Vorschlag zum MBS System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R_rain

Guest
Was haltet ihr von der Idee MBS kostenpflichtig zu machen?

Dh. fuer jede Taste die man sich spart beim Unit bauen wird diese um einen kleinen Prozentsatz teurer (bzw um einen festen Betrag).

ZB: 2 Rax gebinded fuer die erste Unitkosten +10 fuer die 2te +15...
oder umgekehrt

So kann der Spieler selbst entscheiden ob er das MBS nutzt um sich Zeit zu sparen um zB zu harassen.

Profis werden so weiterhin bis zum Lategame das SBS usen um moeglichst effizient zu bleiben und erst im Late wird man entscheiden das MBS zu usen. So hat eigentlich jeder was davon und wir bekommen im Lategame noch schoenes Micro zu sehen.

/discuss
 

myK

Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Das meinst du doch nicht wirklich ernst oder? Sorry, aber das ist meiner Meinung nach das bescheuerste, was ich bisher hier im Sc2 Forum gelesen hab.
 

R_rain

Guest
nein das bescheuertste ist es eine Option einzufuegen um das MBS ein oder aus zu schalten.
 

JounSn

Guest
Original geschrieben von R_rain
nein das bescheuertste ist es eine Option einzufuegen um das MBS ein oder aus zu schalten.

da hast du recht..


trotzdem is die idee nicht gut^^
 

R_rain

Guest
der vorschlag war glaub ich von Last Romantic von tl.net.

koennts nachlesen.

man koennte wenigstens ueber sowas nachdenken ... ihr arroganten maden ;p
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
*denkt drüber nach*
ok aufgrund von langwierigen Überlegungen muss ich sagen: das wird nix die Idee gefällt mir nicht und ist für mich total inakzeptabel. Mit diesem System würde Blizz einräumen, dass das MBS schlecht ist oder dem E-Sport schadet und wenn sie so denken würden, würden sie es nicht einbauen => sie denken nicht, dass es schlecht ist für den E-Sport (ich übrigens auch nicht)

€: wieso machen wir nicht grad ein Seperates Forum auf für Diskussionen über MBS? Ich mein genug Andrang dafür gibts ja anscheinend!

kk close thx
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ist eine schlechte idee und wird garantiert nicht eingebaut
 

R_rain

Guest
Blizzard raeumt nicht ein das MBS schlecht ist sondern macht das zu einem Feature das man nutzen kann (in Notfaellen) oder nicht.

Ich glaub man kann mit Kids die von der Vorstellung beseelt sind eloquent zu sein nicht diskutieren ;p
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
mal angenommen man denke wirklich ernsthaft darüber nach würde es echt schwer das ganze zu balancen... wieviel teurer muss eine unit werden damit weder der spieler der MBS nutzt noch der der es nicht nutzt keinen nachteil hat?

das wird kaum gehen
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von R_rain
Blizzard raeumt nicht ein das MBS schlecht ist sondern macht das zu einem Feature das man nutzen kann (in Notfaellen) oder nicht.

Ich glaub man kann mit Kids die von der Vorstellung beseelt sind eloquent zu sein nicht diskutieren ;p

Ich denke sehr wohl, dass so eine Funktion wie du sie beschreibst nur dann einbaubar (?^^) ist wenn Blizzard wirklich denkt, dass MBS schlecht für E-Sport ist nur dass sies halt brauchen heutzutage.
Wenn MBS keine negativen Nachteile auf E-Sport hat/haben wird besteht kein Grund so ne Funktion einzubauen. Wie Schiller schon sagte auch noch schwer zu balancen =>
1) entweder alle benutzen es => einfach nur alle Einheiten teurer gemacht
2) keiner nutzt es => wayne teh feature

Ach und was meinst du bitte mit Notfällen? Soll man das nutzen wenn man viel beschäftigt ist (während nem kampf z.B. um besser micron zu können unter den kosten der verlorenen mins?)
Halt ich für schwer vorstellbar
 

acc_weg

Guest
absolute scheiss idee. warum?
gibt zu viele gründe, deswegen nenne ich nur den einzigen grund der dafür spricht: "es einem teil der zukünftigen sc2 community recht machen"
dieser eine grund (der einzige genau genommen) ist zugleich auch eines der unzähligen gegenargumente.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
lol

ja ich kann es mir vorstellen
der Spieler spielt die ganze zeit ohne MBS und dann plötzlich ein Notfall

Schnell geht er zu seinen Buildings und setzt sie alle auf eine taste yeah und dann baut er 12 bersen yeah dabei vergeuedet er mehr zeit yeah
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
wow, close plz
ein vorschlag ist kein faktum
ich könnt jetzt auch den vorschlag bringen das spectre in die expansion sollen, aber tu ich das?
ausserdem ist de rvorschlag sinnlos
MBS ist drinnen, findet euch damit ab
btw find ichs witzig das sich niemand darüber aufregt das das micro durch unbegrenzte einheitenselektion anspruchsloser wird :8[:
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Auch wenn MBS für einige sicher ein heikles Thema ist ist das noch lange kein Grund für Posts die nichts anderes enthalten als das ihr die Idee schlecht findet ohne dies zu begründen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben