfang (man konnt locker im Kampf seine Guhls hochheilen wärend Sie von Grunts gehaun wurden)

Der rest bestand grösstenteils aus Spielereien an den Werten...



Aber das war das grösste auch schon... irgendwie hat sich während W3c und TfT (durch patches) deutlich mehr verändert als in der Beta selber.
 
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!
Hab nie bereut die WC3 Beta gespielt zu haben... SOOOOOOOOOO extrem waren die Veränderungen da gar nicht... ich erinner mich noch:

Gargs eigenes Gebäude (und total Imba :p).
Lich = Nahkampffrostnova
Dread Lord = Teleportationsult (gegenteil vom AM, Units zu ihm)
Orks = Schweinehöfe oder sowas statt Burrows
Steamtank = mit Rifler'n beladen
Kanibalismus = viel zu stark am anfang (man konnt locker im Kampf seine Guhls hochheilen wärend Sie von Grunts gehaun wurden)

Der rest bestand grösstenteils aus Spielereien an den Werten...



Aber das war das grösste auch schon... irgendwie hat sich während W3c und TfT (durch patches) deutlich mehr verändert als in der Beta selber.

jep, ich habe es auch nie bereut! ich werde auch versuchen die sc2 beta zu spielen, sowas hat einfach seinen eigenen flair.

Und wenn ich mich so recht entsinne hatten die betas von tft/ wc3 kaum was gemeinsam mit dem spiel wie es heute ist
von daher konnte man sich über 10 neue spiele freuen als nur über eines, weil jeder beta patch das spiel so dermaßen veränderte, dass man es kaum wiedererkannte
 
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
726
Reaktionen
0
abgesehen davon, daß ich gerade noch nicht die passende hardware hab, würde ich auch warten. und dann beim release gaaaanz gemütlich erstmal die kampagne durchspielen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
hell yeah,
ich warte tagtäglich auf den Beta-Release und werde dann voraussichtlich die Beta auch so lange zocken bis die Full raus ist, insofern das möglich ist :top2:
 

Goddamned_inaktiv

Guest
Wenn die beat kommt dann ist erstmal Party bei mir :D danach spiele ich wohl so lange bis es mir zu den ohren raushängt, aber es ist es bestimmt wert :weglol:
 

Seimen_inaktiv

Guest
na und wie ich die spielen würde, keine frage :hammer:

auch wenn da 0 balance vorhanden sein sollte, oder whatever,
ich denk ich wäre nicht wirklich am boden zerstört und fürs leben geprägt :8[:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
@waah!!: wie geil die schweinehöfe kommen aus der beta? und das andere zeugs auch, da bin ich mir bei sc2 mal sicher, dass die aussortierten modelle drinbleiben.

und was beta zocken angeht, ich bin sofort dabei!
 
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
533
Reaktionen
0
Auf jedenfall, es suckt einfach wenn das Spiel rauskommt und die ganzen Betatester schon nen riesen Vorteil haben.
 
Mitglied seit
03.01.2000
Beiträge
80
Reaktionen
0
Ich hab die Warcraft III Beta sehr intensiv gespielt und mir damit das Game ziemlich versaut.
Durch das miterleben der massiven Änderungen im Beta Prozess macht das Spiel nie einen fertigen Eindruck, auch in der Final nicht.
Ich hatte durch die Beta eine sehr andere Sichtweise des Spiels als ich ohne Beta gehabt hätte.

Die SC2 Beta werde ich auf keinen Fall spielen, und competetive Gaming kommt für mich eh nicht mehr in Frage.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
ich werde die sc2 beta schon spielen, weil außer sc1 niemals mehr ein Game geben wird dass für mich die bereits genannte "Magie" hat, ich bin mit SC1 aufgewachsen und komme jetzt schön langsam in ein Alter in dem Computerspiele nicht mehr so wichtig sind, für mich wird SC2 nur ein Spiel sein das zugegebener maßen einiges besser ist als cnc3, wc3 oder was sonst noch so auf dem markt ist und kommt aber die gewisse Magie wird das Spiel nicht mehr für mich haben, genausowenig wie irgendein anderes neues game mit 3d lichtblitzgrafik der Zug ist abgefahren. Trotzdem freue ich mich sehr auf das Spiel
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
ansich ist es schade sc2 unfertig zu spielen das hast du recht, aber eine beta ist 1. sehr weit und fast fertig und 2. muss man die beta spielen um blizz zu helfen, damit die full dann nicht scheisse ist

aus ner open beta raushalten und bei der full dann meckern?
dann doch lieber beta spielen und mithelfen damit sc2 das wird was es VERDAMMT NOCHMAL ZU SEIN HAT!
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von Garak
Ich hab die Warcraft III Beta sehr intensiv gespielt und mir damit das Game ziemlich versaut.
Durch das miterleben der massiven Änderungen im Beta Prozess macht das Spiel nie einen fertigen Eindruck, auch in der Final nicht.
Ich hatte durch die Beta eine sehr andere Sichtweise des Spiels als ich ohne Beta gehabt hätte.

Die SC2 Beta werde ich auf keinen Fall spielen, und competetive Gaming kommt für mich eh nicht mehr in Frage.
Genau so seh ich das auch. Vielleicht auch eine Frage des Alters, bzw. des Alters in der Community. Bin nicht mehr so sicher, ob wirklich viele Oldschool Clans bei SC2 genauso neu durchstarten, wie zu Zeiten der W3 Beta bzw. W3.. Oo
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
ich würd bluten um an beta ranzukommen

die "Magie", wie du sie nennst, spürst halt mit Beta. Wo ist das Problem?
Wenn du einmal in gamefieber drin bist scheisst du auf die Magie oder sonstiges :P

Nach Beta werd ich dann erst recht nicht auf release warten können.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
die beta ist ja eh nur für den MP weil den SP würd ich nciht anschauen
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
ne beta gibt es normalerweise auch nicht für den sp
also ich würd sie spielen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von junheui
ich würd bluten um an beta ranzukommen

die "Magie", wie du sie nennst, spürst halt mit Beta. Wo ist das Problem?
Wenn du einmal in gamefieber drin bist scheisst du auf die Magie oder sonstiges :P

Nach Beta werd ich dann erst recht nicht auf release warten können.
Falsch, BETA Erlebnisse sind weiß Gott nicht vergleichbar, mit dem fertigen Produkt. Das ist ungefähr so, als wenn ich so Hunger auf die Lasagne hab, dass ich sie aus dem Ofen nehme, ehe sie fertig ist und dann zwischen der lecker Soße die noch harten und unapettitlichen Nudelplatten habe. :\ Aber ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass doch 16 von ca. 100 das ähnlich sehen wie ich. Dachte es wären deutlich unter 10.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Original geschrieben von DTF-ZeRo
ne beta gibt es normalerweise auch nicht für den sp
also ich würd sie spielen.

Richtig, dann würde man es auch demo nennen imo. :D
 
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
410
Reaktionen
0
Ich spiele Betas und Demos nie. Das Endprodukt reicht mir. :D
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Ne Beta ist ja dazu da, diese Unzulänglichkeiten zu eliminieren. Und da kann im Prinzip jeder mithelfen, auch ohne im direkten Kontakt mit Blizzard zu stehen. Einfach durch das Auslooten der Balance und des Gameplays. Blizzard merkt dann schon, wenn alle nur noch die selbe Strat spielen oder irgendein elementarer Fehler im Spiel ist.

Ich erinnere mich noch, wie bei WC3 erstmal Priesties of the Moon mit Archers unbesiegbar war bis 1.03 oder so. Und dass Goblin Mines die Hauptgebäude in die Luft gejagt haben während der Gegner nichts machen konnte. Wenn da nicht die ganze Community mitmacht, dann dauert es nur umso länger, bis das entdeckt wird und bis die Balance stimmt. Das hat sowohl bei SC als auch bei WC3 mindestens ein Jahr gedauert, als die ganze Community bereits spielte.

Und außerdem gibt es durchaus Fehler, die ein Spiel haben kann und die nie gepatched werden. Das war bei WC3 so und deswegen bin ich davor bewahrt worden, mir das Spiel länger als nötig anzutun. Da haben wir hier auf Bw.de ein WC3 Forum gehabt und uns Seitenlange Diskussionen darüber geliefert, wie schlimm dieses oder jenes ist und ob man es abstellen kann. Das selbe Fazit, das ich damals schon gezogen hatte, hat sich auch in den nächsten 2 Jahren bestätigt. Zum Glück hatte ich da schon wieder zu BW zurück gefunden, was ich eigentlich nie mehr spielen wollte.


Langer Rede kurzer Sinn: die Beta (wenn sie denn leaked, wovon ich stark ausgehe) bringt mir einen Haufen Informationen über das Spiel und Informationen sind immer gut. I.e. ich bin keiner von diesen Spoiler-Weinern.
 

Nappa2

Guest
Ich würd auch nich die Beta spielen wollen... das Überlass ich anderen da "mitzuwirken" Das erste was ich machen werde sobald ich nämlich das spiel vor mir hab is mit begeisterung die Kampagne Starten und erst danach ein Testspiel im Multiplayer machen oder so... das is für mich einfach das Wichtigste :) Du begibst dich auf neues Tera und kennst dich nicht aus... da kommt die Kampagne gleich viel besser...

da erlebt man einfach während dem Gamen in einer Mission neue sachen und kann ja auch noch nicht alles Bauen :) haaaaaaaaaaaa ich freu mich so auf das spiel^^:elefant:
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
@Nappa

JA ganz genau so seh ich das... XD

Mann ich freue mich schon sowas von auf die Kampagne... wie die Stroy weitergeht und so... mp is mir da nich sooo wichtig. (allerdings kann ich die obrigen einwände durchaus versthehen!)
Ne Beta würd mir den Singleplayer kaputtmachn und das will ich nich... da warte ich lieber denn:
Vorfreude is eh die beste Freude :)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Natürlich hat man ohne BETA Erfahrungen erstmal einen Rückstand was das Spielverständnis und den Skill angeht aber da leistungsbezogenes Spielen für mich irgendwie eh nicht mehr in Frage kommt

genau aus dem grund werd ich die beta in jedem fall zocken. mich reizt das competative element in sc2 mehr denn je und ich werd wahrscheinlich nie wieder soviel zeit dafür haben wie jetzt im studium. wenn alles gut geht, dann kommt sc2 so 2 jahre bevor ich in die examensvorbereitung muss, d.h ich hab 2 gute jahre mindestens noch vor mir :)
 
Oben