• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vista fährt nicht runter

Reaktionen
5
Ja, alles schon probiert, Viren-, Trojaner, Spyware-Scan...

Jedes mal beim herunterfahren bleibt der PC beim Screen "Abmelden" hängen.

Ab und zu, schaltet er sich nach 15Min und mehr ab. Aber in letzter Zeit kriege ich den PC, außer durch vom Stromnetz lösen, garnicht mehr aus.

Weil der PC beim Abmelde/Herunterfahren-Screen bleibt... (hängt sich nicht auf)

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Was sagt das Eventlog wenn du ihn wieder hochfährst und guckst?
Irgendwas mit userenv?

Reaktionen
0
Hi,

Kennst du CCleaner?
Das ist so ein Tool das temporäre dateien kickt und die registry und autostart geschichten aufräumt.

Ohne zu wissen was genau los ist wäre das einen Versuch wert, ich nutze das mittlerweile ziemlich bedenkenlos, hab noch nie was negatives darüber gelesen - gehört bzw. erlebt.

(könnte z.b. sein das irgend ein Windows Update nicht sauber durchgelaufen ist, oder das die systemwiederherstellung einen wiederherstellungspunkt anglegt hat mit dem was nicht stimmt, sowas)

Reaktionen
5
Eventlog? Wo finde ich den?

Habe einmal einen Hijackthis-scan gemacht und diesen im Chip Forum gepostet, es konnten aber keine verdächtigen Prozesse gefunden werden können.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Unter Verwaltung und dann auf Logs->Windowslogs

Oben