• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

VPN - Routing & RAS

Livo

Guest
Ich würde gerne über ein VPN vom Laptop (WinXP pro) auf meinen Desktoprechner (WinXP pro) zugreifen.

Leider kann ich bei letzterem keine eingehenden Verbindungen zulassen - der Verbindungsassistent beendet sich immer mit der Meldung, der Dienst Routing und RAS könne nicht gestartet werden. Ein manuelles Starten über Verwaltung/Dienste führt zur Fehlermeldung "Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 340 (0x154)."

Wie bringe ich also mein VPN bzw. diesen Dienst wieder zum laufen?

[For]Hood2

Guest
Ich weiss es will keiner hören, aber Virus? oder mal einen drauf gehabt? Klez hatte diese Wirkung

Livo

Guest
Habe ich auch schon geprüft: F-prot findet jedenfalls nix. Ich probiers nochmal mit AntiVir.

[For]Hood2

Guest
schau mal ob die Dienste NetbiosGroup und RPC laufen/gestartet sind

Livo

Guest
AntiVir fand nix,
RPC läuft
NetbiosGroup wird in der Liste gar nicht aufgeführt! kA, wie man diesen Dienst einfügen kann.

Ich habe stattdessen einmal wild alles installiert, was mit Net anfängt (Netbeui Protokoll , NW-Link--NetBios
und NW-Link IPX/SPX/Net-Bios kompatibles Transport-Protokoll) und bei WINS "Netbios über TCP/IP aktivieren" angehakt - leider ohne Erfolg *g*.

[For]Hood2

Guest
hmhmhmhmhm Netbios ist die ua Namensauflösung in reinen Winnetzwerken, da ich es aber auch nicht laufen habe und es bei reinen nt netzwerken auch nicht gebraucht wird sollte es keine Rolle spielen.:confused:

Irgendwelche XP antispy tools oder die tollen Tuningstools benutzt?

Was helfen könnte ist Win rüberbügeln, da normalerweise die Dienste dann wieder alle auf Standard gesetzt werden.

Den einzigen Hinweis fand ich in einem MCSE Forum der Typ hat komplett neuinstalliert.

Übrigens kommst du auch nach Aachen?

Livo

Guest
Ich habe tatsächlich vor Ewigkeiten winxp-antispy benutzt und damit vermutlich auch die remote-funktionen ausgeschaltet. Das tool bietet zwar eine restore-funktion an, aber scheinbar funktioniert die nicht richtig. Nun bleibt mir wohl nix anderes übrig, als neu zu installieren. :-(

Aachen? Ich weiß von nix.

[For]Hood2

Guest
schau halt bei uns ins Forum

ich würde es erstmal rüberbügeln,

Livo

Guest
Neuinstall hat geklappt,
thx hoodie

edit: ab dem 26.11. bin ich ein paar Tage in der Schweiz ...

Oben