Vorschlag: "vorheriger Nickname" unter dem Avatar

Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Es geht mir tierisch auf den Sack, dass ich die Hälfte des Forums nicht mehr kenne, weil die Leute meinen sich alle paar Monate umbenennen zu müssen.
Den Nick anklicken und die bisherigen Nutzernamen durchgehen ist nervig und anstrengend.

Vorschlag:
Unter dem Avatar eine Zeile, die zumindest den vorherigen Nickname angibt.

Beispiel:

kill0r123
<Avatarbildchen>
Dunkler Templer

Registriert seit: Dez 2006
Ort: Jena
BNet-Account: inaktiv
BNet2-Account: pwnzor.horst
Vorheriger Forenname: tossnewb92
Beiträge: 1738
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Sehr sehr guter Vorschlag. Man verliert aktuell wirklich den Überblick und man kann ja nicht 10x im selben Thread die Userprofile durchforsten.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.806
find ich auch ne tolle idee, mir gehts da genau wie euch. ich werd das mal intern diskutieren, woll?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
könntet ihr im zuge dessen evtl. diskutieren, die länge der bnet-info unterm bild zu kürzen?

also statt:
BNet-Account: bla
BNet2-Account: blabla

lieber:
BNet: bla
BNet2: blabla

ansonsten ufert das nämlich so langsam aus.
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
ich denke piko wollte darauf hinaus, dass auch bei den aktuellen anzeigen schon etwas zu groß geschrieben wird...
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Wäre es nicht sinnvoller den eigentlichen Usernamen dahin zu schreiben anstatt immer den letzten Displaynamen?

Und wo wir gerade schon beim entschlaken sind: Muss wirklich der Name der Einheit unter dem Avatar stehen? Wenn jemand die Unit nicht kennt (Leute die kein BW gespielt haben) können sie sich den Namen ja immernoch unter "Avatare" angucken.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Nö, sollte es nicht. Gerade für neue User ist es praktisch, wenn sich alte Hasen über User X unterhalten oder User X ansprechen (den sie z.T. jahrelang als X gekannt haben), der aber schon leit längerem Y heißt. Dann checkt der Neubi nicht wer gemeint ist wenn die Anzeige schon wieder "verschwunden" ist. Würdest du dich z.B. umbenennen würde dich trotzdem jeder der hier seit längerem ist mit Claw ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.806
Desweiteren ist es wohl so, das das Umbenennen ja öfters passiert. Wie dem auch sei, ich werd das am Wochenende mal implementieren, habe bisher von meinen Kollegen nur Zustimmung gehört.
 

Clawg

Guest
Nö, sollte es nicht. Gerade für neue User ist es praktisch, wenn sich alte Hasen über User X unterhalten oder User X ansprechen (den sie z.T. jahrelang als X gekannt haben), der aber schon leit längerem Y heißt. Dann checkt der Neubi nicht wer gemeint ist wenn die Anzeige schon wieder "verschwunden" ist. Würdest du dich z.B. umbenennen würde dich trotzdem jeder der hier seit längerem ist mit Claw ansprechen.

Wenn jemand alle 3 Monate seinen Namen ändert, soll dann eine ganze Liste erscheinen?
Wenn, dann sollte dort der erscheinen, mit dem der User am Längsten unterwegs war, kommt auf die Datenbank an, ob das implementierbar ist.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Lies halt den ganzen Thread, bevor du antwortest?
 

Clawg

Guest
Mein Vorschlag war, den zu benutzen, der am Längsten benutzt wurde und nicht den "eigentlichen". Ich wüsste nicht mal, was mein "eigentlicher" Username ist und ob ich den überhaupt (noch) tragen möchte.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Du sollst ihn ja erstens auch nicht tragen, zweitens geht hier wohl jeder außer du davon aus dass als ursprünglicher Nick der angegeben wird, der in der Nickchange-History in deinem Profil an erster Stelle steht. Da bei dir keiner steht, ist "Clawg" dein Originalnick. Alles verstanden soweit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Memo

LSZ-Forum
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.776
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
ich wusste garnicht dass man den nick einfach so ändern kann : p
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.509
Reaktionen
158
Also "am längsten unterwegs" wär natürlich Zucker aber der ursprüngliche Nick ist auch schon sehr hilfreich.
Alternativ 10 Wochen Ban für jeden Renamerequest. Oder noch besser kostenpflichtig. Denn mal ehrlich: ein Nickname ist keine Unterhose, den hat man gefälligst zu behalten oder muss für ne Änderung zahlen (wie im Battle net). :|
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.806
am längsten unterwegs wirds nicht geben. was ich machen kann ist den loginnamen anzuzeigen. unter umständen auch den letzten vorm aktuellen rename, aber da erscheint mir der loginname sinnvoller.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
am längsten unterwegs wirds nicht geben. was ich machen kann ist den loginnamen anzuzeigen. unter umständen auch den letzten vorm aktuellen rename, aber da erscheint mir der loginname sinnvoller.

Loginname wäre glaube ich besser, sonst hilft das ja doch nicht, wenn sich Leute 20.000 Mal umbennen. Wäre auf jeden Falle toll, so etwas zu haben.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
am längsten unterwegs wirds nicht geben. was ich machen kann ist den loginnamen anzuzeigen. unter umständen auch den letzten vorm aktuellen rename, aber da erscheint mir der loginname sinnvoller.

Ist es möglich, dass der Loginname nicht angezeigt wird, wenn er dem aktuellen Displaynamen entspricht? Wollte mich, wenns wieder geht, in meinen normalen Loginnamen umbenennen und würds dann eher störend finden, wenn er dann auch nochmal unterm Ava steht
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.806
So wie es aussieht komme ich ohne Coding-Krams eh net an die Loginnamen, mal schauen was ich an Möglichkeiten habe auf den letzten Rename zuzugreifen. Das ist alles recht frustrierend :(
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Wollt mal fragen obs was neues gibt. Dieser Nickchangeterrorismus muss aufhören. Randy Bobandy? Herr Ritschwumm? Seriously?
 

Clawg

Guest
Macht mal einen Codecleanup oder schreibt die gesamte Seite mal an einem Wochenende neu :-/ :o
 
Oben