Vorhaltezeit im Musikforum

Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
475
Reaktionen
0
Folgendes, regelmäßig geh ich voller Panik im Musikforum auf die Suche nach 2-3 Wochen alten Topicperlen um diese zu retten, ist es wirklich nötig die vorhaltezeit derart zu beschneiden ?

Wir reden hier über größen im KB bereich ??
 
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
475
Reaktionen
0
also ich fände länger, gerechtfertigt ?

PS: die sache ist ernst gemeint!
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Von den Moderatoren als gut befundene Threads landen ja auch im Archiv, schau doch da mal. Wenn jemand anders einen Thread als besonders gut erachtet, freuen sich die Mods natürlich über eine PN.
 

Clawg

Guest
Stell mal unten bei "die letzten 30 Tage" auf "von Anfang an" ;)
 
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
475
Reaktionen
0
naja mir gehts ja viel mehr um suchen im musik forum, also themen die definitiv besprochen wurden oder zu denen etwas gesucht wird, verschwinden...


es ist doch so, da ich einen großteil meiner freizeit hier verbringe dient das forum auch als wissensdatenbank, und da dürfte es nicht nur mir so gehen... frage die sich stellt wäre eine bewertung von topics durch die user nicht sinnvoller (in verbindung mit der vorhaltezeit) als ein manuelles archivieren durch einen mod ?` wenn es denn unbedingt nötig ist die kapazitäten derart zu beschneiden ?
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.948
Reaktionen
4.399
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
das problem kenne ich. habe schon oftmals threads in erinnerung gehabt in denen links/sachen/etc standen die ich wieder finden wollte.

nur waren diese threads nicht im archiv.

und ich muss auch ganz ehrlich sagen mit den meisten threads im archiv kann ich absolut gar nix anfangen ( serienmeisterschaft 5milliarden threads dazu x_X )

könnte man nicht z.b. im musikforum wies redhec vorschlägt komplett sichern?

grade threads in denen ein film besprochen wird bleiben einfach aktuell
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
25.118
Reaktionen
6.286
Naja, ne komplette Sicherung hat eher wenig Sinn, dann kan man es auch gleich im Musikforum belassen. Für Anregungen, welche Threads ihr gesichert haben wollt, sind wir wie gesagt jederzeit offen. Nur ist natürlich auch das Problem, dass manche Leute Filmthreads für wichtig halten und immer aktuell und andere halten die "Das erste Mal - nur wie" oder "Problem mit Frau - HELP" Threads für wichtig. Also wo die Grenze ziehen? Welche Foren prunen wir ab sofort nicht mehr und welche weiterhin?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
das m&f forum MUSS weiterhin ab und zu gepruned werden, allein schon wegen den ganzen "welches lied is das?"-topics, die zu sichern ist ja recht sinnlos...
 
Oben