• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vodafone DSL, Alice WLAN Modem, Windows Vista

Reaktionen
0
Hi,

ich habe seit kurzem Vodafone DSL, vorher hatte ich Alice und von denen auch einen W-Lan Modem, den ich zur Zeit auch weiterhin mit dem Vodafone DSL benutze.

Bei meinem Desktop PC, welcher mit Windows XP läuft, gibt es keine Probleme, wenn ich nach den Anweisungen von Vodafone eine Breitbandverbindung erstelle und über W-Lan mit dem Alice-Modem verbinde.

Versuche ich selbiges allerdings mit meinem Laptop, welcher Windows Vista aufgespielt hat, klappt die Verbindung zum Internet nicht. Ich habe beiden Geräten manuelle IPs zugewiesen, wie es auch der Fall war, als ich noch Alice DSL hatte. Da hatten beide Rechner problemlos Internet über das WLAN Modem..

Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Laptop nun über das Alice Modem ins INternet kriege?

Oben