vodafone oder 1 und 1

Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Ke, Wg-Gründung und wir können uns nicht wirklich einigen:

Ich will unter keinen Umständen zu 1 und 1, einfach zuviele Horrorstories gehört von
Mitbewohner würd aber gern dahin^^

Angebot für dsl 50 k so ziemlich gleich beide so etwa 40 Euro

Pls mal positive sowie negative Stories über eure Erfahrungen mit vodafone bzw 1 und 1, :deliver:
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Wir haben daheim 1&1. Eigentlich keine Probleme; ab und zu kurze Verbindungsaussetzer atm, aber sonst nix schlimmes, läuft reibungslos. Mit Vodafone hatt ich nur als Prepaid-Handyanbieter persönlich Erfahrung und da wars viiel zu teuer.

Wie wärs mit KabelBW, falls es des bei euch gibt?
 

shaoling

Guest
Warum geht ihr nicht zu Alice? Da gibts VDSL für Neukunden zur Zeit für 30€ im Monat. (Hurensöhne.)
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
telekom hatte ich zwar nie probleme mit ist aber preistechnisch nicht zu machen
alice scheint nicht verfügbar zu sein da, wieso auch immer ansich sollte es wohl

ist also wirklich ne sache zwischen den beiden im titel :\

ich hab bisher nichts schlechtes über vodafone gehört, heisst ja aber nichts von daher hoff ich einfach mal dass ihr ein wenig mehr wisst
 
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Vor einiger Zeit bei Vodafone morgens um 5:

Vodafone :" Morgen wie kann man helfen?"
Ich:" Router is hin"
Vodafone :" Gut dass sie so früh anrufen, da können wir den noch rechtzeitig rausschicken."

Am nächsten Morgen um 10 Uhr war der neue Router da :) . Also Vodafone/Arcor mag zwar nich der günstigste sein, aber der Service is definitiv ziemlich gut, hab da schon des öfteren angerufen.
 

Der Bankräuber

Guest
ich kann nur von beiden abraten. bisher nur schlechte erfahrung gemacht, wobei vodafone noch das kleinere übel zu sein scheint. ich würde daher zur telekom raten.

des weiteren solltet ihr vorher herausfinden, ob ihr wirklich 50k empfangen könnt, sprich: ob sich das lohnt. die meisten häuser (fast alle) können das nämlich nicht, aus den unterschiedlichsten gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
Vor einiger Zeit bei Vodafone morgens um 5:

Vodafone :" Morgen wie kann man helfen?"
Ich:" Router is hin"
Vodafone :" Gut dass sie so früh anrufen, da können wir den noch rechtzeitig rausschicken."

Am nächsten Morgen um 10 Uhr war der neue Router da :) . Also Vodafone/Arcor mag zwar nich der günstigste sein, aber der Service is definitiv ziemlich gut, hab da schon des öfteren angerufen.

#

neben telekom bisher noch nix besseres in support und qualität erlebt.

hab vor 3 tagen erst wieder von ner freundin ne story von 1und1 gehört, die bereits 2 jahre kundin bei denen ist und sie hat seit über nem monat kein internet, weil wohl irgendwas ausgefallen ist - und ja sie hat da bereits mehrfach angerufen, mehrfach terror gemacht und das ganze eskalieren lassen - witzladen.

ich kann nur vodafone beipflichten. bin seit anfang des jahres DSL-kunde, man zahlt gering mehr als bei alice, hat dafür ordentliche qualität (hab bisher noch nie ausfälle, defekte, schwankungen, etc gehabt).
und wenn einer von euch bereits übers handy superflat-kunde bei denen ist, wirds eh noch günstiger.
einziges manko: den unmut der "last mile" mit der telekom hat man auch bei vodafone, daher nicht zu viel vom technikertermin beim anschluss erwarten.

sonst alles PRO vodafone - und dabei kling ich gern mal wie ein fanboy, aber begründet :fu:
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Die gestellten Router von Vodafone sind leider Schrott, ich bin auf jedenfall nächstes Jahr nicht mehr bei dem Verein und ich werd auch keinen Vertrag mehr machen wo man nicht nen normalen Router (Fritzbox) nutzen kann!
Aber das was ich von 1&1 mitgekriegt hab ist noch um einiges Schlimmer, wenn irgendwas nimmer funktioniert biste bei dem Verein verloren!

> Kann beides nicht empfehlen. (Auch wenn wahrscheinlich Vodafone noch > 1&1)
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Warum geht ihr nicht zu Alice? Da gibts VDSL für Neukunden zur Zeit für 30€ im Monat. (Hurensöhne.)

#2
im moment ist bei alice das preis/kompetenz verhältnis am besten ;)

wenn ihr aber eh alle zusammenlegt, dann holt euch doch direkt bei telekom den vertrag.
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Wir haben daheim 1&1. Eigentlich keine Probleme; ab und zu kurze Verbindungsaussetzer atm, aber sonst nix schlimmes, läuft reibungslos.

Ehh, also ich finde Verbindungsaussetzer schon ziemlich schlimm. Das ist doch die einzige verdammte Aufgabe, die ein Provider hat: Ne stabile Verbindung bereitzustellen. 1&1 fails again.

Haben hier Vodafone, davor Arcor. Ganz ok. Nicht wirklich berauschender Service, aber noch im Rahmen.

"Ja, von ihrem Anschluss bekommen wir schon seit ein paar Wochen Fehlermeldungen, wir schicken ihnen ein neues Gerät zu." Also von selbst machen die auch nix, aber wenn man meckert, hat man eigentlich keine Probleme.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Die gestellten Router von Vodafone sind leider Schrott, ich bin auf jedenfall nächstes Jahr nicht mehr bei dem Verein und ich werd auch keinen Vertrag mehr machen wo man nicht nen normalen Router (Fritzbox) nutzen kann!
Aber das was ich von 1&1 mitgekriegt hab ist noch um einiges Schlimmer, wenn irgendwas nimmer funktioniert biste bei dem Verein verloren!

> Kann beides nicht empfehlen. (Auch wenn wahrscheinlich Vodafone noch > 1&1)

warum sollte man nicht seinen eigenen router nutzen können?
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
hab doch gesagt dass alice hier aus irgendeinem grund nicht wirklich verfügbar ist^^
und 40 e ist insgesamt schon ziemlich das maximum, 2 nerds und ein mädel das eher weniger netz nutzt
telekom klappt dafür nicht^^
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
hm ich bin bei 1&1 und bis auf gelegentliche geschwindigkeits-einbrüche zu stoßzeiten wie sonntags nachmittags kann ich da jetzt nicht viel schlechtes berichten
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
warum sollte man nicht seinen eigenen router nutzen können?

Des Problem bei mir ist das ich dann, wenns überhaupt noch geht kein Telephon mehr hätte, weil des mit eingebunden ist(Kein normaler Telephonanschluß). (Scheißvertrag, war halt damals verbilligt(7 Monate frei...):8[:

Anfangs gings auch super, bloß irgendwann hat der Router gemeint das er alle Ports immer sofort wieder schließen müsste. Ich hab mit Vodafone telephoniert und so dumm wie dieser inkompetente Volltrottel von Vodafone angemacht hat, hab ich auf den Verein keinen Bock mehr, auch wenn die Internetverbindung selber eigentlich recht stabil ist...
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
hauptsache ich versteh eigtl null was du uns sagen willst endrox...

normalerweise kann man mit jedem dsl anschluss/vertrag jeden kackrouter benutzen. auch kacküberteuerte fritzboxen (saubillige ebay Speedport´s aus Telekomverlängerungen 4tw)
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Speedports, die man auf Kanal 6 einstellt und die dann auf Kanal 8 funken, wie die aktuellen kleinen meinst Du oder?
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Jo, aber erstmal schreiben dass die Fritzboxen "Kacküberteuert" sind... Klar sind die teuer aber bis auf das Modem (wsa imho inzwischen auch recht brauchbar sein soll) funktionieren sie im Gegensatz zu vielen anderen Produkten sehr sehr gut... z.B. selbst die großen Easyboxen haben Probleme mit Wlan N und mehr als 9 Teilnehmern, mein 5 jahre altes Fritz!Fon funktioniert bis heute einwandfrei. Klar gibt es gute Alternativen zu Fritz!Boxen (auch günstigere), Easyboxen sind... teilweise naja^^


und telekom vermietet afaik praktisch nur noch die Easyboxen, ergo sollte es kaum ein Angebot bei E-Bay hierfür geben, wobei ich mich da uach irren kann
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Des Problem bei mir ist das ich dann, wenns überhaupt noch geht kein Telephon mehr hätte, weil des mit eingebunden ist(Kein normaler Telephonanschluß). (Scheißvertrag, war halt damals verbilligt(7 Monate frei...):8[:

Anfangs gings auch super, bloß irgendwann hat der Router gemeint das er alle Ports immer sofort wieder schließen müsste. Ich hab mit Vodafone telephoniert und so dumm wie dieser inkompetente Volltrottel von Vodafone angemacht hat, hab ich auf den Verein keinen Bock mehr, auch wenn die Internetverbindung selber eigentlich recht stabil ist...

problem sitzt mal wieder eindeutig vor dem rechner
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich kann dir von 1 und 1 auch nur abraten, hab da nur schlechte erfahrungen mit denen
ab und an keine verbindung, schlechte servicehotline und die problembehebung ist auch nicht die schnellste

bin nun bei netcologne und viel zufriedener als vorher
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
hab doch gesagt dass alice hier aus irgendeinem grund nicht wirklich verfügbar ist^^
und 40 e ist insgesamt schon ziemlich das maximum, 2 nerds und ein mädel das eher weniger netz nutzt
telekom klappt dafür nicht^^

was heißt eigentlich "nicht wirklich"? wo hast du mal eine verfügbarkeitsprüfung gemacht? eigentlich nutzen die doch auch nur das netz der telekom.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
ich hab auf deren seite deren test gemacht ob es verfügbar ist, antwort war "leider nicht" zumindest nicht die speed variante, alle anderen anbieter die ich getestet habe sagen hingegen " jojo np"
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Ich glaub Alice nutzt als einziger Anbieter in DTL auf der letzten Meile (um die geht es im Endeffekt) NICHT das Netz der T-Kom...
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
auch wenn es bestimmt schon ca 99% der leute vor mir erwähnt haben:
geh nicht zu 1&1. echt nicht. niemals. nicht wenn du es nicht irgendwie verhindern kannst.
alice kann ich empfehlen, da kostet internet+telefonflat normal 30€ pro monat und im ersten jahr meistens nur 20€. und probleme hatte ich bis jetzt noch nie.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Ehh, also ich finde Verbindungsaussetzer schon ziemlich schlimm. Das ist doch die einzige verdammte Aufgabe, die ein Provider hat: Ne stabile Verbindung bereitzustellen. 1&1 fails again.

Muss dazusagen, dass ich bis vor nem Jahr, als ich noch regelmäßig online über 1&1-DSL zockte, damit keine Probleme hatte. Würd ich des jetzt wieder anfangen, wärs wohl übelst nervig, deswegen ausm Game gekickt zu werden. Is so alle 1-2 Stunden. Supportfälle hatten wir nie (Bekannte mit Ahnung ftw), aber ich hoffe nach der Lektüre des Threads, dass der auch nie eintritt.

Hier im Wohnheim is stabiles DSL 32k übers Wissenschaftsnetz BaWü :top2:

Gibts bei euch kein KabelBW oder KabelDeutschland? Hab da nur Gutes gehört.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Die gestellten Router von Vodafone sind leider Schrott, ich bin auf jedenfall nächstes Jahr nicht mehr bei dem Verein und ich werd auch keinen Vertrag mehr machen wo man nicht nen normalen Router (Fritzbox) nutzen kann!
Aber das was ich von 1&1 mitgekriegt hab ist noch um einiges Schlimmer, wenn irgendwas nimmer funktioniert biste bei dem Verein verloren!

> Kann beides nicht empfehlen. (Auch wenn wahrscheinlich Vodafone noch > 1&1)

Dann aber rechtzeitig kündigen die hurensöhne erfordern eine kündigung 2 oder sogar 3 monate vor ablauf und wenn du dies nicht machst verlängert sich der vertrag um 1jahr!!! alleine dafür gehören diese hurensöhne hart arschgefickt um es mal nett auszudrücken..

Da hätte ich mal ne Frage ich kann mir nicht vorstellen das solche Konditionen wirklich durchsetzbar sind wenn sich einer wehrt .. hat da einer ahnung?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
1u1 ist so lange ok, solange alles einwandfrei funktioniert, ist mal irgendwas kaputt ist man gefickt und sitzt im zweifelsfall wochenenlang ohne internet und telefon da. Ruft 39820384 mal die hotline an, schreibt mails etc. nur um ignoriert oder vertröstet zu werden, nachdem ihnen dann die kündigung ins haus geflattert ist haben sie es komischerweise geschaft permanent an zu rufen um einen doch noch umzustimmen, abartiger saftladen.
Auf telekom umgestiegen, vor paar wochen selbes problem gehabt wie bei 1u1, 1 anruf und 2 tage später hat alles wieder einwandfrei funktioniert. Im zweifelsfall lieber ein paar e mehr zahlen, wobei ich mich wirklich frage wofür man zu 3. dsl 50k braucht, soviel könnt ich garnicht runterladen...
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
problem sitzt mal wieder eindeutig vor dem rechner

Definitiv nein! Problem ist das ich keinen vollen Zugriff auf die Einstellungen der Box hab und auch keinen eigenen Zugangscode, sondern die Box muß von Vodafone freigeschalten werden und sagen einfach wir akzeptieren keine andere Box. Was ich auch erst mitgekriegt hab als ich des Zeugs dann zugeschickt bekommen hab, also schon im Vertrag drin war...

Am Anfang ging alles normal, nur nach ungefähr nem halben Jahr nahm die Box nen paar Einstellungen nicht mehr an (Ports z.B.), hab dann die Vodafonedeppen angerufen, von denen kam nur so was wie "ja ist halt jetzt so (mußt dich halt damit abfinden...) und "Sowohl die Box, als auch deren Software interessiert uns nicht, kommt nicht direkt von uns...".
Angeblich wurde die Software(auf die ich leider keinen Einfluß hab) geändert um die Sicherheit zu verbessern(Stand in irgendwelchen Foren dazu)... lol
Naja noch ~10 Monate, dann können mich die mal kreuzweise!

Fazit: Vodafone ist ein elendiger Hurensohn!

Dann aber rechtzeitig kündigen die hurensöhne erfordern eine kündigung 2 oder sogar 3 monate vor ablauf und wenn du dies nicht machst verlängert sich der vertrag um 1jahr!!! alleine dafür gehören diese hurensöhne hart arschgefickt um es mal nett auszudrücken..

Da hätte ich mal ne Frage ich kann mir nicht vorstellen das solche Konditionen wirklich durchsetzbar sind wenn sich einer wehrt .. hat da einer ahnung?

Da die normale Internetverbindung bisher noch ohne Probleme funktioniert.
Auch wenn man per Gericht gewinnt dauert dies meist recht lang, bis dahin bin ich so auch schon aus dem Vertrag raus...
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Kann ebenfalls nur von 1&1 abraten. Extrem schlechter Service, lange Wartezeiten, poröse Verbindung.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich war erst bei alice, und die sind eigentlich ganz ok - außer man will den anschlussinhaber wechseln. (wobei es da wohl ein absoluter ausnahme-fail von alice war) alice is auf jeden fall günstig, und läuft auch stabil. service könnte besser sein.
ich bin jetzt bei nem kleinen anbieter (teleson), 30 euro für telefon + internet im monat, verbindung stabil, fritzbox frei haus, hotline kostenlos. guter laden. (ich glaube aber, dass es die nur in bayern gibt)

geh auf keinen fall zu 1&1, egal wie billig die sind. verwandte von mir sind da, und bei denen is im 2 stunden takt die verbindung weg.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich kann dir von 1&1 auch nur abraten, ohne detalis verraten zu wollen, vor der "erfindung" dieses service beauftragten mit dem da krass werbung gemacht wurde, wurde deren leistung im bezug auf service und leistung von einem unabhängigen institut getestet, deren mitarbeiter ich war...
nichtmal wenn es umsonst wäre...
 

shaoling

Guest
Gibts auch für Bestandskunden.
Für Neukunden, die in den letzten 12 Monaten keinen Alice oder AOL Anschluss hatten und bis zum 31.10.2010 ein Alice Highspeed-Produkt bestellen. Alice Fun Speed für nur 29,90€/Mon. statt 39,90€/Mon. - und Alice Comfort Speed für nur 39,90€/Mon. statt 49,90€/Mon. Bei Verträgen ohne Mindestvertragslaufzeit einmaliger Einrichtungspreis von 99,90 €.
http://www.alice-dsl.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/highspeed/

100€ sinds mir nicht wert. Ich bezweifle eh, dass die 50mbit/s annähernd bei mir ankommen. Habe jetzt nicht mal 16.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Du kannst bei alice auch 24 Monate abschliessen dann entfallen die 100€
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@shao
Einfach mal anrufen und mit dem Support reden. Beim letzten Upgrade habe ich so auch die 99€ Einrichtungspreis gespart!
 
Oben