• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vom Festnetz ins Internet angerufen werden?

Reaktionen
0
wo außer bei Skype (skypeln) geht das denn noch?

von gmx hatte ich mal ein kleines programm, mit dem ich für ein paar cent ins festnetz anrufen konnte, und ich meine da konnte man sich (günstiger als skypeln) anrufen lassen aus dem festnetz, aber ich finde das gar nicht mehr auf der gmx seite ~

swallie

Guest
es gibt viele voip anbieter, bei denen du kostenlos eine festnetznummer bekommst. einer davon ist zb sipgate.de

dazu brauchst du dann eine voip-software die dir bei den anbietern idr kostenlos nachgeworfen wird.

Reaktionen
0
sehr geil, sipgate und die software dabei ist genau das was ich suche + auch noch gratis :top2:

danke!

swallie

Guest
echt? ich dachte bei meinem replay hätte ich irgendwie "thema verfehlt" da dein erstes Posting nicht gerade einfach zu lesen ist und mir nicht so recht klar war was du eigentlich suchst.

Mit dem Thema voip bin ich persönlich erstmal aber durch. Die Sprachqualität und mangelnde Zuverlässigkeit haben mich extrem genervt. Besonders dieser lag (ja lag - wie beim zocken) nervt gewaltig. Diese 300-500ms Zeitversatz beim sprechen gingen mir sehr auf die nerven. Ständig redet man sich rein, macht pause und redet sich wieder rein. Mein Fazit: als Ersatz fürs Festnetztelefon reichts noch nicht.

Falls du einen Ersatz fürs Festnetz suchst, solltest du dich vielleicht noch bei dus.net umschauen. Dieser Anbieter hat einen recht guten ruf und legt wohl etwas mehr wert auf qualität. Dafür kostets dann aber auch etwas ...

Reaktionen
0
nein, das soll kein festnetz ersatz sein. ich habe hier ne kleine isdn anlage mit 3 mobilgeräten, aber 2 davon sind quasi an nachbarn vermietet :ugly: und ich richte mir grad in der gästewohnung nebenan ein arbeitszimmer ein, will mir aber dafür nicht noch ein 4. gerät kaufen. also ich brauche den voip festnetzanschluss quasi nur am ab und an und wenn dann nur kurz angerufen zu werden; vor allem von meiner frau weil die bestimmt zu faul sein wird rüberzulaufen wenn irgendwas ist. :elefant:

außerdem habe ich das gestern mal getestet; habe derzeit nur ein billig "headset" (diese dinger mit nur einem ohrstöpsel) und das rauscht eigentlich ein wenig, die sipgate software filtert das rauschen raus, somit ist meine sprachqualität ganz vernünftig. lags oder sowas habe ich gar nicht bemerkt beim sprechen, kann aber auch daran liegen dass ich allgemein nur eine ping von 15-20 ms und immer ausreichend upload frei habe (fast 100 kbyte/s).

Oben