vodafone: vertragsverlängerung oder -kündigung

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
hallo,

im september/oktober steht bei mir eine vertragsverlängerung an... ich nutze nun seit über 8 jahren vodafone (6 jahre vertrag, davor einige jahre prepaid) und will auch dabei bleiben!

allerdings bin ich mit meinem vertrag nicht ganz so einverstanden... im moment habe ich den tarif "Vodafone-Karte(n) mit UMTS-MinutenPakete Plus 50 im 60/1 Sek-Takt" und zahle dafür 20€ im monat... habe also 50 mins und 50 sms im monat frei... habe allerdings einen festnetzanschluss den ich häufiger nutze, komme also höchstens am wochenende dazu mit dem handy zu telefonieren... hab mal den durchschnitt der letzten 3 monate genommen, 13mins hab ich insgesamt telefoniert! die 50 sms nutze ich allerdings aus, meistens hab ich noch 10-20 sms im monat mehr...

jetzt meine frage: kann ich, wenn ich in den d2 shop gehe, nen günstigeren tarif nehmen? oder muss ich dazu meinen jetzigen vertrag kündigen und einen neuen beginnen? wie sähe das mit der rufnummernübernahme aus?

kenn mich da leider nicht so toll aus, warte schon gespannt auf gregs antwort :D aber natürlich auch auf jede andere ;)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
normalerweise kannst du besonders bei vertragsverlängerungen immer den tarif wechseln; hier ist es dann im regelfall auch völlig egal, ob dieser dann günstiger oder schlechter sind, also teurer / billiger. davon beeinflusst wird dann halt nur der preis des handys dass du zur verlängerung dazu bekommst. man kann da übrigens sehr gut handeln bei vertragsverlängerungen, macht sowas nie online.
ein onkel hat sich kürzlich dieses häßliche scirocco handy von nokia für 150 euros geholt, angeboten im rahmen der verlängerung wurde es ihm für über 400. er hat denen nur gesagt die sollen mal gucken wie lange er kunde ist und ob sie ihn wirklich verlieren wollen und behauptet, im internet gäbe es das bei ähnlichen neuverträgen für 200.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ich telefonier auch eher wenig, schreibe aber 1-2 sms am tag.

ich hab mir jetzt den eplus 10sation vertrag geholt. mit onlineanmeldung sind das 10€ Mindestumsatz bei 10cent in alle Netze und 20cent sms. bei online kommen noch 50 freisms dazu. neues telefon hab ich allerdings nicht genommen, das kostet dann nochmal 5-10€ mehr. ob die fest oder als mindestumsatz draufkommen übersteigt leider gerade meinen erkenntnishorizont.
taktung ist 60/1
 

Busta_inaktiv

Guest
für morphium reicht schon simyo. 70 sms kosten 7 Euro, 30 Minuten 3 Euro = 10 Euro / Monat. Vor allem aber spart er wenn's mal weniger wird und ist flexibel. Rufnummernübernahme ist möglich.

Zehnsation wie bei Satyr lohnt sich nur bei mehr Gesprächsvolumen.
 

Aves

Guest
letztes jahr lief auch mein vertrag bei vodafone aus und ich wollte kündigen bzw hatte das schon getan indem ich denen brief geschickt hab. 2 tage später haben die angerufen und mir nagelneues handy das gerade erst aufm markt war für 1 euro + glaub ich 50 euro gutschrift + geilen vertrag untergejubelt mit dem ich auch einverstanden bin.

also wenn du verlängerst handel mit denen auf jeden fall rum, die kriechen dir da echt voll in den arsch. verträge kannst du dir alle aussuchen wenn dein alter ausläuft aber das haben meine vorredner ja schon gesagt
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
also ich bin seit ca. 8 Jahre vertragskunde bei vodafon. Du kannst deine Tarife jederzeit ändern. ruf dafür einfach bei 1234 an, gib dein passwort und erzähl in deinen kummer. Er ändert alles sofort^^ oder gibt dir ratschläge ;)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
also den anbieter wechseln kommt für mich gar nicht in frage, auch wenn ich da monatlich 5€ oder mehr spare! ich bin mit vodafone glücklich, nur mit meinem jetzige tarif nicht... hatte davor den vodafun sun oder fun tarif, der hat mich 5€ monatlich + 5€ mindestumsatz gekostet, damit bin ich perfekt gefahren... hab mich dann volllabern lassen und will jetzt einfach nur wieder nen günstigen vodafone tarif ;) gibts sowas?
 
Oben