vs Colossus als Zerk (Mutas or Infestor)

Reaktionen
0
Website
www.enemy404.de
gegen Colossus als Zerg (Mutas or Infestor)

HI

Hab mich gestern gefragt was ich bauen würde sobald ich eine Roboterfabrik Scoute. Mutalisken oder Infestor. Wichtig ist halt das Infestoren das Update und genügend Energie haben um die Fungal Growth + Neural Parasite zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
mein spontaner Einfall wären ja Corruptors...^^

Wenns eins von beidem sein muss nimm die Mutas, gegen nen brauchbaren Toss kommst du nicht nah genug ran für den NP und selbst wenn er durchkommt is der Infestor nach 1sek wieder weg (allerdings sind die schon ganz gut gegen die blockenden Chargelots).

Reaktionen
0
naja das problem bei corruptors ist, dass sobald die colossi tot sind, dass sie dann nutzlos sind ... deswegen würde ich eher muten bauen und dann die colossi focussen

Reaktionen
0
Oftmals hat man nichtmal einen Spire gesetzt, dann würde ich das nachholen sobald du den Bay siehst. Corrupters (effektivste Variante) sind im Anschluss keinesfalls sinnlos, weil du sie dann einfach in Broodlords morphst was verheerend ist.

Auch mit nem Roachblock und Infestor dahinter kannste mit NP die schön übernehmen und den eigenen Toss schnitzeln ;)

Ansonsten -> üben üben irgendwann haste den dreh raus wie du damit umzugehen hast

Reaktionen
0
da ich gg protoss fast immer mass linge ( mit upgrades ) fast tech tier 3 ( bin alter cracklingspieler ;) ) spiele, ist auf t2 ein Spire bei mir muss... 5 Mutas zum harassen bauen ( 5 mutas = 1hit für probes ) und dann wenn ich sehe das colossi kommen bzw. es vermute, ein paar corrupters adden bzw. auch ein paar mehr, wenn es mehr colossi werden ... also gg colossi IMMER mit corrupter ... es sei denn du hast schon ultralisken ;) aber selbst dann würde ich welche mitnehmen weil sie halt einfach besser rankommen an die viecher ...

Reaktionen
0
Also ich bin ein totaler Noob, aber diese Corruptors sind die Schänder im Deutschen oder?

Und können diese nicht nur Luft angreifen? War immer der Meinung, dass es sich um Anti-Air Units handelt.

Reaktionen
0
Colossus wird als Ground und Airunit gesehen, da er zu gross ist - Raketentürme schießen auch auf ihn.. ;)

Und das heißt "Zerg" mit G !

Uuuund ich weiss nicht, wieso Corrupter als nutzlos angesehen werden... Corruption-Spell is der Shit !

Reaktionen
0
Okay, ist das dann mit dem Thor und dem Ultra genau so?
Dass sie als Ground und Air-Units gesehen werden?

Reaktionen
0
Ich als Toss würde euch Corrupter empfehlen, die hauen die Colossi sowas von schnell weg und fallen auch nicht ganz so fix gegen Stalker. Mutas gehen auch aber naja, fallen dind ich recht schnell. Infestoren sind eher useless find ich, Colossi mit thermallance Upgrade focust die eigentlich gut weg wenn da mal einer gepackt wird.

Reaktionen
0
Hatte letztens ein nettes Game bei der EPS Quali wo ich dank 2 Infestoren beide Colossi übernehmen konnte und mir denke ich so den Sieg gesichert habe. Davor waren Linge und paar Roaches. Der Toss konnte mit seinen Stalkern nicht durch zu den Infestoren da dazwischen noch Lots waren. Bis er schließlich meine Infestoren gekillt hatte, war der Rest seiner Armee so stark dezimiert dass die übrigen Colossi auch kein Hindernis mehr waren. Seitdem bevorzuge ich vs Colossi definitiv Infestoren. Mutas sind zwar schön und gut aber nur in großer Menge für nen frontal Attack zu gebrauchen. Bis man mit den Mutas den Colossus gekillt hat, ist der Rest der Armee schon gegrillt oder man verliert einfach zu viele Mutas an den begleitenden Stalkern. Ich geh jetzt einfach mal von einem Toss Angriff auf die Zerg-Exe aus. Kann das Replay ja mal heut abend uppen wenns jemanden interessiert.

Reaktionen
0
Sers, also wenn ich sehe er hat eine Robotics Facility im Bau teche ich meist auf Spire+ Infestation Pit. Allerdings spiel ich dann anfangs mit Mutas statt Corruptern da man mit diesen noch ein wenig harrassen kann (im Idealfall wenn der Gegner nicht aufpasst sogar noch ein Collossi beim Reinforcen abfangen). Allerdings adde ich dann auch ca. 6 Corrupter, welche später zu Broodlords werden.

Edit: Natürlich werden auch 3-4 Infestor gespielt um die Collossi zu übernehmen, dient also nicht nur dem Tech ;).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich arbeite ggn Collosi entweder mit Corruptors into Broodlords oder aber was auch geht ist lings/Hydra into Ultras. Für den 2ten Build sollte man aber mindestens schon auf 3 Base sein, um das von der Eco her supporten zu können.
Ich habe immer so ein wenig Angst das mit neural parasite zu machen, denn wenn du nur einen zu wenig hast, sind deine Infestors schneller getoastet als du gucken kannst.
Mfg Ruin

Oben