• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

von wc3 zu sc und später zu sc2?

danny490

Guest
Hallo liebe sc com. !^^
Ich bin eig wc3 playa und cs:sler ^^
Ich habe noch nicht vieles über sc gehört bzw schonmal gespielt^^
habe mir mal ein paar reps bei youtube.com angeguckt und früher das spiel mal bei giga gesehen aber nja...
wenn es diesen thread schon oft gab tut es mir leid^^
nun ist die frage kommt man als wc3ler gut in sc zurecht oder brauch man eine lange einspielphase und benötigt man mehr micro und apm?
edit.. gibt es das spiel + adoon bei media markt oder so auch ab 16 ?
denn die version mit diablo ist ab 18..
mfg der danny490

Reaktionen
0
Gibts teilweise sogar als USK12 Version.
Und ja, es ist anders als Wc3. Wenn du versuchst im selben Maße zu microen, wirst du Makromäßig sehr ins Hintertreffen geraten.

Celial

Guest
naja... du musst völlig umdenken. in bw werden deine einheiten sterben, es gibt wenig was du dagegen tun kannst. du kannst lediglich steuern ob deine units mehr gegner töten als umgekehrt... und du musst "global" denken. die maps sind viel größer als in wc3. und macro ist so extrem wichtig...

danny490

Guest
was meint ihr mit macro jetzt genau ?
das habe ich auch net in diesen "noobguide" verstanden..
also meint ihr belegen mit "strg" =?

Reaktionen
0
Die fragen wurden schon sehr ausführlich beantwortet, lies dir mal folgende threads durch:
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=139488&highlight=lohnt+sich+noch
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=142146&highlight=lohnt+sich+noch
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=137126&highlight=lohnt+sich+noch
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=135463&highlight=lohnt+sich+noch

Dann besorg dir das Spiel und fang an zu üben. Nach nem Jahr dürftest du etwa wissen worums bei bw geht und dann kannst du ja mal reps posten oder so.
Viel Spass und Erfolg

acc_weg

Guest
macro = units produzieren, für kohle sorgen, mapcontroll usw... also nicht nur dauernd mit deinem helden rumlaufen (macht man doch so in wc3 oder?^^)

Reaktionen
0
Original geschrieben von danny490
was meint ihr mit macro jetzt genau ?
das habe ich auch net in diesen "noobguide" verstanden..
also meint ihr belegen mit "strg" =?

die einheitenproduktion in gang halten. Wenn du permanent am microen bist, wirst du evtl den gegner im kurzen gefecht schlagen, aber wenn er danach mit seinem nachschub deine kläglichen reste und deine jämmerliche produktion überrennt hilft dir das nichts. Wenn du von wc3 zu starcraft wechselst wirst du etwa ebensolang brauchen wie du gebraucht hast um wc3 zu beherrschen (ohne vorkenntnisse aus anderen strategiespielen), also etwa 250-500 spiele je nach talent.

Celial

Guest
manchmal taucht auch die amazon werbung oben im forum auf. dann tust du noch was gutes für ingame wenn du über deren reflink bestellst!

danny490

Guest
ya, sry aber ich habe noch nie über ein online versandhaus etwas bestellt^^
und das prob is,dass ich minderjährig bin^^.
kann ich mir es auch per post nach hause liefern lassen und bar bezahlen ?
oder an meiner psot bezahlen?^^
mfg danny490

danny490

Guest
soll jetzt kein spam sein, aber was meinst du mit rechnung bestellen, habe keine ec-karte und meine eltern will ich wegen sonem nerdkack net fragen^^

Reaktionen
0
Ja wählste halt als Zahlungsart "Nachnahme" aus, dann wirds dir zugeschickt und du gibst das Geld (Preis + Nachnahmegebühr) dem Briefträger.

danny490

Guest
Original geschrieben von Baaldur
Ja wählste halt als Zahlungsart "Nachnahme" aus, dann wirds dir zugeschickt und du gibst das Geld (Preis + Nachnahmegebühr) dem Briefträger.

ahh ok thx...
und wird mir gesagt, wann der ungefähr kommt ?
weil sonst isset schlecht mit zahlen^^

Reaktionen
0
...
und das prob is,dass ich minderjährig bin^^.

Hat man an deinem Schreibstil kein Bisschen gemerkt :ugly:

@topic: Wirst dich schon umgewöhnen müssen, SC spielt sich halt komplett anders als Wc3

Reaktionen
0
ahh ok thx...
und wird mir gesagt, wann der ungefähr kommt ?
weil sonst isset schlecht mit zahlen^^
Oh Mann. Gibst halt deinen Eltern das Geld und sagst ihnen, dass sie damit bezahlen sollen, wenn nen Paket für dich kommt.

Reaktionen
0
hast kein saturn / makro / media markt in der naehe ? da sollte es doch die anthology fuer nen 10er geben (und wieso fsk 18 wegen diablo ? :>)

edit: Spielesammlung // FSK 16 // CD-ROM // Diablo + Warcraft 2 + Starcraft + Broodwar

und selbst wenn: scheiss auf fsk xD

danny490

Guest
Original geschrieben von Baaldur

Oh Mann. Gibst halt deinen Eltern das Geld und sagst ihnen, dass sie damit bezahlen sollen, wenn nen Paket für dich kommt.

man in foren schreib ich net wie bei msn^^ da schreibe ich halt zockastyle^^
bin 17 sry:cry: :elefant:

fbi-

Guest
geh zum nächsten media markt oder sonstwohin und kaufs dir
ansonsten bestells bei amazon was ja egtl kinderleicht is...

danny490

Guest
Original geschrieben von fbi-
geh zum nächsten media markt oder sonstwohin und kaufs dir
ansonsten bestells bei amazon was ja egtl kinderleicht is...

jo ich gehe nach sylvester zu mm..
dann gehts ab im bnet:fu:

thx @ all
~close~

fbi-

Guest
jo mach das und trainire schön
am anfang kannst vlt noch auf europe bissl die grundkenntnisse lernen aber sobald du die grundkenntnisse größtenteils draufhast solltest du spätestens iccup oder sonstwas gehen weil sowas wie auf europe "trainen" lohnt sich nicht wirklich weil da nur massig hacker,discer und leute die nur einmal im jahr so just 4 fun gamen^_^

achja und wunder dich nich wenn bei deinem ersten account so erstmal die ersten 300 spiele nur verlierst weil dass bei bw wegn des alters vom spiel einfach so is dass nurnoch wenige anfangen mit dem spiel und die meisten schon eher einen gewissen grundskill entwickelt haben^^

Reaktionen
0
is das geil, bei uns in Österreich kriegst das ganz normal überall ab 12 ^^

@ topic: Wies andere schon beschrieben haben, wirst du dich wohl darauf gefasst machen müssen Units zu verlieren und es gibt kein TP!!!
Wenn mal mit deiner Army weg bist und der dich dropt, musst halt wieder zurücklaufen ;)
=>Absichern^^

Celial

Guest
ajo. defense buildings machen hier ab dem midgame sinn. rushen klappt eher nicht so oft mit cannons/sunks. was manchmal geht ist mit nem frühen tank, frühen adler und n paar rines den gegner früh zu containen mit nem bunker und turret

JounSn

Guest

man in foren schreib ich net wie bei msn^^ da schreibe ich halt zockastyle^^
bin 17 sry:cry: :elefant:

Ich glaub dir niemals dass du 17 bist, eher 12 höchstens, sry

Aber da du erst 12 bist haste noch gute chancen mit viel training in ein koreanisches sc2 team zu kommen in 4 oder 5 jahren!

Reaktionen
0
Original geschrieben von LoVa
bitte bleib einfach bei cs
#

Wenn ich mir schon die Posts anschau... bzw. wenn man nicht mal fähig ist, das Spiel selbstständig zu kaufen (stell dich nicht so an)..

x_X

Oben