Von Protoss zu Random - Z & T BOs

Reaktionen
0
Hallo,

In der Ladder spiele ich hauptsächlich P, bin aber langsam gelangweilt von P, also möchte ich zu Random switchen. Ich habe schon erfahrung mit Z und T, waren beide mal meine main race, und ich spiele in 4vs4 immer Random. Allerdings habe ich grosse Lücken in den Basics der Völker und möchte diese nun endlich füllen :)

Mein Macro bei Z ist nicht schlecht, ich verstehe den Grundgedanken von dronen, habe mit spitten keine Probleme usw. Was bei Z mir noch fehlt sind timeings, also z.B. von 8-9min sind blue helions möglich usw. Also wann kommt was, wenn mans vorher scoutet.

Bei Terran habe ich ein katastrophales macro. Nach jedem Kampf sind meine Minerals auf 1000 oder höher und ich baue glaube ich zuwenig production Gebäude (bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich bin auch oft Supply blockt mit T, habe 4 Barracks 1 Factory und 1 Starport auf 2 Expos). Bei Terran fehlen mir vorallem auch BOs. Nach 13 Gas weiss ich nicht mehr weiter. (btw. ich bin eher der Bio Spieler; Bio und n paar Tanks).

Also Fragen:
  1. Zerg BOs
  2. Wann kommen Welche Attacks von T auf Z (Edit: Wann ist was Möglich, z.B. Banshees)
  3. Wieviel Produktion Gebäude braucht man/muss man haben pro Expo?
  4. Terran BOs? z.B. Banshee rush, 2 Barracks opening alla IMMvp

Ahhh: Ich bin 2k Dimand Protoss.
Ahhh: Habe nach BOs gegooglet, aber nur sachen aus 2010 gefunden und bin mir nicht sicher ob das seit dem Patch sich verändert hat. Ich war auch nie ein Fan von BOs, da ich bei P eifach mal drauf losspiele, aber das funktioniert bei mir nur mit P xD kA worand das liegt, vielleicht weil ich dort am meisten Erfahrung habe :confused:

Thx

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
ZvT 15 Hatch 15 Pool (Pool je nach rushdistanz varrieren zu 13-16) 16-17 Overlord und mit 14 Scout ob 2 Rax oder nicht.
Gassteal wenn 1 Gas und < 100 Gas abgebaut, solange < 3 Marines Extraktor immer canceln und neu bauen.

2 Rax: eine Queen an der Natural, ab 16 nur Zerglinge bauen und 2 Spinecrawler
Die meisten Dronen an die Natural schicken und mit denen auch kämpfen aber immer schön zurückziehen damit sie nicht sterben.
Zerglinge hinten an die Natural schicken und auf hold position stellen. wenn deine spines fertig sind setz sie so, dass sie gerade in reichweite sind um auf den bunker zu schiessen.

nicht 2 rax: nur 2-4 zerglinge und 2 queens, später 3. queen und viele dronen, ich bau immer noch gerne einen spinecrawler später

Reaktionen
0
Danke kirdie, werde mal Zerg ausprobieren :)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
[1]Wann kommen Welche Attacks von T auf Z (Edit: Wann ist was Möglich, z.B. Banshees)
[2]Wieviel Produktion Gebäude braucht man/muss man haben pro Expo?
[3]Terran BOs? z.B. Banshee rush, 2 Barracks opening alla IMMvp
[/LIST]

1. Sehr stark BO- und situationsabhängig. Kann man so pauschal nicht sagen.

2. Würde sagen wenn du gerne viel Bio spielst, dann kannst du pro Expo 2-3 Rax adden. Also auf 1 Base 3Rax, auf 2 Base 5-6 Rax etc. pp. Wirst aber sicherlich auch Medivacs oder Tanks adden wollen. Also so auf 3 Base habe ich idR 6 Rax, 2 Fax und 1 Starport.

3. Kommt auf die BO an. Bei einem normalen 1-1-1 Build (also Rax, dann Fax, dann Starport) kommen Banshees relativ früh (Minute 8 oder so). Spiel ich z.B. im 1on1 TvT, siehe hier: suN vs Demo. Du kannst mit dem frühen Gas was ich im Replay genommen habe, aber auch 2 Starports spielen und dementsprechend doppel Banshees. (gegen Z z.B.)

2 Barracksopening ist relativ easy zu spielen, ist aber in der Durchführung beim Zerg schwer. Habs dir mal gegen die KI gespielt. Wenn du dann die 2 Barracks hast und den Zerg rushst, achte auf deine Mineralien. Spiel schnell die FE, dann Doppelgas und dann weiter auf was du möchtest, Banshees, Tanks etc.: Klick mich

lg, suN

Reaktionen
0
auf großen maps spiele ich immer 15 hatch,15 gas,und 16pool
auf kleinen 14gas/14pool

aber kommt aber auch immer drauf an was fürn spieler du bist.eher agressiv oder defensiv usw..

Oben