• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[VOD Recording] bw laggt 8[

Reaktionen
0
jo also ich hab auch mal versucht mit camtasia ein vod zu recorden, und es hat auch funktioniert... leider hat bw während der aufnahme sehr gelaggt/geruckelt - die maus reagierte schwammig, und ich hab ein local game aufgehabt -> comp war überlastet.

kk gibt es irgendwelche besonderen einstellung, mit den man camtasia dazu bringen kann nicht so viele ressourcen zu ziehen?

mein system:

athlon 2000++
1024 DDR Ram
100 GB WD HDD (7200 upm)
ge4200 graka (ist ja egal :)
und ein msi kt3ultra2 board

Reaktionen
0
erst auf f9 (starten) drücken wenn das spiel am laufen ist, sprich wenn du deine peons siehst, ansonsten lagt sichdas game wirklich tot

shuuk.eXce.2

Guest
also wie schon erwähnt klappt das mit hotkeys bei mir nit, muss immer in windows play drücken 8[

aber bei mir laggts kein stück... (xp 1800++)

aber ungescoutetes gebiet ist bei mir grün :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ronin[XiC]
erst auf f9 (starten) drücken wenn das spiel am laufen ist, sprich wenn du deine peons siehst, ansonsten lagt sichdas game wirklich tot

hab ich ja gemacht :cry:

und wieso laggts bei nem 1800++ net ?? aber bei nem 2000++ ??
hmm ich probiers nochmal an nem anderen tag - vielleicht hat der comp da mehr bock :)

Busta_inaktiv

Guest
du wirst einen anderen codec eingestellt haben, der mehr rechenpower braucht...

Asta Khan_inaktiv

Guest
afaik is doch der tech smith codec recht resourcensparend, aber sogar mit dem hab ich auf nem 1800+ nen schwimmenden cursor. es ist zwar erträglich, aber nerven tut es trotzdem. gibts noch irgendwelche schnelleren codecs? uncompressed schafft wohl meine hd nicht (da kommt meistens nach längerer aufnahmezeit "cannot write avi file frame" oder so).

Reaktionen
0
Je stärker die Aufnahme komprimiert wird, desto mehr muss die CPU leisten.

Also am besten nur leicht oder garnicht (Wenn es die Festplatte erlaubt) komprimieren und erst nach der Aufnahme mit einem extra Programm stark komprimieren.

Ich hab früher auf meinem AMD 400 mit TnT2 Karte schon ohne Ruckeln aufgezeichnet...
Also wie gesagt, je geringer die Kompression, desto geringer die CPU Auslastung und somit weniger Lagg.
Aber eben auch deutlich größere Videos. Desswegen ist Videobearbeitung nach dem Aufnehmen Pflicht.

Reaktionen
0
jo uncompressed bei camtasia verwenden = normale .avi file...

die kann aber höchstens 4gb groß werden. wie lang das jetzt ist weiß ich net. viell. kann man bei dem prog einstellen, dass es nach 4gb eine neue datei öffnet...

danach die file mit virtualdub zbsp. in divx komprimieren = gg

Reaktionen
0
tecsmith is der einzigste codec der benutzbar ist alle anderen laggen selbst meinen 2600+ unspielbar zu ....

Reaktionen
0
Mach einfach einen 6 pool dann klappt das mit dem avi File :D

Btw. 1Gb = 7 min unkomprimierten Film

Reaktionen
0
macht 28 minuten in denen das game dann zuende sein muss ;)
asta hast du zufällig die windows hardware beschleunigung ausgestellt?
also bei mir läufts perfekt und ich nehm auch noch sound auf...
hab 1700+

shuuk.eXce.2

Guest
ich hab uncompressed und komprimiere dann nachher mit virtua dub ...

ein 35 minuten spiel ist dann unkomprimiert ca 800 mb.

Reaktionen
0
kk, ich hatte am, codec nichts umgestellt, und somit den "tecsmith" coedc geused -> lag

habs jetzt mal auf uncompressed umgestellt, und da gehts erstmal, nur kommt nach einiger zeit der besagte "cannot write blablabla"

naja ich probier mal nochn bissel rum

Reaktionen
0
wie kann man denn den sound aufnehmen ?
edit: sogar bei meinen 1000 athlon lagt es ned.

Reaktionen
0
he jungs nehmt gefälligst mit dem TSCC codec auf - der ist einfach genial - 0 % qualitätsverlust und läuft bei meinem 1700+er ohne lag... und sound nehme ich auch auf :P
(für sound aufnahme: effects / audio / record audio
unter tools / options machste interleave every 1 frame
dann klickste auf "Volume" und machst den haken bei wav/mp3)
danach könnnt ihr dann immer noch mit divx auf 800 kbps oder komprimieren...

also wenn das bei jemanden nicht lag frei läuft und derjenige hat nen besseren comp als ich dann hatter er den camtasia recorder einfach total falsch konfiguriert... haste zb quick capture aktiviert???

Asta Khan_inaktiv

Guest
nein, display acceleration is an
die einzige option, die ich in camtasia net verstehe is "round frame size to a 4 pixel boundary". wtf?
wie viele fps nehmt ihr auf?
kanns mir eigtl net so recht erklären, warum bw meine cpu immer so anstrengt. auch ohne capturing is mir das schon paar mal aufgefallen.

btw: wer in nem tscc komprimierten video keinen qualitätsverlust sieht, hat ne meise D; j/k
800kbit/s halte ich auch für übertrieben. cq komprimieren > all

Reaktionen
0
das mit dem round auf 4 is ziemlich unwichtig... kommt nur bei seltenen formaten zum tragen... machs halt an kostet wohl kaum viel ressourcen
fps nehme ich mit 25 auf bw glaub mit 25 läuft...
30 ist zuviel und 20 zuwenig :P

asta der einzige der hierne meise hat is dein pc j/k
°^ bw frisst halt ressourcen (;

Oben