• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vom Vintage verweht - Dendemann back!

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
95
51yOzaMIjjL._SL500_AA300_.jpg

Jo hab grad gesehen das am 09.04. das neue Dendemann Album "Vom Vintage verweht erscheint". Soll um einiges rockiger sein als das letzte Album und die erste Single ist heute erschienen:

Stumpf ist Trumpf 3.0

Sau geil bisher und sein look alter :rofl:
Hat auch schon letztes Jahr nen paar Lieder von dem Album live gespielt und ich erwarte großes :top2:

http://www.myspace.com/dendemann

Zuletzt bearbeitet:

Zwurbel

Guest
Dendemann ist so richtig schlecht und jetzt erst recht mit diesem "rockigen" Stil.
Is ja schlimmer als die Fantastischen 4 8[

Reaktionen
195
Fantas und Dendemann waren genial, aber das ist halt so 1989-1999. Seit 4:99 und Gefährliches Halbwissen nix brauchbares mehr von denen gehört. Aber davor waren sie (also vor allem die Fantas) superstens.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
also die erste Single fände ich eigentlich richtig gut, wenn es nicht so "rockig" wäre, sondern einen gescheiten Beat hätte. So kann ich damit nicht allzu viel anfangen. Aber mal abwarten: vllt. wird der Rest der Tracks ja angenehm

Reaktionen
3.747
dendemann fand ich bisher super, das neue lied is ok, aber nix besonderes.
mittelmaß, ick hör dir trapsen.

Reaktionen
229
:top2: saugeil

Vielleicht hol ichs mir ja doch noch. Nachdem mich "Die Pfütze des Eisbergs" etwas enttäuscht hatte könnte das vielleicht wieder was sein.

Steh sowieso mehr auf das rockige. Dende und Eißfeldt sind auch aufm 80's flashback mit "Sturm und Drang". Auch saugeiles lied.

Reaktionen
0
"du kriegst den sturm
du kriegst den drang
vom kiez bis zum
kurfürstendamm."

wahnsinn. stumpf ist trumpf klingt gut, album wird sicher wieder bombe.

wowbeta

Guest
also habs mir jetzt 3x hintereinander angehört und das entwickelt sich fast zum Ohrwurm :D :D

erst bissl komisch dieser rockige beat, aber später wirds hammer!

Top Track!

Reaktionen
3
find "Nichtschwimmer" und "ErSoIchSo" wesentlich cooler irgendwie

Reaktionen
0
dendemann fand ich bisher super, das neue lied is ok, aber nix besonderes.
mittelmaß, ick hör dir trapsen.

nix besonderes? lol? imo is das was besonderes, was ganz neues, geile message, stehe allerdings sonst eher net so auf rockiges.. aber auf jeden fall lustige innovative numer

Reaktionen
0
sport ep und gefährliches halbwissen. die behalt ich im herzen.

Reaktionen
0
freu mich schon. wird gekauft natürlich

Reaktionen
3.747
nix besonderes? lol? imo is das was besonderes, was ganz neues, geile message, stehe allerdings sonst eher net so auf rockiges.. aber auf jeden fall lustige innovative numer

"nix besonderes" muss nicht gleich "schlecht" heißen. find das lied lustig, aber eben nicht grade spektakulär. gut gemacht, gut gemeint, aber nix, was ich mir oft anhören würde. (hab die eins zwo sachen z.b. damals rauf und runter gehört...)

Reaktionen
229
Ok.

Also der Spagat zwischen dem Rockigen und Dendes Rap gelingt in den meisten liedern schon - und in denen gehts richtig ab. Zwei, drei Dinger sind dabei wos überspannt und unecht wirkt, aber im großen und ganzen sehr gelungen. Wenn man Dende mag wird man dieses Album lieben. Wobei gesagt sein muss, dass es kein typischer Sprechgesang oder absolut auf den text ausgerichteter Rap mehr ist, aber meiner Meinung nacht passt sein Flow sehr gut dazu.

8/10

Oben