Hallo Gemeinde!
Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt.
In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt.
Grußworte.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist Visual Basic 2008 in der Lage in einem seiner Projekte auf eine extrerne Excel Datei zuzugreifen und mit Hilfe eines Codes Inhaltszeilen (zum Beispiel Texte) dieser Exeldatei als Textfeld im Visual Basic Projektprogramm wieder zu geben?
externe Excel Datei, nicht intern. Ich versuch mal genauer zu formulieren was ich meine.
Sagen wir meine Excel Datei hat zwei Spalten. In Spalte 1 steht "Textx" und in Spalte 2 steht "Texty".
Jetzt möchte ich dass Visual Basic (per manuellen Browse Code) auf die Excel Datei zu greift und durch Buttonclick dann in eine Textbox automatisch den Inhalt von Spalte 1, also "Textx" einfügt.
Dann müsstest du unter den Verweisen noch die Excel-DLL zum einbinden von Excel-Dateien etc. reinhängen. Die DLL findest du im Installationsordner von Office.
Syntax zum arbeiten damit findest du per Google genug, da sollte die TechNet auf jeden Fall helfen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.