• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

VISTA startet nicht mehr bzw. fährt gleich wieder runter

Reaktionen
72
laptop von meinem stecher ist gestern während bw eingefrohren und konnte nurnoch durch entfernen des akkus "ausgeschaltet" werden
jetzt fährt er jedoch nichtmehr hoch, weder im "normalen", noch im "abgesicherten" modus

bzw. wenn ers im normalen modus bis ins windows schafft, ist wieder alles eingefrohren, maus bewegt sich, aber man kann nichts machen, auch taskmanager funzt nicht und nach wenigen minuten schaltet sich der laptop einfach wieder aus
beim versuch im abgesicherten modus zu starten bleibt er (meistens) bei "crcdisk" hängen oder schaltet sich einfach gleich wieder ab

nun hab ich mal etwas gegoogelt, und das einzige worauf ich komme ist von boot dvd starten
siehe: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-357194-0.html und http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-271735-0.html

nun hat der gute aber keine boot dvd und die systemwiederherstellungspunkte dürften auch von anno dazumal sein

jetzt die frage, ob man von einem andren system aus (meinem pc, hab hier xp bzw. vista) eine boot-dvd erstellen kann, von der man dann sein betriebssystem starten kann?
bzw. ob wer eine andere, elegantere lösung findet

wenns ein hardeware problem is, wars das wohl eh...

Reaktionen
0
[...]

wenns ein hardeware problem is, wars das wohl eh...

Warum also so n Aufstand machen mit Boot DVD?
Lad dir eine Boot DVD mit Tools zum Testen der Hardware runter, leider hab ich den Namen/Link von der die ich immer verwende nicht parat, und teste dein System.
Ist die Hardware kaputt, pech, ist sie ganz, kannst du mit Ubuntu die Daten retten und dann Windows neu installieren oder eben du setzt dich dann daran eine Boot DVD zu erstellen.

Reaktionen
72
Lad dir eine Boot DVD mit Tools zum Testen der Hardware runter, leider hab ich den Namen/Link von der die ich immer verwende nicht parat, und teste dein System.

hmja, hat da wer einen namen parat? das googelt sich irgendwie nicht so geschmeidig...

Reaktionen
0
Knopix CD.

Abgesicherter Modus Probiert ?

F8 - Taste drücken.....

Oben