Vorschau: Das sind die Änderungen an der Rangliste

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Das sind wirklich gute Änderungen. Die Frage ist nur, warum es das nicht schon vor 3 Jahren gab, als ich noch gespielt habe. Die Anzeige des MMRs finde ich am besten.
 
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Ganz ehrlich: Wenn das live geht, werde ich nochmal so richtig zocken. Mich hat beim Laddern immer am meisten demotiviert, dass man nie wusste, wie weit man von der Promotion entfernt war. Gerade als ich in Richtung Master gegrindet habe, war das einfach nur beschissen. Top 1 in der Division, nen Arsch voll bedeutungsloser Ladderpunkte, aber kein Aufstieg. Der kam dann in einer Season, in der ich vielleicht 40 Games gemacht habe.
 

zimms

StarCraft 2
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Einfach unfassbar, wie stur Blizzard ist. Jetzt kommt es am Ende doch so, wie es die Community von Anfang an haben wollte. Aber lieber erst mal 6 Jahre auf seinem Standpunkt beharren. Jetzt interessierts halt nur mehr vielleicht 5% von den Leuten, die es damals schon haben wollten.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
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Einfach unfassbar, wie stur Blizzard ist. Jetzt kommt es am Ende doch so, wie es die Community von Anfang an haben wollte. Aber lieber erst mal 6 Jahre auf seinem Standpunkt beharren. Jetzt interessierts halt nur mehr vielleicht 5% von den Leuten, die es damals schon haben wollten.

eben. Wollte sogar fast was gehässiges wie "ach Starcraft2, dass gibs ja auch noch" schreiben, aber im Endeffekt wurd's schon auf den Punkt gebracht. Vor 4 Jahren hätt mich das intessiert. Schade.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
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Einfach unfassbar, wie stur Blizzard ist. Jetzt kommt es am Ende doch so, wie es die Community von Anfang an haben wollte. Aber lieber erst mal 6 Jahre auf seinem Standpunkt beharren. Jetzt interessierts halt nur mehr vielleicht 5% von den Leuten, die es damals schon haben wollten.

Weil jetzt eben alle Noobs das Game gewechselt haben und jetzt nur noch die Tryhards vorhanden sind, die sich nicht vom öffentlichen Rang abschrecken lassen. Also ich denke rein von der Playerbase betrachtet, war das schon ganz smart dies so zu machen.
 
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sehe ich anders. sc2 war von allen großen e-sport-games das mit der schlechtesten / undurchsichtigsten ladder. egal ob dota, lol oder cs:go: da wusste man viel genauer, wo man steht. in sc2 war immer rätselraten, bzw. die nutzung von thirdpartytools angesagt. so ein völlig banales system wie iccup hat mich als casualnerd 100x mehr motiviert als das sc2-system. d+ konstant zu packen war am anfang die ultimative belohnung, jeder weitere rang fühlte sich ehrlich verdient an. in sc2 lief meine "karriere" so: 1 season in gold rumgenoobt, dann platin, dann diamant. dort blieb ich dann jahrelang, zum release von hots hab ichs in master geschafft. toll. ende der geschichte. gm ist völlig unmöglich, d.h. ab da konnte ich nur noch meinen rang halten, bzw. mir beim schlechter werden zuschauen. und dadurch, dass ich nie genau wusste, wo ich stand, war die motivation, weiterzugrinden, denkbar gering. sie behalten ja leider die blöden divisions. warum man nicht einfach ne fucking global, bzw. server ladder machen kann, erschließt sich mir nicht. persönlich würde es mich viel mehr motivieren z.b. die top 1000 meines servers zu knacken als zum x. mal am ende einer season "top 25 diamond" zu sein. da ist doch drauf geschissen.
 
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