Vorbestellt - vielleicht bald nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Ich habe mich auf kein Spiel so sehr gefreut wie auf StarCraft2. Ungelogen. Seit 98 hat mich kein Game so gefesselt wie SC, ich habe tausende Spiele online gemacht und jede Nachricht zum Nachfolger verfolgt.

Natürlich ist das Spiel vorbestellt, aber mittlerweile ziehe ich in Erwägung das rückgängig zu machen.

Gründe:

- Drei StarCrafts statt einem. Man kann zu diesem Punkt auch positiv argumentieren und er war lange bekannt, dennoch riecht diese Aktion nach Activision, nicht nach Blizzard

- Online-Zwang & kein LAN. StarCraft auf LANs zählt zu den besten Erinnerungen meines Zocker-Lebens. Ganz egal ob heute eh alle Rechner an einer mininum 16k Standleitung hängen - sowas kann doch nicht sein. Der Online-Zwang genausowenig, Überwachungsstaat lässt grüßen. Ich bin es leid als zahlender Kunde unter den Maßnahmen gegen Raubkopierer zu leiden (die am Ende eh eine gerackte Version haben werden)

- Facebook. Just ... wtf? Was soll Facebook in StarCraft? Ich spiele um NICHT in der realen Welt zu sein, nicht um die reale Welt in meinem Spiel zu haben!

- B.Net 2.0. Ein einziger Alptraum. Vom schrecklichen Interface hin zu der erneut vekorksten Friendslist in Patch 13. Was ist aus "for gamers from gamers" geworden? Keine Chats? WTF? Das B.Net wirkt als hätte Bobby Kotick selbst es programmiert. Ich muss mit Emails/Login-Namen oder echten Namen um mich werfen um meine Friendslist zu füllen? Wer zum Geier denkt sich sowas aus?

- langfristig ein kostenpflichten B.Net. Auch wenn die Bezahlversion bisher nur eine Option für Schwellenländer ist, irgendwann wird das gesamte B.Net Geld kosten - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Das Spiel selbst ist gut; das Drumherum ist ein Desaster und wird irgendwie immer schlimmer. "It's just a Beta" trägt auch nicht zur Beruhigung bei, denn erfahrungsgemäß unterscheidet sich die Beta wenige Wochen vor Release kaum vom RC. Natürlich eine rhetorische Frage, aber was ist aus meinem Blizzard geworden? Was aus meinem StarCraft?
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Und jetzt ? Anscheinend gefällt dir das spiel nicht. Dann bleibt nur zu sagen kauf es dir halt nicht, so einfach ist das ^^
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Ich gebe dir in allen Punkten recht. Aber manch einer stört mich nur gering(z.B Facebook). Allerdings warte ich nun eben auch schon so lange auf das Spiel, dass ich meine Vorbestellung irwie nicht rückgängig machen will. Ich weiß eh das ich spätestens 3 Monate nach Release das Spiel doch kaufen werde. war bei mir das selbe mit Modern Warfare 2.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
- Drei StarCrafts statt einem. Man kann zu diesem Punkt auch positiv argumentieren und er war lange bekannt, dennoch riecht diese Aktion nach Activision, nicht nach Blizzard
Natürlich riecht das nach Activision, aber du hast pro Spiel genau so viel wie vorher, und außerdem musstest du früher auch immer 2 Spiele zahlen, sowohl bei Sc1 als auch bei Wc3

- Online-Zwang & kein LAN. StarCraft auf LANs zählt zu den besten Erinnerungen meines Zocker-Lebens. Ganz egal ob heute eh alle Rechner an einer mininum 16k Standleitung hängen - sowas kann doch nicht sein. Der Online-Zwang genausowenig, Überwachungsstaat lässt grüßen. Ich bin es leid als zahlender Kunde unter den Maßnahmen gegen Raubkopierer zu leiden (die am Ende eh eine gerackte Version haben werden)

Da hst du recht. Aber ich vertraue mal darauf, dass die Performance des Bnet besser sein wird als die bei CoD:MW2 oder so. LAN-Modus wirds ja evtl auch mit Online-Zwang geben.

- Facebook. Just ... wtf? Was soll Facebook in StarCraft? Ich spiele um NICHT in der realen Welt zu sein, nicht um die reale Welt in meinem Spiel zu haben!
Keiner zwingt dich ...

- B.Net 2.0. Ein einziger Alptraum. Vom schrecklichen Interface hin zu der erneut vekorksten Friendslist in Patch 13. Was ist aus "for gamers from gamers" geworden? Keine Chats? WTF? Das B.Net wirkt als hätte Bobby Kotick selbst es programmiert. Ich muss mit Emails/Login-Namen oder echten Namen um mich werfen um meine Friendslist zu füllen? Wer zum Geier denkt sich sowas aus?
Im BNet der Beta fehlt noch so einiges. Login-Namen musstest schon immer adden :O Mal schauen wie sich das entwickelt, mir gefällts auch noch nicht so gut.

- langfristig ein kostenpflichten B.Net. Auch wenn die Bezahlversion bisher nur eine Option für Schwellenländer ist, irgendwann wird das gesamte B.Net Geld kosten - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Das Bnet wird keine Gebühren kosten - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Übrigens: Die Leute in den Schwellenländern können auch die teurere Version, die keine Gebühren kostet, kaufen.


Und das Spiel ist an sich genial. Also wirds gekauft ;)
 
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
Deine Argumente teile ich auch und bin am überlegen mir erst SC2 zu kaufen wenn dieses um eingies billiger geworden ist. Seit dem Zusammenschluß von Blizz und Activision ist Blizz nur eine geldgeiler Konzern geworden. Jetzt kommt nicht mit dem blöden Argument "Die wollen auch halt nur Geld verdienen". Es gibt einen Unterschied zwischen Geld verdienen und Leuten das Geld aus den Taschen ziehen. Dieser ständige Onlinezwang selbst selbst im Singleplayer ist eine Frechheit. Man kann nicht überall Online sein und wenn man auf Reise ist möchte man bestimmt mal auf seinem Laptop SC2 spielen.
Ich freu mich herlich das Acti/Blizz mit der Personalflucht von Infinity Wards wards kräftig einen auf die Nase bekommen hat und hoffe die bekommen noch mehr solche Schläge ab. Letzen Endes kann ich nur hoffen das die Cracker szene es schafft eine Version zu entwickelt die Offline und im LAN funktioniert.
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
Ich stimme dir auch voll und ganz zu.

Aber:

Blizzard hat immer gesagt, der SP ist offline möglich, dazu muss man nicht permanent online (okay, diese Achievements hat man dann nicht) sein.

Das mit dem fehlenden LAN-Modus nervt mich auch.
Wird wohl auch nicht mehr kommen.

Das mit dem Chat-Channels: Mal abwarten, ich habe auch hier was gelesen, dass da noch was kommt, im 1. o. 2. Patch (leider erst nach Release).

Solltest du mehr Wert auf den SP legen, ist (egal was noch kommt) es das auf jeden Fall wert, Blizzard wird nicht von heute auf morgen das Bauen einer super Kampagne (okay, es werden 3) verlernt haben, dann kauf es trotzdem.

Solltest du aber mehr Wert auf den MP legen, entweder Abwarten oder Stornieren, so "einfach ist das".
Es wird aber sicher noch einige Änderungen geben.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Außerdem wird sc2 erst Jahre nach den letzten Addon balanced sein.
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Mir kommt das ziemlich Kindisch vor ._. Normale Menschen würden es einfach im Stillschweigen abbestellen und nicht iwie ankündigen um aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, aber ich tu dir mal den gefallen und geh mal auf deinen Post ein.

-Diese Diskussion gibts mittlerweile schon öfters(ich weiß nicht hier , aber amazon wird heftig diskutiert) und gibt es auf der konsole im DLC berreich. Ich für meinen Teil gibt es ein paar aspekte. ZB wenns mein lieblingsgame ist bleche ich gern mal ein wenig mehr hin(dlc´s) aber im grunde schau ich immer aufs Preis/Leistungs-verhältnis. Und wenn jetz wings of liberty wirklich so ist wie "angekündigt" und das in den 2 weiteren Teilen genauso ist(ein vollwertiges spiel wie WoL) hab ich gar kein problem^^

-Das mit den Lan ist wirklich ein wenig schade(wobei ich mich selbst nicht mehr auskenne - ich hör des öfteren das das ein gerücht sein soll..) aber das mit den raubkopien kann ja nix blizzard dafür sondern die Raubkopierer. Resultat kann nur entstehen wenn dafür was getan wird. Genauso wie mit den Preis - und da seien wir uns ehrlich: Viele leute und auch hier werden schauen das sie das game billiger bekommen - unter anderen die es in der UK bestellen. Folgen - Blizzard macht sogesehen ein wenig verlust, das wiederum bringt das Resultate das ehrliche Käufer(wie mich) zb schon bei einen PC game schon 60 € blechen müssen !!! Da bin ich aber nicht auf Blizzard sauer sondern auf die schmarotzer die es billger haben müssen. Genauso bei Raubkopien. Wenn du ne firma hast würdest du auch schauen das du mehr Gewinn als Verlust machen und da müssen halt dann die ehrlichen wieder in den sauren apfel beißen.

-Weil es das Facebook feature gibt - muss es dich nicht stören. Nutze es einfach nicht und gut ist - andere wiederum freut es...

-ich muss sagen B.net 2.0(ohne scheiss jetz) hat mich erst auf SC2 aufmerksam gemacht und finds geil. Einzig und allein der Kritikpunkt das es keine Öffentliche chats gibt - ist vllt besschissen -find aber persönlich battlenet von wc3 nicht so duftig und hab die öffentlichen chat nie genützt. Finde aber Blizzard sollte das noch integrieren. Soweit ich gehört haben wird es da noch was geben das man einstellen kann - was der in der Friendslist sehen darf und was nicht.

-Denk ich nicht das das stimmt. Russland hat dieses Bezahlsystem wegen der wirtschaftlichen lage. Also machst du dir da zuviel sorgen.

und wie schon einer der vorposter gesagt hat - am einfachst ist du bestellst es ab und lässt alle anderen in ruhe ihren spass haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Wenn die Kampangen Inhaltsmäßig genauso gut werden wie bei anderen Spielen, und vor allem Vollpreisspielen gleichgestellt sind, dann freue ich mich sogar auf 3 Spiele. Aber das ist nur meine Meinung ^^
 

DopeBoss

Guest
so sehr ich deine meinung auch respektiere, aber zum einen sind ein paar deiner punkte schlicht falsch oder streng ansichtssache, zum anderen hatten wir schon nen haufen threads dieser art und das artet "erfahrungsgemäß" in massiv spam/flame aus ...

wenn du konstruktiv daran teilhaben willst, sc2 zu verbessern, du es im bnet forum und/oder bei uns im feedback forum -_-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben