• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

vs carrier auf airmap

Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
52
Reaktionen
0
hey, mal ne frage hier an euch


hab jetzt schon diverse male auf airmaps verloren, 1on1 oder auch 2on2. folgendes: der gegnerische toss ext aggressiv, baut alles mit cans zu, sodass ein shuttle unmöglich durckommt, techt dazuj auf corsair wodurch er jeden gedanken an nen frühen drop verschwinden lässt...so zieht er sein ding durch, macht mass carriers und überrumpelt mich/mich und meinen ally


ich spiele toss.... hab noch kein mittel dagegen gefunden, ausser dasselbe auch durchzuziehen..wobei dann wohl apm entscheidet... gibts da evtl noch ne möglichkeit wie man da ne chance hat? mass scouts bringts net, die werden zu hart gepwnt....


nur mal so theoretisch, wiie kontert man das mit zerg oder terran?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
was sollen die APM mit dem ausgang eines carrier vs. carrier fights zu tun haben?

wenn der gegner ext und du die exe nicht killen kannst, musst du selbst exen.
wenn er defensiv spielt (cannons), musst du offensiv spielen (units) oder map control nehmen bzw. mass exen.
nur mal so als anregung für den anfang.

und eine air map, auf der sich ein toss so mit cannons zubauen kann, dass _kein_ shuttle durch kann, ist entweder eine newbieproduktion oder der spieler hatte 20 minuten zeit.
 

chibimoon

Guest
räuber sind ne feine sache, die ham die größere reichweite als alle kannonen in bw... und wenn er nur corsis hat und du deinen rvr ausm shuttel drausen hast, kann er sich nichtmal wehren...
 

fun_zodiac

Guest
bau dark archons, erforsch mind control und übernehm die biester, ich sag dir, dass bringtsss :elefant:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Du weißt aber, dass du mit den Scouts die Carrier focussen musst, ja? D:
 

DFDS-Hagard

Guest
ich finde ohne speed upgrade sind die scouts nicht zugebrauchen gegen carrier.
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
52
Reaktionen
0
@et brood: schönen dank für den link, nur welche sind da airmaps?´ich kenn net allzuviele maps (lt,nostalgia,rivalry)

@komi: nix mit dem fight, sondern wer in dergleichen zeit mehr exen und carrier an den start bringt vorausgesetzt beide spielen die gleiche tac

ich rede hauptsächlich von dire straits und da kann man sich derbe zupflastern, auf den exen zumindest


dark archons sind allerdings ne spitzen idee.....mh net dran gedacht......:stupid:
 

smilo

Guest
ach lol leutz
er verliert doch nur weil er halt schlechter is als sein gegner :D
so 02/03 als XiC noch ne große nummer war, hamn die sich mit bhc auch geile 2n2s auf dire geboten. Bei gleich starken teams dauerte das schon mehr als ne std oder 2...........
mein tipp: fang mal mit 2v2noob games an..........:cool:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
350
Reaktionen
0
Auf Dire Straits will ich den Toss sehen, der sich effektiv gg n frühen Mass-Hydradrop druchsetzen kann nur mit Air und Cannons! Ein paar Reaver, Templar oder Lots/Goons sind da definitiv nötig.
Es sei denn du fliegst mit deinen Ovis direkt in die sairs rein ... ... aber selbst dann kann man meist noch genügendHydras rausdroppen, dass ev. vorhandene Cannons in der Main kein Problem sind.
Grundsätzlich ist es im Earlygame auf Inseln seeehr schwer den eigenen Luftraum Drop-sicher zu machen ... eigentlich ist das auch nur im 2on2 möglich, wenn man nebeneinander startet und einer auf Sairs, der andere auf Terrors techt.
Im Luftkampf brauchst du als Zerg natürlich generell gutes Terror-Micro auf Inselmaps.
Generell hab ich als Zerg auf Insel-Maps die Erfahrung gemacht, dass man viel mehr Probleme mit normalen Templern hat, als mit toss-Air.

Wenn der Gegner aggressiv ext, dann mußt du ihn eben daran hindern, ggexen oder was halt oftmals die bessere chance ist, erstmal seine main pushen. Wenn er dennn exen will, muß er seine sairs zum schutz dalassen, du hast also normal keine Probleme auf die Hauptinsel zu droppen.
Wenn der Gegner bevorzugt air baut, kannst du ja auch ggexen, da seine sairs der exe nicht soo gefährlich werden können.

Aber ich sags dir, die Bodentruppen die er hat sind "wesentlich" gefährlicher, als seine Träger!
Es sei denn es kommt soweit, dass er wenigstens 4Stück hat, zwei exen in der Mitte und Schildgeneratoren. Aber auch das lässt sich knacken, indem man ein/zwei Devs vorschickt und die Träger dann mit Terrors kickt.
Im Lategame kann man eventuell noch zwei/drei Ullis mitdroppen, die zerlegen dann die insel, bevor sie tot sind.

PS:
Ich hab früher(2001) AirMaps im 2on2 durchaus auf 2. Liganivau gespielt (war quasi das Steckenpferd von mir und meinem Ally)
Wäre aber generell auch immer gut zu Wissen, auf welchem Niveau du spielst ... ... du hast nicht zufällig ein paar reps??
 
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
867
Reaktionen
0
sollte ich je einen Posten als Admin inne habe - würde ich jegliche solche threads die nicht a) ernsthaft und sinnvoll eröffnet sind schliessen und b) jene die ohne Ahnung und teils per fun posten mal ordentlich den acc stutzen :mad:

lt - nostalgia - rivalry sind keine air maps! du kennst das wohl nur von dire straits und diese art von taktik is mehr als noob - solltest du deinen gegner einschätzen können bzw bisl scouten findest du mehr als einen Schwachpunkt - sei es nun bei der exe (die zugegebenermassen auf dire bisl klein sein kann) oder in der main - nutz die fähigkeiten deiner units (web - shuttle speed - tech - mind control)

sollte es nem gegnerischen p auf dire gelingen zu exen (mit phots gesichert) und gleichzeitig cors zu haben (mit web ev) - und du hast nicht genug um dagegen was zu machen - dann hast du a)sehr viel geld b) entscheidende situationen im game übersehen

die angriffsmöglichkeiten sind wegen dem Terrain begrenzt doch hast du dadurch auch einige vorteile - transport von units (dauert lange für den gegner etc. shuttle killen bla bla), Teamwork (wenn 2 gleichzeitig droppen hast du gute chancen sehr viel schaden zu machen oder ihn zu kicken)
 
Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
478
Reaktionen
0
wen interessieren carrier wenn er mit dem arbi freezen kann? :fu:
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
52
Reaktionen
0
@duracel: ziemlich interessant zu lesen deine ausführungen, aber meine hauptfrage war eigentlich wie das im toss mirror aussieht, worauf du aber jetzt garnich eingegangen bist.
ich bin noch ziemlich noob , circa 100 games bisher, und bevor jetzt irgendwelches geflame kommt von wegen blah, ich soll erstma nur newb games joinen, ich hab den fred hier reingestellt , um infos zu bekommen, weil mir kein forum für newbfragen bekannt ist

wenn ich net fragen würd, würd ich net schlauern wern


@styx: was bist du fürn kasper? ich hoffe du wirst nie irgendwo admin

dass die drei keine airmaps sind, ist mir klar, ich hab die aufgezählt die ich kannte, weil auf der rep seite ne menge waren die ich net kannte..und wissen wollte welche von denen airmaps sind


ansonsten THX für alle tippz n trickz!
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
also Ober der Grundstein im pvp ist dass du möglichst früh versuchst mit reavern oder goon/bersi drops deinen gegner zu schwächen - wenn du ihn in ruhe exen lässt und selber versuchst nur mit exen dagegen zu halten kann das in die hose gehen - nen gut getimter und ausgeführter 2 reaverdrop aber kann schon viel entscheiden.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
350
Reaktionen
0
Jop ich weiß, da ich früher Zerg-Spieler war, hab ich natürlich die Position entsprechend erläutert - immerhin hast du ja auch gefragt wie man das als Zerg oder Terra kontert.
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
52
Reaktionen
0
jojo..thx thx..kann gut sein dass ich wohl zu lange warte und net genug druck ausübe
werd ich mal anders machen
 
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
1.842
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
tjo hab im pvp öfters fasttech auf carrier gesetzt,
hat auch immer gut geklappt mit def ccanons vs rvr, aber als dann die scots kamen wars scheiss.
also
scouts>>>>>>carrier
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
14.771
Reaktionen
3.161
Original geschrieben von Cab
tjo hab im pvp öfters fasttech auf carrier gesetzt,
hat auch immer gut geklappt mit def ccanons vs rvr, aber als dann die scots kamen wars scheiss.
also
scouts>>>>>>carrier
Scouts sind nicht > Carrier, nicht mal naeherungsweise -_-
 

sepp86

Guest
Original geschrieben von Cab
tjo hab im pvp öfters fasttech auf carrier gesetzt,
hat auch immer gut geklappt mit def ccanons vs rvr, aber als dann die scots kamen wars scheiss.
also
scouts>>>>>>carrier

wie carnac bereits sagte, oder zumindest andeutete liegt das nicht an den carrieren sondern daran das dein gegner nicht nur > du war sondern >>>>>>>>> u wenn er dich mit scouts killt ....
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
52
Reaktionen
0
ja allerdings mit scouts kommste da kein meter weit, oder wie oben erwähnt, evtl, stasis field auf die eine hälfte, andre hälfte mit mass scouts plätten
 
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
867
Reaktionen
0
lest du eigentlich durch was du schreibst?

das doch nur wieder so ein pseudo profilierungsthread - sei mal ehrlich wie lang spielst jetzt schon?

und jetzt sagt nicht du willst dir tipps etc holen -> bw = Erfahrung und da kann man schreiben was man will
 

M4dM1ke

Guest
Original geschrieben von OberH1

....ich hab den FRED hier reingestellt ,.......


den FRED! :lol: :rofl: :ugly2: *hihi*

zu deiner frage: also erstmal der standartspruch:
nich soweit kommen lassen! heißt, druck machen, von anfang an. der darf nich zur ruhe kommen! ich hab mal hier was gelesen, das sah in etwa so aus: "sieh zu das du in jeder sekunde etwas machst, ob du nun etwas baust oder deinen gegner an einer schlecht geschützten stelle angreifst, aber nutze deine zeit!" und das sag ich auch. ich weiß es ist schwer, bin auch selber noch mehr oder weniger n00b aber es lohnt sich auf jeden weil du das spiel bestimmst.
überleg dir am anfang was du machst und versuche mit scouten rauszufinden, was er vorhat. versuche wie er zu denken und ihm immer einen schritt voraus zu sein. und wenn bei ihm halt mal kein durchkommen wg sairs oder cannons is, machstste meinetwegen ne halluzination von nem rvr und lädst die zusamm mit nem echten rvr oder etwas anderem bei irgendner exe ab um seine aufmerksamkeit darauf zu lenken oder du machst hallus von shuttles und lässt die vor seiner nase rumfliegen, sodass es für ihn aussieht als wenn du nen "massendrop" vorhast. und während er dorhin rennt plättest du ihm seine main oder ne exe oder sowas.
übrigens ne andere möglichkeit außer stasis (was aber auch cool is :cool: ) is maelstrom vom dark archon....könntest du auch mal versuchen. wirkt eigentlich genauso

mal noch ne frage von mir: war dein gegner immer derselbe bis jetzt?

bis dahin good luck
mfg M4dM1ke
 
Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge
3.742
Reaktionen
0
Ober, was du da alles beschreibst, wogegen du auf airmaps nicht ankommst, ist die hälfte aller toss units, also alle die auf air gut sind
was sagt mir das? du kommst gegen toss allgemein nicht klar, das hat mit der map nichts zu tun

mein rat also: bleib erst mal bei ground maps, trainier die bis du ~9 von 10 public 1v1 gewinnst, dann fang mit air maps an
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
52
Reaktionen
0
brood, es ging hier nur um carrier.... ka wo du gelesen hast :)
aber bitte sag doch mal, welche von den maps aus deinem link ganz oben airmaps sind..


@ styx: was geht denn in dir vor? evtl machst du ja profilierungsthreads, ich mach keine
ich spiel ca 1 1/2 monate, und den thread hab ich gemacht um wir weiterzuhelfen lassen...wozu soll ich mich hier profilieren..ich hab keinerlei interesse mich in irgendeiner online community niederzulassen

mh maelstrom, geht doch nur auf organische unitz soweit ich weiss....also nix gegen carrier
 
Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge
3.742
Reaktionen
0
Original geschrieben von OberH1
brood, es ging hier nur um carrier.... ka wo du gelesen hast :)
Original geschrieben von OberH1
[...]folgendes: der gegnerische toss ext aggressiv, baut alles mit cans zu, sodass ein shuttle unmöglich durckommt, techt dazuj auf corsair wodurch er jeden gedanken an nen frühen drop verschwinden lässt...so zieht er sein ding durch, macht mass carriers und überrumpelt mich/mich und meinen ally

alles klar, nur carrier, tut mir leid, mein fehler

Original geschrieben von OberH1
aber bitte sag doch mal, welche von den maps aus deinem link ganz oben airmaps sind..

woher soll ich das wissen?
 
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
1.842
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
lol arbiter und statisfeld is erst lategame,
aber was im earlygame???
mit cors kann man evtl das schild kaputtmachen, aber den rest machen die scouts, find ich, und das klappt auch bei mir.
:eek3:
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
52
Reaktionen
0
das hauptproblem sind die carrier....

nachschaun brood! bist doch der gosu, net ich!einfahc ma klicken, schaun welche airmaps sind, posten = THX!!
 

fun_zodiac

Guest
Original geschrieben von ETBrooD


mein rat also: bleib erst mal bei ground maps, trainier die bis du ~9 von 10 public 1v1 gewinnst, dann fang mit air maps an

Also um 9 von 10 public games zu gewinnen, musst du schon extrem gut sein. Ich behaupte mal, dass sehr viele gute Spieler in public games spielen und obwohl ich nicht schlecht bin max. 7-8/10 gewinne.

Wie gesagt, ich halte Dark Archon mit MINDCONTROL für die beste und eleganteste Lösung.
 

Whiplash

Guest
Original geschrieben von Duracel

PS:
Ich hab früher(2001) AirMaps im 2on2 durchaus auf 2. Liganivau gespielt (war quasi das Steckenpferd von mir und meinem Ally)


rofl Dura hör auf zu lügen.
 

M4dM1ke

Guest
Original geschrieben von OberH1

mh maelstrom, geht doch nur auf organische unitz soweit ich weiss....also nix gegen carrier

gut, das stimmt glaub ich, mein fehler.

aber war das immer derselbe gegner mit der carrier aktion? weil das hört sich irgendwie nich besonders kreativ an........

aber wie zodiac schon sagt, is mincontrol auch ne gute idee. wieviel carriers fährt denn dein gegner meistens so auf? 4 oder so?

und hast du vl mal ein/zwei reps davon plz?
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
52
Reaktionen
0
ne, mehrere, 4 carrier is ja nix, die kann man ja zur not noch mit scouts ownen wenns nur 4 sind..

mit reps kann ich dir jetzt leider net dienen, weil ich fats nie dran denk ,die zu saven. vor allem die losses :) werd ich in zukunft aber öfters machen
 

M4dM1ke

Guest
kannst hier auch mal die threads durchgucken, hier gab's vor nich langer zeit schonmal nen thread über "trägerabwehr"(der hieß glaub ich direkt so). vielleicht findest du da auch noch was brauchbares....
 

p0t-Hanfling

Guest
hm hab mir den thread jetzt nur zum teil angeschaut aber ich meine keiner hat erwähnt einfach mal selber 3-4 kors mit web zu bauen und die dann zum die cans ausschalten an der eco nutzen und dann dort mit2 reavern eco crashen oder einfach nen Temp opfern der sich dann wenn du die eco erwischt alle mal lohnt denn ohne ress geht kein mass carrier und bis er wieder eco fit ist hast du locker genug zum ihm eine exe nach der anderen zu plätten.
 

M4dM1ke

Guest
wir sind davon schon insgeheim ausgegangen, deshalb hat das keiner erwähnt :D

nee, du hast natürlich recht ;)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
350
Reaktionen
0
Original geschrieben von Whiplash



rofl Dura hör auf zu lügen.

Also ich habe damals insgesamt 3.LigaNiveau gespielt, aber auf Airmaps hab ich 'ne zeitlang mit damals Buddha[BB] zumindest besser gepielt als Groundmaps ... also sagen wir 3+? ;)
Ach was weiß ich ... is mir auch egal; am Ende war ich eh nur wegen zuwenig apm(damals leider nochent messbar und ich hab keine alten Reps mehr) nicht auf 2.Liganiveau. :p

Da fällt mir ein .. ich denk immernoch in den damaligen stammkneipe.de Ligen ... BWCL kam damals ja erst auf, und da hab ich nicht langee genug gespielt, als dass ich die Überischt über die dortigen Liganstärken hätte .. ich weiß nichtmal, in welcher BWCL Liga [BB] damals war.


Aber mal umgekehrt gefragt, welches Niveau hattest denn du damals(zu Zeiten als du mich knapp auf der Xolon besiegt hattest im Finale ;) ... da könnte ich dann rückschließen.
Ach .. es ist einfach schon verdammt lange her, ich hab echt nurnoch schwammige Erinnerungen.
 
Oben