voice chat?

Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
142
Reaktionen
0
moin,
hab letztens mit random ally gezoggt der hatte voice chat...
ich hab mich gefragt wie das geht? mic is angeschlossen aber wo stellt man das ein? würd gern mit nem ally reden -.-
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
196
Reaktionen
0
das steht standardmäßig auf push to talk, kannste in options auf voice activated umstellen.
gut dass du's erwähnst, geht das inzwischen? can anybody confirm ?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
habs schon mit jemand gemacht, auch wenn wir es nicht so recht hinbekommen haben ^^
möglich ist es aber auf jeden fall (zumindest in ner gruppe)
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
habs auch schon mit kumpel gemacht
quali war eher so naja aber das kann auch an unseren headsets liegen

man hat unter options ein eigenes menü für voice da kann man so allerlei einstellen
 

neolithic

Guest
Das funktioniert einwandfrei.
Natürlich nur wenn man in einem Team ist.

Die Quali war bei mir bisher auch immer vollkommen in Ordnung,
somit wird die schlechte Quali wohl durch eure Headsets bedingt sein...
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo zusammen. Funktioniert der Voice Chat bei euch allen?
Ich bekomm das Ding nicht zum Laufen. TS, Skype, ICQ, Lokal Test. Alles prima nur Starcraft 2 will nicht.

Hab unter Optionen im Menü Sprachchat den Sprachchat aktiviert, mein Mikro und meine Lautsprecher korrekt ausgewählt und auch der Pegel schlägt beim sprechen ordentlich aus (wenn ich laut spreche bis Vollausschlag). (UDP 3724 sicherheitshalber im Router weitergeleitet.)

Im Spiel sehe ich neben dem Profilbild den Balken bewegen und im Match sehe ich oben rechts die Anzeige wenn ich rede.

Nur hört mein Gegenüber mich nicht und ich ihn nicht,...

Irgendwelche Tipps?
Danke!
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
bei mir geht der ingame voice einwandfrei. hab da stimmenaktiviert gewählt.
aber die tonquali war so shit das meine kollegen allesamt skype nutzen...
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
gint in der beta super, habs aber direkt nach testen ausgemacht^^
zocke nie rt, also nn
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
random team = zufälliges team, sprich hab immer meine leute am start(was man als AT, arranged team bezeichnet)
no need = kein bedarf
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Thnx.

Habs mit nem Kumpel zusammen probiert. Erst zusammen in eine Gruppe, dann ein Coop vs. KI.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Habs ehrlich gesagt kaum wahrgenommen.
Da ich auch noch keinen AT Partner habe und sonst nur 1on1 spielen, hab ich damit noch nichts angestellt.
 
Mitglied seit
17.09.2009
Beiträge
98
Reaktionen
0
Hab in einer 2er-Gruppe probiert. Aber Kollege hat dauernd gestottert. Also haben wir wieder auf TS gewechselt, weil keine Einstellung das ändern konnte!
 
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Westerwald
Habs heute versucht und erstmal nicht hinbekommen^^
Muss nochmal rumprobieren.
Scheint aber leise zu sein, wie der Regler mir sagt...
 
Mitglied seit
12.06.2003
Beiträge
60
Reaktionen
0
Ort
Graz
es funktioniert zwar, aber meine Leute und ich verwenden dann doch lieber skype, die sprachqualität ist für uns viel besser dort.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Habens heute hinbekommen.
Des Rätsels Lösung: UDP 3724 war zwar im Router freigeschaltet, aber erst ein Router-Neustart brachte die erwünschte Wirkung.

Nun geht das Ingame-Voice. Qualität ist ganz in Ordnung. Einzig dass es etwas leise ist. Da sollte Blizzard noch ein paar Prozent nachlegen, mit denen man die Mikrofonlautstärke einstellen kann.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Weder bei mir noch bei nem Kumpel klappt der ingame voice chat.
Skype, Ventrilo und TS2 funktionieren wunderbar, nur das dumme SC2 will nicht.
Mal wieder ein typischer Blizzard-fail. Jede kleine Kacknoobfirma kann einen voice chat client bauen, nur der Riese Blizzard kriegt das nicht gescheit gebacken. Ganz großes Kino.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ganz großes kino, nen feature was wohl nur 1% aller leute nutzen und das ist nicht perfekt umgesetzt.. unglaublich, am besten gleich thread ala real.id starten.. ich bin empört. xD
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
naja Angel was machste wenn du ein festes Team hast bestehend aus paar RL Kumpels. Die wenn sie mal zocken eig. nicht wirklich lust darauf haben, erst immer Ts Vent etc. starten zu müssen. WÄRE halt ne welt leichter bzw schöner gewesen wenn es funktionieren würde ohne 3k sachen umstellen zu müssen...schade einfach nur -.-
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja ich musste bei mir eh nichts umstellen, der fehler liegt wahrscheinlich eh am benutzer sry.. oder es gibt noch gewisse kompatibilität probleme....

ausserdem gings mir mehr um die art wie ers ausdrückt.. natürlich waers gut wenns laufen würde.

sonst empfehle ich halt skype.. damit könnt ihr euch auch unterhalten per text und es ist wirklich easy und schnell aufgebaut..
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Einen wichtigen Unterschied im Vergleich zu Ventrilo, TS, Skype usw. hat der Ingame-Voicechat.
(Der ist übrigens der Grund, warum ich den Ingame-Voicechat bevorzugen würde)

Es lässt sich in den Settings einstellen, wie weit der Starcraft-Ton heruntergeregelt werden soll, wenn ein anderer spricht.
Heißt: Wenn mein Kumpel redet wird die restliche Spiellautstärke bsp. auf 25% gesenkt. Das ist für mich ein rießen Vorteil. Gerade bei ordentlichen Schlachten, wo sonst viel Lärm herrscht und man gerade dann seinen Teammate verstehen sollte.

Das kann aktuell leider (m.W.) kein Drittanbieter in Verbindung mit SC2 bieten...
 
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
52
Reaktionen
0
bei mir funktioniert der ingame voice chat leider nicht... keine ahnung wieso, da alle anderen anwendungen wie ts,skype und co funktionieren...

udp ports hab ich freigegeben laut blizzard sind das 1119 bis 1120
hat trotzdem nichts geholfen... irgendwer sonst noch dieses problem?
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Funktionieren tut's aber ich soll wohl unheimlich leise sein.
 
Oben