Original geschrieben von MickT
das ist auch echt das peinlichste was es beim boxen gibt. die wissen doch vorher schon schon dass sie auf die fresse bekommen. versteh sowas garnicht. gomez, von dem man noch nie was gehört hat, versucht klitschko zu blamieren
Das klitschko gewinnen würde war wirklich zu erwarten, aber das liegt eher daran dass die klitschkos, und vor allem Vitali, momentan einfach maß aller dinge im schwergewicht ist.
Und so unbekannt war Gomez auch nicht, immerhin war erst ~4 Jahre lang WBC Cruisergewicht-Weltmeister bevor er ins Schwergewicht aufstieg.
Dementsprechend fand ich es auch garnicht so einseitig wie die meisten hier. Für einen schwergewichtfight war es endlich mal wieder ein schneller und agressiver kampf und damit eine ausnahme zu den eher defensiven und taktischen punktkämpfen im schwergewicht der letzten zeit.
Ich wüsche mir für die Zukunft zwar auch nen Klitschko vs Valuev fight, kann mir aber nicht vorstellen dass es dazu kommen wird, weil valuev seinen gürtel vorher an chagaev verlieren wird.
Falls es aber wirklich dazu kommt, wird das zwar ein interessantes schauspiel, aber kein interessanter boxfight weil Valuev technisch nichtmal im Ansatz mit Gomez gestern mithalten kann.