• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

vista+nvidiaraid+itunes = ...

RRA^StArFiRe

Guest
hi,
genau seit dem tag, als ich mir mal itunes testweise draufgemacht habe, kommt ab und an immer ne tolle fehlermeldung von wegen "raid-zugriffsfehler".
hat irgendwer genau dieselbe konfiguration mit vista64, nvidia680i chipsatz und nem raid0?

und... wie bekomm ich die dumme apple-software restlos vom pc?
aber ich denke, ich muss alles neu installiern 8[
merke: nie apple-software auf microsoft betriebssysteme installiern.

killerchicken_inaktiv

Guest
Ohne genaue fehlermeldung geht nichts, allerdings denke ich nicht, dass ein Raid-Fehler was mit iTunes zu tun haben sollte.

Hier ist ein Artikel, wie du komplett alle Apple-Software deinstallieren kannst:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93698 (Gilt zwar nur fuer winxp, ist aber auch auf vista gueltig, denke ich)

RRA^StArFiRe

Guest
raid-zugriffsfehler.jpg

sowas kommt ab und an.
und zwar genau ab den tag an, seit itunes drauf ist.

killerchicken_inaktiv

Guest
Benutzt du ueberhaupt ein Raid? Wenn nein, mach den Raid-Controller aus dem Autostart raus, scheint ein bekanntes Problem von dem Treiber mit win vista zu sein, dass er den Fehler bringt, obwohl gar kein Raid benutzt wird

Oben