• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Visual Basic 2008

Reaktionen
0
Ist Visual Basic 2008 in der Lage in einem seiner Projekte auf eine extrerne Excel Datei zuzugreifen und mit Hilfe eines Codes Inhaltszeilen (zum Beispiel Texte) dieser Exeldatei als Textfeld im Visual Basic Projektprogramm wieder zu geben?

Reaktionen
0
sicherheitshalber solltest du mal sagen was du unter einer internen excel _datei_ verstehst.

ansonsten lautet die antwort: jein. das geht nicht in einem der projekte sondern in allen.

Reaktionen
0
externe Excel Datei, nicht intern. Ich versuch mal genauer zu formulieren was ich meine.
Sagen wir meine Excel Datei hat zwei Spalten. In Spalte 1 steht "Textx" und in Spalte 2 steht "Texty".
Jetzt möchte ich dass Visual Basic (per manuellen Browse Code) auf die Excel Datei zu greift und durch Buttonclick dann in eine Textbox automatisch den Inhalt von Spalte 1, also "Textx" einfügt.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Sicherlich geht das. Was nutzt du denn als Entwicklungsumgebung?
Visual Studio 2005/8 oder den Excel VBA-Editor?

Reaktionen
0
MS Visual Basic 2008 Express. Die Excel Datei is nur eine Datenmappe von der einige Texte bezogen werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Dann müsstest du unter den Verweisen noch die Excel-DLL zum einbinden von Excel-Dateien etc. reinhängen. Die DLL findest du im Installationsordner von Office.
Syntax zum arbeiten damit findest du per Google genug, da sollte die TechNet auf jeden Fall helfen.

Reaktionen
0
ok danke soweit.
Kennt jemand einen guten Code um Bereiche (Textfelder) aus Excel als Textbox in Visual Basic anzeigen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Oben