• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vista: Kaputte Treiber loswerden?

Reaktionen
71
Hi,
als es noch keine finalen Audigy2-Treiber für Vista gab, hab ich den Onboard-Sound von ADI laufen lassen - zwar gab es offiziell auch noch keine Treiber für diesen Chip, laut Foren lief er aber trotzdem, sobald man einer .inf oder .ini-Datei (bin mir nicht mehr sicher) unterschob, dass Vista zu den unterstützten OSen gehört. Gemacht, getan, der Treiber lief auch. Dann kam der Audigy-Treiber, ich hab ihn installiert, aber habe manchmal kurzes Rauschen im Signal, und der Subwoofer des 5.1-Systems gibt keinen Mucks von sich (unter XP aber wohl, er ist also richtig angeschlossen).
Jetzt wollte ich den ADI-Treiber wieder loswerden, der Uninstaller quittiert den Versuch aber immer mit der Meldung "dieses Betriebssytem wird nicht unterstützt". Was kann ich tun?

Oben