• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Voip - gmx/freenet

Reaktionen
0
Hallo,

also, ein neuer DSl-Anschluss muss her.

freeenet & gmx schenken sich ja von Preis/leistung nicht viel, also kommt es mir auf Erfahrungswerte an. Hat jemand einen der beiden Anbieter und schon Erfahrungen gemacht?
Beide bieten eine VoIP-Flat ins dtsche Festnetz an - kann das was, oder lacht der Angerufene einen für die miese Qualität aus?

Ach, und wie lange dauerts atm von "Anklicken des Online-Bestell-Knopfes" bis zum ersten neuen Surf-und Telefonvergnügen?

€: ich hab die Wahl zwischen Kabel- und W-LAN. In unsere Whg sind Netzwerkkabel verlegt - hat WLAN irgendwelche Voerteile, ausser das freie Rumrennen oder sollte ich weiterhin das Kabelnetzwerk nutzen?

Dank
viedion

PS: Falls jmd ne alternative für diebeiden kennt - Infos!

€: grad sufu benutzt - evtl hat sich ja seit dem was getan. va Voip-qulaität wüde mich interessieren

Busta_inaktiv

Guest
da gmx ohne grundgebühr nutzbar ist kannst du es einfach mal ausprobieren, ohne nachteile

Oben