voip - telefonieren

raf7

Guest
hi leute,

bin z.Z. in den USA und würde gern wissen wie genau voip funktioniert bzw. welche anbieter es da gibt. habe gehört skype soll vergleichsweise relativ teuer sein deshalb würde ich gerne wissen welche alternativen es gibt.
einfach software installieren, geld draufladen und los gehts? gibts vllt. sogar kostenlose anbieter?

danke für eure hilfe.

gruß raphael
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
willst du von software zu software telefonieren oder von sw auf festnetz/handy?
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
war skype nicht mal umsonst ? hab das zwar seit 10 jahren nichtmehr benutzt aber ich hab da auch immer mit amis kostenlos gelabert
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Ich benutz immer Skype, ist von PC zu PC kostenlos, in Festnetze der meisten Länder knapp 2cent/min, in Handynetze 20cent/min.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
von Skype ins Festnetz vieler Länger zu telefonieren ist nicht teuer... außer ~1,20€ für 2 Stunden ist dir zuviel. Und von Skype zu Skype ist sogar kostenlos.
 

Entelechy

Guest
Ich habe im Ausland immer Skype benutzt. 1,7 Cent bringt jetzt niemanden um, glaube wenn du in den USA auflädst ist es sogar günstiger, da du keine 15% MWST zahlen musst.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
sorry versteh das grad nicht, ich kenne bloss das alte skype wo man vom pc zu pc telen kann

kann man mit dem zeug nun auch vom pc aufs festnetz telen?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich bin der meinung schon immer! das ist ja ihr geschäftsmodell.

skype ist super für pc zu pc. wenn der gegenüber ein festnetz hat, würde ich dir empfehlen, dir bei sipgate ein konto mit einer ortsnummer einzurichten. dann kann man dich kostenlos vom festnetz aus anrufen.
 

raf7

Guest
oh sorry für die fehlende info. ja will gerne von software zu festnetz (in ger) telefonieren.
gut ok 2cent/min sollten drinsitzen. auch wenn ich meine mir hätte mal jem. erzählt das ginge for free.

whatever, danke für eure tipps!
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
oh sorry für die fehlende info. ja will gerne von software zu festnetz (in ger) telefonieren.
gut ok 2cent/min sollten drinsitzen. auch wenn ich meine mir hätte mal jem. erzählt das ginge for free.

whatever, danke für eure tipps!


geht ja auch for free. du musst dich halt nur anrufen lassen! wenn es jetzt nichts geschäftliches ist und du nur mit deiner family telen willst, ist sipgate der dienst deiner wahl!
 
Oben