von der cutscene qualität / blizzard stark entäuscht

Mitglied seit
19.11.2000
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ort
Elmshorn (nähe Hamburg)
hallo!

wird kein spoiler aber bin grade von diesem "100millionen teuren game" grade in sachen cutscenes mega mega mega entäuscht.

die ganzen cutscenes auf meiner collectorsedition dvd bestehen aus in echtzeit berechneten "game scenen".. verwoschene texturen, wenig polygone echt traurig.

da war warcraft 3 noch fortschrittlicher :).

was haltet ihr davon? würde mich brennend interessieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
wer guckt die szenen jetzt schon ?
dann kann man sich den SP ja gleich sparen-,-


allerdings hab ich mir die ersten 3 vids auch schon angeguckt, und ich feier es voll.
bin voll zufrieden (und die 100millionen waren immer noch wow)
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Genau.

1. Das SC2 100 Millionen gekostet haben soll war ein Missverständniss.

2. Wenn du die Cutscene-qualität enttäuschend findest dann hast du wohl die ingame Cutscenes gesehen und nicht die Rendersequenzen.

3. Verstehe auch nicht wie man sich die jetzt schon ansehen kann.
 
Mitglied seit
06.07.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
sind damit die CGIs gemeint?

wenn ja: die sind zwar nett anzuschauen und eigentlich ganz schön gemacht, aber irgendwie nicht umwerfend. ich als fan krieg zwar einen nerdgasmus. aber wenn man die cinematics mal z.b. mit the force unleashed 2 vergleicht, wirken die blizzard CGIs gar nicht mehr so toll.
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Also die render Videos sind ja mal der Oberhammer Oo

und ich gehe auch mal davon aus das die ingame cutscenen besser als die von Wc3 sind...
man denke nur mal an die mundbewegungen und die komischen laufbewegungen :O

manche leute haben echt zu hohe ansprüche...
 
Mitglied seit
19.11.2000
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ort
Elmshorn (nähe Hamburg)
jo die ersten 2 vids hab ich mir angeguckt nicht alle
und da auch sofort nach 6-7sekunden abgebrochen, man will ja nicht spoilern.
danach halt noch stichprobenartig zwischen durch was rausgenommen.. traurig das bis aufs ending alle solch eine playstation 3 grafik haben.

das ist mein ernst, das ist kaum besser als xbox360/playstation3!!!
bischen besser als ingame sc2 grafik.

Activision wollte wohl lieber 300mio reinen gewinn machen und hat das halbe cutscene team entlassen ;)
 
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
408
Reaktionen
0
Schon wieder so'n Grafikfreak, wow! Das ist bei einem Blizzardspiel irgendwie schon No-Comment-mäßig...
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
Update (24.07.2010): Die Zeitung The Wall Street Journal hat die Aussagen des Artikels bezüglich der Produktionskosten von StarCraft 2: Wings of Liberty wiederrufen. Auf der offiziellen Internetseite des WSJ wurde eine Korrektur veröffentlicht. Demnach habe der Publisher Activision Blizzard bisher keine Angaben zu den Entwicklungskosten von StarCraft 2 gemacht. Die 100 Millionen Dollar sollen sich auf das Online-Rollenspiel World of Warcraft bezogen haben.

Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst ?
Wenn du von irgendwelchen ingame Cutscenes redest, werden die wohl auch in ingame
Qualität sein.
Die Cinematics werden denke ich schon in sehr guter Qualität sein, ähnlich dem Trailer.

Hab in die DVD natürlich noch nicht reingesehn ^^
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Also erstmal gibt es zwei Arten von Rendersequenzen: Die mit Ingame Grafik gerenderten (die meinst du warscheinlich) und die hochwertigen CGI. Also meinesachtens ist sind die CGI Rendersequenzen von SC2 das beste was der Markt bisher in Sachen Zwischensequenzen gesehen hat.

The Force Unleashed 2 isn Witz dagegen, dass kommt irgendwie so billig vor, Rendersequenzen vom Fließband halt. Jeder Sekunde merkt man an das es sich nur um ne Rendersequenz von nem Spiel handelt.

Die von Starcraft 2 sind aber perfekt und scheinbar weitaus besser in die Story integiert (ganz im Gegensatz zu sogut wie allen anderen Spielen, wo die Rendersequenzen nur zum belanglosen Aufhübschen des Spieles dienen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
hallo!

wird kein spoiler aber bin grade von diesem "100millionen teuren game" grade in sachen cutscenes mega mega mega entäuscht.

die ganzen cutscenes auf meiner collectorsedition dvd bestehen aus in echtzeit berechneten "game scenen".. verwoschene texturen, wenig polygone echt traurig.

da war warcraft 3 noch fortschrittlicher :).

was haltet ihr davon? würde mich brennend interessieren :)


vieleicht hast du auch einfach en kackrechner :P
 

DendaReloaded

Guest
Also Starwars ist (meiner Meinung nach) totaler Schwachinn und dann auch noch lächerlich. Ich kann Starwars z.b. nicht ernst nehmen. Und im End-Cinematic sieht Raynor Gesicht um längen besser aus als dieser Typ im Starwars Cinematic.

OOOOOH, EIN SPOILER!!!!! :P
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
also ich hab mir extra gerade nochmal son star wars force unleashed ding angeschaut
http://www.youtube.com/watch?v=u3ZJ5Zate_4

schlecht sieht es ja nicht aus,aber es überträgt eigentlich keine handlung, auser das da eben einer ziemlich gut drauf ist mit dem saft und so, zudem finde ich das es rein optisch nicht mit den aktuellen blizzard dingen mithalten kann, mann schaue sich mal den D3 cinematic im vergleich an http://www.youtube.com/watch?v=k6ou0thhQkg (das sc2 zeug brauch man ja hier nicht posten^^) sogar ich als nicht diablo fan finde den einfach wahnsinn^^
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
Außerdem ist der Schrott auf der DVD bereits 1 Jahr alt oder so. Das haben die nicht aus dem neusten Build genommen.
 
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
50
Reaktionen
0
wenn ichs richtig sehe gibts nur 2 kurze cutscenes, das intro und der showdown am ende.

rest sind gammlige echtzeit videos ^^

Nun ja, was die so an Stimmung rüber bringen..da stinken so manche CGI-Sequenzen aber gegen ab. Vielleicht nicht unbedingt rein von der optischen Qualität her, aber was die Atmosphäre angeht schon.
 
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
ich find ja immernoch das Final Fantasy 13 (vom optischen her) die besten CGI'S hat ^^
 
Mitglied seit
05.03.2002
Beiträge
45
Reaktionen
0
@Assel2 änder mal in deinem topic "entäuscht" in "enttäuschend" sonst könnte man -so wie ich- annehmen, dass blizzard von ihrer eigenen arbeit enttäuscht ist.
@Assel2 lern deutsch
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Assel2 kann das nicht.

Ich frage mich eher, ob ich den Titel des Threads nun wie (berechtigter Weise) gewünscht ändern oder den Thread gleich closen soll?

Zur erklärung, ich habe noch keine enttäuschenden Cut-Scenes von SC2 gesehen!? Habe allerdings auch nicht die CE erstanden.
 

Exoofel

Guest
hallo!

wird kein spoiler aber bin grade von diesem "100millionen teuren game" grade in sachen cutscenes mega mega mega entäuscht.

die ganzen cutscenes auf meiner collectorsedition dvd bestehen aus in echtzeit berechneten "game scenen".. verwoschene texturen, wenig polygone echt traurig.

da war warcraft 3 noch fortschrittlicher :).

was haltet ihr davon? würde mich brennend interessieren :)

die DVD Quali ist auch nicht zu vergleichen mit als wenn du es direkt sehn würdest. Recht haste zwar das die Texturen teilweise wirklich etwas... naja komisch aussehen^^. Aber enttäuscht bin ich gar nicht besonders weil man wissen sollte das Blizzard sowieso nicht soviel Wert auf die Graka legt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jiny-

Guest
Wie viele Minuten Video gibts im SP mode? Ist das nur ab und zu?
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
@Assel2 änder mal in deinem topic "entäuscht" in "enttäuschend" sonst könnte man -so wie ich- annehmen, dass blizzard von ihrer eigenen arbeit enttäuscht ist.
@Assel2 lern deutsch

der titel ist doch richtig.
lies es halt komplett

von der cutscene qualität stark enttäuscht
von blizzard stark enttäuscht

also bis auf doppel t doch komplett richtig..

die aussage ist aber eher falsch ^^
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
also ich finds bisher gut, hab aber auch gearde mal die erste mission gemacht.


Köstlich, der blick von raynor wo er ihm das glas wegnimmt :D
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
also die gerenderten ingame sequenzen find ich bis jetzt auch alle super

bei den cgi sequenzen find ich schade das uns 13 minuten göttlichkeit versprochen wurden aber man leider 7-8 minuten davon schon kennt :(
selbst der teaser in dem finlay in seine rüstung gepackt wird der zur sc2 ankündigung vor 5 jahren benutzt wurde gehört anscheinend zu diesen 13 minuten
 
Oben